Martin01 Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo, habt ihr dafür ein bestimmtes Programm für das machen der Screenshots? (Freeware??) außerdem habe ich dazu noch ein paar Fragen: wenn ihr die Screenshots macht , drückt ihr dann im FS2002 immer auf die Pause taste, denn soviel ich sehe , sind viele Screenshots aus der Beobachtersicht entstanden und wenn ihr da nicht auf die Pausetaste drückt, dann habt ihr doch keine Kontrolle über das Flugzeug (z.B. richtige Höhe, Kurs und so weiter) ich sehe ja oft Shots von euch , dass zum Beispiel ein Flugzeug in der Aussenansicht , kurz vor der Landung darstellt und da müsst ihr doch auf Pause drücken oder? kommt da eigentlich noch ein gutes Fluggefühl auf, wenn ihr dauernd auf Pause drückt? Danke für euere Antworten MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 hi MArtin also für das Programm gehe bei Avsim und suche fsscreen das ist ein Super Programm für die Shots der Ausensicht und anderes gibt es im fs eine Funktion die es erlaubt die Zeit zurück zu drehen und wieder laufen zu lassen also ein replay aber alles automatisch du steurest nicht sondern es zeigt dir nur die letzten 1 oder 2 oder wie du viellst minuten.... ich hoffe ich habe deiner Frage geantwortet Für Fehler haftet die TASTATUR ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Schaue mal hier. Mein Review über das FS Screen. http://www.flugsimulation.com/html/reviews/fsscreen/review.htm Mfg Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo Martin Auch ich empfehle Dir FS-Screen. Es ist so einfach zu handhaben, einfacher gehts wohl nimmer! Einfach vor der Flug-Session starten und schon kannst Du im FS abdrücken soviel Du willst. Die Shots werden dann gleich automatisch im FS Screen-Ordner im BMP Format abgespeichert. Dann musst Du die Shots mit einem Bildbearbeitungsprogramm ins JEPEG Format konvertieren und die Breite auf 700 Pixel verkleinern. So können sie dann im Forum gepostet werden. Aussensichtshots sind im Reiseflug oder überhaupt dann, wenn der AP aktiv ist, nie ein Problem. Der AP hat das Flugzeug ja unter Kontrolle. Bei Starts oder Landungen mache ich es immer so, dass ich gestartet oder gelandet bin, das Instant replay (Sofortwiederholung) ablaufen lasse. So kann man dann schön in Ruhe das ganze (auch mehrmals hintereinander) ablaufen lassen und da die schönsten Shots machen. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hi, ich habe gerade das FSScreen ausprobiert nur eine Sache gefällt mir nicht jedesmal wenn ich auf die Druck-Taste drücke um ein Screenshot zu speichern fängt der Rechner an kurz zu laden und der es stockt kurz im FS? ist es bei euch auch so? MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo Versuch es doch mal mit IrfanView,da kannst du fotografieren,ohne auf Pause zu drücken Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 hi, was ist denn das für ein Programm und wo bekomme ich es her wie mache ich da sonst screenshots ohne auf Pause zu drücken? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 14. Juni 2002 Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 Wieso Pause drücken?? Um Screenshots zu machen muss man doch keine Pausetaste drücken! Einfach dann drücken, wenn man will. Der FSScreen speichert die geschossenen Shots fortlaufend ab. Und ein leichtes Rucken beim drücken der Screenshottaste ist eigentlich eine normale Erscheinung, da das Bild auf die HD gespeichert wird. Je nach Geschwindigkeit der HD ruckt es etwas mehr oder weniger. Hope that helps... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 14. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2002 ups, habe ich doch die Pause Taste irgendwie mit der Drucktaste verwechselt das ich nicht die Pause Taste drücken muss ist mir natürlich schon klar MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Hallo! Ich verwende SnagIt von TechSmith (Shareware). Das Teil kostet zwar $39,95, aber besitzt einige interessante Funktionen: - alle Screenshots werden in _einem_ definierbaren Verzeichnis abgelegt - anstelle von Screenshots können auch AVI Filme aufgenommen werden - Screenshots können auf Wunsch automatisch in (flightforum.ch kompatible) Grösse und in JPG umgewandelt werden, also kein Nachbearbeiten mehr Einige Beispiele Gruss, Markus ------------------ "Airfield with Cessna 150 circling overhead, identify yourself!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.