Zum Inhalt springen

Tour des Suisse, Teil1

Roli

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich mache nun hier ein etwas anderer Bericht. Er besteht wie die "Ein Tag im Leben eines...." aus mehreren Teilen.

Nun also los!

Es ist morgens um zirka 10Uhr, das Briefing beginnt in Wangen-Lachen, LSPV. Die heutige Route führt uns von Wangen via Rigi nach Hausen am Albis danach geht es weiter vie Zürich City nach Birrfeld und via Bern nach Thun schliesslich via VOR-Fribourg nach Ecuvillens.

Verwendete Addons:

Flugzeug: Beechcraft Bonanza V35( http://www.carenado.com/ecommerce/index.php3 )

Scenerie: Schweizer Freeware Plätze

Sreen Shot Manager um die Pic`s zu schiessen.

Nun gehen wir zu unserem Flugzeug.

Zuerst mal ins Cockpit, alles schön warmlaufen lassen und anschalten....

bonanza01.jpg

Dann der Aussencheck wieder einsteigen, Clearances verlangen und bekommen, nach einigen Minuten drehen wir dann auf der RWY08 um um in die richtige Richtung zu starten. Wir sind bereit!

bonanza02.jpg

Wir geben Gas und Heben ab, nach wenigen Augenblicken haben wir unsere 180° Tunr vollendet und brausen nun mit eingezogenen Füssen Richtung Zürich. bonanza03.jpg

Auch das Virtuelle Panle ist sehr schön gemacht!

bonanza04.jpg

Weiter gehts in der Antwort..

Wir steigen munter höher und höher... Bereits haben wir links abgedreht und sind richtung Rigi abgebraust, nun drehen wir um die Rigi eine Kurve, dannach sinken wir Richtung Emmen.

bonanza05.jpg

Emmen haben wir überflogen und sind bereits an einem Zeitzeugen des 2. Weltkrieges angelangt: Dem UKW Sender bei Beromünster!

bonanza06.jpg

Nun ist es ein Katzensprung nach Hausen am Albis (LSZN) unserer ersten Landung auf unserer Tour de Suisse. Im Anflug!

bonanza07.jpg

Ebenfalls im Anflug mit unserer Schnittigen Bonanza V35. Sie ist eines meiner Lieblingsfluzeug der GA, seit ich sie einmal in Samedan real gesehen habe!

bonanza08.jpg

Der sehr sehr gut nachgebildete Flugplatz Hausen zwingt dei Frames extrem in die Knie, vermuhtlich wegen den vielen Bäumen. Gerade habe wir auf gesetzt

bonanza09.jpg

Wir rollen zum C-Büro wo uns schon ein Herr erwartet...

bonanza10.jpg

Wir haben alles bezahlt und bereist zur RWY taxiert, nun sind wir Cleared for Take off!

bonanza11.jpg

Unsere Kilo Bravo Yankee steigt wunderbar über den Albis hinweg und schnell erreichen wir Zürich City.

bonanza12.jpg

Wir sind nun nach einer halben Platzrunde im Final in Birrfeld.

bonanza13.jpg

Auch das Fahrwerk ist bei der Bonanaz hübsch modelliert.

bonanza14.jpg

Der Anflug von Aussen

bonanza15.jpg

Eines meiner besten Bilder bisher!

bonanza16.jpg

Nun rollen wir zu einer der vielen Parkpositionen, ein Mittagessen haben wir mehr als nötig! Um 18 Uhr gehts dann weiter. Wir starten und sehen ein letztes mal zurück.

bonanza17.jpg

Unterwegs nach Thun

bonanza18.jpg

Nach ein paar kurzweiligen Mintuen erreichen wir Bern

bonanza19.jpg

Im Downwind

bonanza20.jpg

Gut eine Halbestunde ist seit dem Start vergangen, nun sind wir im Short Final

bonanza21.jpg

Das war der 180° Turn über Thun von aussen.

bonanza22.jpg

Ein wundervolles FLugzeug!

bonanza23.jpg

Nur wenige Millisekunden vor dem Touch Down

bonanza24.jpg

Wir rollen zum Parkbereich und zahlen sofort die Landegebühren um möglichst schnell weiter fliegen zu können, der Motor lassen wir desshalb laufen.

bonanza25.jpg

Kurz danach starten wir wieder, bye bye Thun!

bonanza26.jpg

Ein kurzer Flug folgt schon sind wir im Final in Ecuvillen nahe der Stadt Fribourg.

bonanza27.jpg

Das ganze von Aussen, zum Träum, einfach wunderschön, so in der Abendsonne!

bonanza28.jpg

Flaren

bonanza29.jpg

Die Bravo Yankee ist geparkt. Die Welschen haben ja schon Vortstellungen von einem Tower *tssss* wink.gif

bonanza30.jpg

Ein Paar Nahaufnahmen

bonanza31.jpg

bonanza32.jpg

bonanza33.jpg

Ich hoffe euch haben diese Bilder und die IDee einer Tour den Suisse gefallen. Mir hats auf allefälle spass gemacht! Kritik usw wie immer herzlich wilkommen

Gruss

Roli

hi

ich finde es eine gute idee super shots was ist deine nächste Etape????

viel glück

holgi

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Gast Marcel Staubli

Hallo

Super Flugbericht hast gemacht und der Flieger sieht echt toll aus . Auch ich bin auf deinen nächste Etappe gespannt.

Gruss Marcel (alias Marcel19)

------------------

Meine Homepage:

www.m-st.ch.vu ist ab sofort wieder Online.

marcel.staubli@bluewin.ch

[Dieser Beitrag wurde von Marcel Staubli am 12. Juni 2002 editiert.]

hallo

ich lass euch bis heute abend zappeln!tongue.gifsasmokin.gif

insgesammt sind je nach zeit und lust 3 oder 4 etappen geplant die natürlich schlussendlich in Wangen Lachen endet. ich werde euch keine etappe im voraus verraten, es soll auch ein bisschen spannung geben, oder? wink.gif

ich kann nur so viel sagen: heute ist der anstrengenste tag. es gibt 8 LEgs zu fliegen, gestern waren es nur 4! die ganze route ist überigesn schon seit langem geplant. auch werde ich euch versuche, ein bischen neues zu zeigen (zb. UKW Beromünster, Rigi)!

Viel Spass bei räteselraten wohin denn die näcshte etappe gehen wird biggrin.gif

Gruss

Roli

Hallo zusammen

Hoi Roli

Ich kann nur eins sagen: Wow, super Flugbericht und geniale Bilder!

Einfach toll!

Bin auf die weiteren Folgen gespannt....

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...