Steffen D Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, ich komme mit einigen Lichtern und deren Einsatz nicht ganz klar und würde mich freuen wenn mir jemand dies erklären könnte. Links auf dem Bild die beiden Schalter (darüber steht RWY TurnOff): Wozu dienen diese, Ab wann werden sie benutzt? Ein betätigen der Schalter zeigt null Resonanz außen, weder am Boden noch ab Flugzeug. Mitte auf dem Bild (Darüber steht Winglight L & R): Wozu dienen diese, Ab wann werden sie benutzt? Rechts auf dem Bild: Diese beleuchten bei mir die Triebwerksseiten. Wann werden diese Benutzt? Bei der LDS767 werden nur die TW-Seiten beleuchtet. Ich meine mal gelesen zu haben das die RWY Turnoff Lights beim Sinkflug ab durchqueren von 10000ft angemacht werden. Stimmt das? Vielen Dank für Hilfe Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Ich meine mal gelesen zu haben das die RWY Turnoff Lights beim Sinkflug ab durchqueren von 10000ft angemacht werden. Stimmt das? Hallo Ich glaube du verwechselst die RWY Turn off Lights mit den Landescheinwerfer. Diese werden meines Wissens unter 10000 feet eingeschaltet, bin mir aber auch nicht ganz sicher was das Thema lights angeht. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Das Links sind die Rwy Turn Off Lights. Das in der Mitte die Landescheinwerfer und das Rechts sind die Winglights. Rwy Turn Off Lights dienen dazu auch 45° seitlich des Fliegers Licht auf dem Taxiway zu haben (siehe Lexikon). Die Landescheinwerfer sind bei der 767 so beschriftet (Wing L-R, Nose Gear), weil zwei an der Flügelwurzel liegen (eben am Wing) und eines ist am Nosegear. Die Winglights dienen theoretisch dazu die Tragflächen zu beleuchten um möglichen Eisansatz zu erkennen. In einem anderen Thema wurde das hier mal behandelt. Nicht immer sind die Winglights korrekt ausgerichtet. Aber sie dienen auch dazu, besser für andere Flugzeuge sichtbar zu sein. Die Landescheinwerfer werden normalerweise unter 10'000ft eingeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 4. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2009 Hallo, vielen Dank Euch beiden! Im Nachhinein stelle ich fest das ich tatsächlich die Lichter immer falsch eingesetzt habe. Vielen Dank für die Aufklärung! Beste Grüße Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 schade, dass man noch nicht einmal in der Lage ist, das hier angebotene Lexikon zu nutzen, indem selbstverständlich auch die Lichtsteuerung explizit erklärt ist. Solange solche Ignoranz besteht, erübrigt sich jeder Art der verständlichen Erklärung hier. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 schade, dass man noch nicht einmal in der Lage ist, das hier angebotene Lexikon zu nutzen, indem selbstverständlich auch die Lichtsteuerung explizit erklärt ist. Solange solche Ignoranz besteht, erübrigt sich jeder Art der verständlichen Erklärung hier. cheers Peter Stimmt, wofür brauchen wir ein Forum wenn wir das Lexikon haben?:001::001: Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Roman, Du wardst so nett und hast auf die Eingangsfrage liebevoll geantwortet. Und, wie Du selber mitgeteilt hast, besteht bei Dir keine Ahnung über die real verwendete Lichtsteuerung. So gesehen, hättest Du deine gut gemeinte Antwort ersparen können. Weil, sie hat dem Fragesteller nicht geholfen. Nun haben sich andere Boardmember hier dazu aufgerafft, eben genau auf diese gestellten Fragen mit fundiertem und realem Wissen zu antworten: mittels des Lexikons und sofortigen Zugriff auf adäquate Antworten. Anstatt diesen Service zu akzeptieren, -oder möglicherweise darauf hinzuweisen - outests Du dich wiederholt damit, solchen Service zu verhöhnen. Das wäre solange OK, wie DU selber in Lage bist, bessere (korrektere) Antworten auf gestellte Fragen zu geben. Das ist leider - wiederholt - nicht der Fall. Null, besser gesagt: total null. Wäre es da nicht sinnvoll, mal den "Schnabel" zu halten, anstatt die Arbeit anderer Leute durch dubiose Bemerkungen ins lächerliche zu drehen. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 Roman, Du wardst so nett und hast auf die Eingangsfrage liebevoll geantwortet. Und, wie Du selber mitgeteilt hast, besteht bei Dir keine Ahnung über die real verwendete Lichtsteuerung. So gesehen, hättest Du deine gut gemeinte Antwort ersparen können. Weil, sie hat dem Fragesteller nicht geholfen. Nun haben sich andere Boardmember hier dazu aufgerafft, eben genau auf diese gestellten Fragen mit fundiertem und realem Wissen zu antworten: mittels des Lexikons und sofortigen Zugriff auf adäquate Antworten. Anstatt diesen Service zu akzeptieren, -oder möglicherweise darauf hinzuweisen - outests Du dich wiederholt damit, solchen Service zu verhöhnen. Das wäre solange OK, wie DU selber in Lage bist, bessere (korrektere) Antworten auf gestellte Fragen zu geben. Das ist leider - wiederholt - nicht der Fall. Null, besser gesagt: total null. Wäre es da nicht sinnvoll, mal den "Schnabel" zu halten, anstatt die Arbeit anderer Leute durch dubiose Bemerkungen ins lächerliche zu drehen. cheers Peter Ausser dass sich herausgestellt hat dass beide meine Vermutungen richtig waren aber lassen wir doch das Thema. Ursprünglich ging es um Lights und nicht um das Lexikon und nicht um sich hier zu bekriegen... Kannst du mir sagen wo ich das Lexikon in diesem Thread "verhöhnt" habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 hallo Roman man schmunzelt oft über Dein selbstsicheres dreistes auftreten. Wäre fein, wenn Du -mangels Fachkenntnissen - einen Gang runter schalten könntest. Und stattdessen Fairneß und Respekt der Arbeit anderer entgegenbringst. Aber, wir erwarten da wohl -in deinem Fall- einen Hauch zuviel. Es reicht ja noch nicht einmal für eine Anrede oder einen Gruß. Noch eine schwere Bildungslücke, die sich aber aufarbeiten läßt. cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. März 2009 Teilen Geschrieben 4. März 2009 hallo Roman man schmunzelt oft über Dein selbstsicheres dreistes auftreten. Wäre fein, wenn Du -mangels Fachkenntnissen - einen Gang runter schalten könntest. Und stattdessen Fairneß und Respekt der Arbeit anderer entgegenbringst. Aber, wir erwarten da wohl -in deinem Fall- einen Hauch zuviel. Es reicht ja noch nicht einmal für eine Anrede oder einen Gruß. Noch eine schwere Bildungslücke, die sich aber aufarbeiten läßt. cheers Peter Wenigstens hast du dich auf meine Aussagen oben bezogen:001::001::001: Wie willst du mein Auftreten beurteilen?? Du hast mich noch nie gesehen, wir haben noch nie miteinander gesprochen und kennen uns überhaupt nicht:001::001: Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.