Thomas Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 Hallo! Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt, die Saab 2000 und die ATR-42-500 direkt miteinander vergleichen zu können : Am 30.07. flog ich mit der Crossair Saab 2000 HB-IZX von Luxembourg nach Zürich, von dort dann weiter mit der Air Littoral ATR-42-500 F-GPYC nach Stuttgart. Es war mein erster Flug mit der ATR-42-500 (bin bisher nur immer mit der -300 geflogen) und ich war ehrlich etwas enttäuscht, denn ich hätte in Punkto Geräuschdämmung etc. doch wesentlich mehr erwartet. Die ATR war aber immer noch merklich lauter und vibrierte viel stärker als die Saab. Das Interieur der ATR war an sich zwar ganz schmuck, allerdings sah die Maschine von innen deutlich älter aus, als sie tatsächlich ist; scheint gerade so, als ob Air Littoral nicht dieselben Reinigungs- und Pflegestandards hat wie die Crossair.... Insgesamt hat dieser Trip meine bisherige positive Meinung über die Saab 2000 nur bestätigt, und ich werde die Zeit, die sie noch bei der Crossair fliegt, reichlich ausnutzen Schade, dass nur so wenige davon gebaut wurden.... Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.