Voni Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Patrick, Soll mir keiner mehr was von Notfallversorgung erzählen. das ist aber schon einige Zeit her. Heute wäre das kein Problem mehr. Wie die Fliegerei blieb auch der Rettungsdienst nicht stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Sanders Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Dann rette du mal nen Pax bei Herzproblemen mit einem Heftpflaster.;) Das mit dem Heftpflaster ist ganz einfach. Es blutet, Heftpflaster rauf, es blutet nicht mehr. Demonstrier Du uns doch bitte mal, wie Du oder ein FA einen schlafenden Pax von jemand nach einem Herzstillstand unterscheiden will, oder bei einen hysterischen Pax die Schwelle erkennst, wo aus Verkrampfungen, Speiseröhrenverschluss, Astma ein Herz-Problem diagnostiziert werden könnte, der mit hoher Wahrscheinlichkeit bei richtiger Anwendung ein Fall für den Defib werden könnte. Ich glaube, Du bist etwas zu verliebt in die schmeichelnde Scheinsicherheit, die ein Defib an Bord bringen könnte. Wie gehst Du eigentlich aus dem Haus? Defib immer am Mann? Kopfschüttelnder Gruß - Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich glaube, Du bist etwas zu verliebt in die schmeichelnde Scheinsicherheit, die ein Defib an Bord bringen könnte. Wie gehst Du eigentlich aus dem Haus? Defib immer am Mann? Halten wir die Diskussion doch bitte auf der sachlichen Ebene. Darum kriegst du von mir auch keine Antwort darauf, was ich unter meinem Hemd trage. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Darum kriegst du von mir auch keine Antwort darauf, was ich unter meinem Hemd trage. Vermutlich Elektrodenanschlüsse:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen auf Langstreckenflügen (USA <> Europa und Afrika <> Europa) medizinische Notfallversorgung durchzuführen ... habe zwar nie einen Defi gebraucht ... war aber sehr froh dass ein erweiterter Notfallkit mit Medis an Bord war. Dadurch konnte mindestens 1 x eine Notlandung vermieden werden, was ja auch wieder Geld spart. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Hallo Patrick, Soll mir keiner mehr was von Notfallversorgung erzählen. das ist aber schon einige Zeit her. Heute wäre das kein Problem mehr. Wie die Fliegerei blieb auch der Rettungsdienst nicht stehen. Naja, wie lange ist das her? etwa 4 Jahre. Mir wäre es neu, dass sich die Welt seither schon so extrem verändert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 5. März 2009 Teilen Geschrieben 5. März 2009 Dann rette du mal nen Pax bei Herzproblemen mit einem Heftpflaster. Nun.. was ist eine "Minimalausstattung"? Der Gesetzgeber hat da ja seine Vorstellungen, die von den Airlines allesamt erfüllt werden. Alles was darüber hinausgeht ist eine freiwillige Zusatzleistung. Mir geht auf den Kecks, dass du ein Menschenleben mit ein paar netten Zusatzfeatures (Magazin, Beinfreiheit & Co.) gleichstellst. Mit einem "netten Zusatzfeature" wie mehr Beinfreiheit hätte es möglicherweise einige Thrombose-Tote weniger gegeben... vor ein paar Jahren ging das "Economy Class Syndrom" ja durch die Presse. Heute ist es halt nicht mehr so präsent (Glück gehabt) - aber wenn in den nächsten 3 Monaten ein paar Menschen im Flugzeug an Thrombose sterben sollten und keiner an einem Herzversagen, geht das Geschrei nach Beinfreiheit wieder los und die Defibs sind vergessen. Ich ziehe meine Lehre und fliege zukünftig nicht mehr mit EasyJet und zahle mein Ticket bei den bösen teuren Airlines, bei denen zumindest meine Lebensversicherung mitfliegt. ;) Bravo, das ist wenigstens konsequent! Und genau das sollte der verständige Konsument auch machen, wenn etwas fehlt, das ihm wichtig ist. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.