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Tour de Suisse, Teil2


Roli

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Hallo und wilkommen!

 

Die Verwendeten Addons zähl ich nun nicht mehr auf, sie sind ja im Teil 1 alle aufeglistet.

 

Der zweite Tag auf meiner Tour de Suisse kann also beginnen.

Gestern abend sind wir in Ecuvillens (Fribourg) angekommen und haben uns ein Hotel gesucht, dieses errecihten wird dann mit einem Taxi. Um halb acht bin ich dann wieder zum Flugplatz gefahren worden. Das Briefing war recht schnell gemacht, das Wetter war und ist hervorragen! Nun ab in unsere Beechcraft Bonanza V35 Bravo Yankee. Der Motor läuft bereits, nur die Lichter müssen noch aktiviert werden. Hier nochmals sehr gut zu sehen, das architektonische Wuderwerk des Towers! smile.gif

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Schnell geht es hinter einer Cessna 172 an den Start, um 09:15 wird Gas gegeben!

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Weiter gehts in der Antwort!

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 13. Juni 2002 editiert.]

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Die Bravo Yankee zieht ab wie ein Blitz, wir steigen rasch, achja, unsere Ziel des ersten Legs ist Neuchatel!

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Nach kurzer Zeit erreichen wir Payerne, der Neuenburgersee (grösster IN der Schweiz liegende See) kommt in sicht.

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Final RWY23 in LSGN.

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Der Anflug von Aussen

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Nach kurzem taxiing stehen wir neben einer Piper und einem AI-Baron.

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Meine erste Pause beginnt, es werden Gipfel und mehrere Tees im FLugplatz Restaurant verdrückt. Um 10 Uhr gehts hinter dem Baron wieder los...

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Nach dem Start auf Rwy 23 drehen wir einen 180° right Turn über dem Neuenburgersee

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Unser nächster Platz ist La Chaux de Fonts (Les Eplatures LSGC). Die bekannte Schweizer Uhrenstadt mit ihren Schachbrett Anordnung der Strassen.

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Anflug

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Das Strassensytem im Anflug über der Stadt auf Runnway 24, die Bonanza hält das ILS sehr gut nun aber fliegen wir händisch.

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Beim Flaren

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Das obligate Erinnerungsfoto wink.gif

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Rasch geht es wieder los. Departure RWY 24

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Nach einem kurzen Flug sind wir Cleared to Land in Yverdon les Bains RWY23. So hier wird zu Mittag gegessen.

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Touch Down

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Erinnerungs Foto vor dem C-Büro

2Etappe18.jpg Alles bezahlt? ja!

Um 12:40 gehts weiter via Lac de Joux nach Laussanne.

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Und ab!

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Nach zwanzig Minuten Flug drehen wir über dem Lac de Joux in richtung St. Prex-VOR.

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Hab ichs mir doch gedacht: Das VOR befindet sich auf Land, nicht im Wasser wie real. (Links der Kühlerhaube)

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Weiter in der Antwort

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 13. Juni 2002 editiert.]

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Schnell sind wir im Anflug auf LSGL Laussane RWY 18, Gear Down, Flaps Full!

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Und fast sind wir unten

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Wir parken auf dem Vorfeld, im Hintergrund eine der ältesten REGA (Rettungsflugwacht der Schweiz) Basen der Schweiz, spezialisiert auf Seerettung...

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Um genau 13:32 Uhr geht es wieder los, nächste Station ist Gruyeres LSGT.

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Zwanzig Minuten später sind wir im Anflug auf RWY 14.

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Wir machen nicht lange und gehen gleich wieder los, nun gehts über den Rochers de Naye nach Bex im Wallis (LSGB).

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Kurz vor dem Touchdown in Bex, beeindruckend die grossen Hochspannungsleitung der Walliserkraftwerke für das Mittelland!

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Noch was cooles hat dieser Airport an sich, jeder der ein Plänchen von Bex besitzt soll es mal anschauen, dort steht, Taxieren auf der parallel zur Grass RWY verlaufenden Strasse sei verboten! biggrin.gif

Oh! und wer steht den da? eine Maschine des gleichen Typs wie die meine.

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Bald geht es wieder weg. Der westlichste Punkt unserer Tour de Suisse haben wir mit dem Lax de Joux hinter unse, bald kommt der voraussichtlich höchste.

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Wir nähern uns dem höchsten Berg Europas, dem Mt. Blanc! Nun wollen wir aber die Spitze dieses Erdhaufens von oben sehen, es gilt zu steigen, und dies tut unsere Bravo Yankee sehr schön.

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Man beachte den Höhenmesser (so gut es eben geht). 14850 Fuss über Meer! und wir steigen immer noch!

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Um euch die zwei benötigten Turns um den Mt. Blanc besser vorstellen zu können hier ein Ausschnitt des GPS (oben: Westen, rechts: Norden).

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Bereits sinken wir unserem heutigen Zielflugplatz entgegen, hinter uns der 4807 Meter (15`771 Fuss) hohe Mt. Blanc.

