Zum Inhalt springen

CEBIT Eröffnung und Highlight Thread

Oldfly1

Empfohlene Beiträge

Was erwartet man denn für Stellungnahmen? Neben dem üblichen Marketinggeblubber wird da nicht viel rauskommen. Um wirklich zu sehen, wie es weitergeht, kannst du ja mal die heise.de Nachrichten durchstöbern. Kein Manager wird dir bei einer Eröffnung sagen, dass er kurz davor ist, tausende "seiner" Mitarbeiter zu entlassen.

Bei 33€ für die Eintrittskarte wird neben dem Abgang von Ausstellern mit Sicherheit auch ein Rückgang an Besucherzahlen zu sehen sein - aber wie immer, man wird es sich schönreden.

Bei 33€ für die Eintrittskarte ... auch ein Rückgang an Besucherzahlen zu sehen sein

es sei denn, man macht es so wie letztes mal und verschenkt einen Großteil der Karten.

Einen allerersten Trend merkt man aber jetzt schon an der Auslastung der Hotels. Es sind noch jede Menge Zimmer frei!

Moin,

warum soll die Zeit an der Cebit vorbei gehen....

wdfCaviarGreen_SATA32.jpg

WD Caviar® Green™

2 TB; 32 MB Cache; SATA 3 Gb/s

>Herstellerwebseite<

>227.- € bis 300.- €<

----------------------------------------------------------

211773915_8459dc9695.jpg

Radeon HD 4890: AMDs Highend am 6. April?

Zitat:

AMD plant den Launch einer neuen Highend-Grafikkarte für Gamer. Die Radeon HD 4890 soll die neue Spitze der Single-Core-Grafikkarten übernehmen. Angeblich soll die Karte am 6. April vorgestellt werden.

>Quelle<

----------------------------------------------------------

211796631_58ba4911d7.jpg

Intel: Neuer Core i7 Extreme auf der CeBIT?

Zitat:

Intel ist auf der CeBIT mit einer eigenen Halle am Start. Dort finden unter anderem die Finalspiele der Extreme Masters in CounterStrike und World of Warcraft statt. Stellt der CPU-Hersteller außerdem einen neuen Core i7 vor?

>Quelle<

Gruß

Stefan Gschwind
Bei 33€ für die Eintrittskarte wird neben dem Abgang von Ausstellern mit Sicherheit auch ein Rückgang an Besucherzahlen zu sehen sein - aber wie immer, man wird es sich schönreden.

33€ ist aber der Vorverkaufspreis, nachher 38€... :009:

Vielleicht versucht man über den Preis aber auch nicht gewolltes Publikum von der Messe fernzuhalten. Ist doch teilweise etwas wunderlich was sich da für Leute plötzlich für die IT Welt interessieren.

Aber ein grosses Kontingent an Tickets wird bestimmt auch wie an jeder anderen Messe Gratis über den Veranstalter oder die Aussteller verteilt. Der grössere (fast) Skandal war wohl eher das mit dem ÖV Ticket.

Intel: Neuer Core i7 Extreme auf der CeBIT?

Interessanter ist ob Intel (am Donnerstag ?) den i5 vorstellt. Die günstigere Version zum i7. Bei einigen Motherboardherstellern gibt es ja Anzeichen für 1156 Sockel Boards.

Stefan

38€?

WO ist das Problem??? Wenn es mich wirklich interessiert bzw. meinem Unternehmen ermöglicht einen Vorteil bei Infos zu bekommen rechnet sich das locker.

Für viel kleinere und unbedeutendere Messen (Wien ITnT) wollten sie glaube ich 9€ für die Karte. Dort wäre ich ohne gratis Fachbesucherkarte nie hingegangen (und habs auch so bereut).

Das Problem heuer bei der CEBIT--

Kein Unternehmen will in Zeiten der "Krise" protzen und mit viel Pi-Pa-Po auf Demo Tour gehen. Natürlich, dass dann viele fernbleiben.

Auch meine Wenigkeit nimmt heuer das 1.mal die Gratiskarten nicht in Anspruch

38€?

WO ist das Problem???

Dass sich eine Messe, die sich nicht nur an Fachpublikum wendet, solche Preise verlangt. Das ist schlicht das Problem - wenn man nur Fachbesucher will, kann man ja die Messe ganz anders deklarieren und nur Fachbesuchertage anbieten, aber dem ist eben nicht so. Und ich als IT-Consumer (von einem beruflichen Besuch rede ich gar nicht, wenn du fachliche Fragen hast bist du eh besser beraten, NICHT auf solche Messen zu gehen, sondern direkt beim Hersteller anzufragen) wäre nie und nimmer bereit, 38€ für Werbung zu zahlen, hinzu sollte man nicht vergessen, dass die Preise für Verpflegung horrend sind.

Ich stelle mir eben vor, die Firmen wollen für ihre neuen Produkte Werbung machen, dafür geht man als Firma eben auf die Messen. In den meisten hier beworbenen Produkten steckt später eh wieder ein nicht zu vernachlässigender Anteil an Marketingkosten, sprich, die Firmen Budgetieren sich dahingehend schon selbst. Warum der Messeveranstalter solche Preise dann ansetzen muss (und es sich ggf. nicht von den Firmen holt), ist für mich ein Rätsel. Und zu Zeiten einer Konjunkturflaute eigentlich die falsche Herangehensweise wie ich finde. Wenn man auf diesem Weg die Besucherzahlen niedrig halten will, dann ist das wohl eher ein organisatorisches Problem.

Dass es viele kostenlose Karten gibt, mag ja sein, finde es dennoch unverschämt, von nicht-Fachpublikum solche Beträge zu fordern. Weniger Freikarten verteilen, dafür niedrigere Einzelpreise, das wäre schon mal ein erster Schritt richtung Besucher - und die sollten doch König sein auf so einer Riesen-Werbeveranstaltung.

Die Sache mit dem Nahvekehr war ja dann wirklich die Höhe, aber die haben kurz vorher noch die Kurve gekriegt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...