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Das Wallis liegt zu unseren Füssen

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Heute ist RWY 26 aktiv, wir vollführen über Sierre eine 180° right Turn und schon bald sind wir im Final

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Der oben erwähnte Turn über Sierre 2Etappe38.jpg

ThomasF müsste mich, wäre es real, in seinem Klassenlager im Wallis hören, es ist 15:21, ich nehm an die sind immer noch am wandern oder so?!?

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Flaren

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Wir rollen zum Parking und stellen den Motor ab. Schön wie nun auch der AI-Traffic dank Afcad richtig parkiert!

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Das Merkmal der V35, das V-Leitwerk

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Wie ich finde, eines der schönsten Flugzeuge der General Aviaitk, real, wie nun durch Carenado realisiert auch virtuel.

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Ausklang....

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Ich hoffe euch hat auch diese zweite Etappe meiner Tour de Suisse gefallen, Kritik usw, sind wie immer wilkommen.

Morgen folgt dann die dritte und letzte Etapp, nur das Ziel ist ja bekannt, die Zwischenstationen aber nicht. Mal sehen wie direkt wir nach Wangen-Lachen fliegen!

Gruss

Roli

 

[Dieser Beitrag wurde von Roli am 13. Juni 2002 editiert.]

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Gast Frank Schauf

Hallo Roli,

 

tolle Bilder die du da machst, da lernt man ja richtig die Schweiz kennen, wenigstens im Simulator. Ich warte schon auf die nächsten Teile.

Nur eine kleine Anmerkung, auch wenn es die Franzosen nicht gerne hören :

 

Der höchste Berg Europas ist der Elbrus im Kaukasus mit 5642m.

http://www.adventuretrain.de/sommer/elbrus.htm

 

------------------

Gruss

Frank

http://home.t-online.de/home/frank.schauf/

 

[Dieser Beitrag wurde von Frank Schauf am 13. Juni 2002 editiert.]

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salü frank

sagen wir es so, der Mt. Blanc ider der höchste Berg in den Alpen wink.gif

danke an alle für das lob!

morgen kommt dan ja der nächste und letzte teil

Gruss

Roli

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Super, Roli

 

Auch diese "Runde" wieder absolut perfekt!

 

Dem ist nichts beizufügen! wink.gif

 

Gruss

Mike

 

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Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

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Hallo Roli,

 

sehr schöne Bilder, Gratulation!

 

Aber eine Frage habe ich noch: Müsste Ecuvillens nicht in Eurovillens umbenannt werden, weil doch auch der Ecu in Euro umbenannt wurde? biggrin.gif

 

 

Ciao, Andreas

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Hallo Roli

 

Wirklich schöne Bilder die du uns zeigst. Für mich ists noch zusätzlich interessant, da ich auch an einer "Tour de Suisse" bin. Ich bin bisher eine ähnliche Route wie du geflogen. Nach Sion bin ich allerdings via Saanen.

Fliegst du auch mit der schweizer Mesh von dieser Homepage? Ich habe nämlich das Problem in Sion (beim gleichen Sion wie du hast), dass die Piste unter den Boden sinkt, sobald ich mich ihr nähere. Kennst du das?

 

Viele Grüsse, Alain

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hallo alain, hallo an alle anderen!

 

nein, bei mir ist da alles in ordnung!

überigens, zuerst war saanen auch bei mir eingeplant, ich wäre dan von Gruyere via Saanen nach Bex geflogen, doch das waren mir zu viele kurze Etappen und hätte die Anzahl der Screene geprengt! Auch bei der 3. Etappe kamen ein paar sachen anders. Ich wollte eingentlich kein Rundlug über den Walliser und Berner 4 Tausender fliegen, sondern gerade direkt nach Lugano weiter. Nun die Berge haben mich sooo fasziniert das ich eben weiter Runden drehte und nach mehr als 1 1/2h Flugzeit in Lugano an kam. Es war dann geplant nach Samedan via Altenrhein und TRA-VOR nach Wangen zu gelangen, nur fehlte wegem Rundflug schlicht die Zeit!

Kann so eine Tour durch die Schweiz wirklich empfehlen, aber nur mit kleinen Aircrafts, sonst könnte ihr in Wangen nicht landen (siehe 3. Etappe am Schluss biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif )

Gruss

Roli

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Hoi Roli

 

Na ja, ich weiss auch nicht warum dies bei mir nicht funktioniert. Weiter kann ich südlich des Tals (gleich neben Airport Sion) eine riesige Felswand vorfinden - was eigentlich auch nicht sein sollte...

 

Nach Sion wirds bei mir auch in Richtung Lugano gehen. Danach via Samedan und Altenrhein wieder zurück nach Schupfard (wo ich auch gestartet bin). Natürlich werde ich noch weitere "Zwischenstopps" machen (wie Wangen), welche ich aber noch nicht miteingeplant habe cool.gif .

 

Schönes Wochenende, Alain

 

[Dieser Beitrag wurde von Cobra am 15. Juni 2002 editiert.]

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