Roli Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo Ich mache nun hier ein etwas anderer Bericht. Er besteht wie die "Ein Tag im Leben eines...." aus mehreren Teilen. Nun also los! Es ist morgens um zirka 10Uhr, das Briefing beginnt in Wangen-Lachen, LSPV. Die heutige Route führt uns von Wangen via Rigi nach Hausen am Albis danach geht es weiter vie Zürich City nach Birrfeld und via Bern nach Thun schliesslich via VOR-Fribourg nach Ecuvillens. Verwendete Addons: Flugzeug: Beechcraft Bonanza V35( http://www.carenado.com/ecommerce/index.php3 ) Scenerie: Schweizer Freeware Plätze Sreen Shot Manager um die Pic`s zu schiessen. Nun gehen wir zu unserem Flugzeug. Zuerst mal ins Cockpit, alles schön warmlaufen lassen und anschalten.... Dann der Aussencheck wieder einsteigen, Clearances verlangen und bekommen, nach einigen Minuten drehen wir dann auf der RWY08 um um in die richtige Richtung zu starten. Wir sind bereit! Wir geben Gas und Heben ab, nach wenigen Augenblicken haben wir unsere 180° Tunr vollendet und brausen nun mit eingezogenen Füssen Richtung Zürich. Auch das Virtuelle Panle ist sehr schön gemacht! Weiter gehts in der Antwort.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 12. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Wir steigen munter höher und höher... Bereits haben wir links abgedreht und sind richtung Rigi abgebraust, nun drehen wir um die Rigi eine Kurve, dannach sinken wir Richtung Emmen. Emmen haben wir überflogen und sind bereits an einem Zeitzeugen des 2. Weltkrieges angelangt: Dem UKW Sender bei Beromünster! Nun ist es ein Katzensprung nach Hausen am Albis (LSZN) unserer ersten Landung auf unserer Tour de Suisse. Im Anflug! Ebenfalls im Anflug mit unserer Schnittigen Bonanza V35. Sie ist eines meiner Lieblingsfluzeug der GA, seit ich sie einmal in Samedan real gesehen habe! Der sehr sehr gut nachgebildete Flugplatz Hausen zwingt dei Frames extrem in die Knie, vermuhtlich wegen den vielen Bäumen. Gerade habe wir auf gesetzt Wir rollen zum C-Büro wo uns schon ein Herr erwartet... Wir haben alles bezahlt und bereist zur RWY taxiert, nun sind wir Cleared for Take off! Unsere Kilo Bravo Yankee steigt wunderbar über den Albis hinweg und schnell erreichen wir Zürich City. Wir sind nun nach einer halben Platzrunde im Final in Birrfeld. Auch das Fahrwerk ist bei der Bonanaz hübsch modelliert. Der Anflug von Aussen Eines meiner besten Bilder bisher! Nun rollen wir zu einer der vielen Parkpositionen, ein Mittagessen haben wir mehr als nötig! Um 18 Uhr gehts dann weiter. Wir starten und sehen ein letztes mal zurück. Unterwegs nach Thun Nach ein paar kurzweiligen Mintuen erreichen wir Bern Im Downwind Gut eine Halbestunde ist seit dem Start vergangen, nun sind wir im Short Final Das war der 180° Turn über Thun von aussen. Ein wundervolles FLugzeug! Nur wenige Millisekunden vor dem Touch Down Wir rollen zum Parkbereich und zahlen sofort die Landegebühren um möglichst schnell weiter fliegen zu können, der Motor lassen wir desshalb laufen. Kurz danach starten wir wieder, bye bye Thun! Ein kurzer Flug folgt schon sind wir im Final in Ecuvillen nahe der Stadt Fribourg. Das ganze von Aussen, zum Träum, einfach wunderschön, so in der Abendsonne! Flaren Die Bravo Yankee ist geparkt. Die Welschen haben ja schon Vortstellungen von einem Tower *tssss* Ein Paar Nahaufnahmen Ich hoffe euch haben diese Bilder und die IDee einer Tour den Suisse gefallen. Mir hats auf allefälle spass gemacht! Kritik usw wie immer herzlich wilkommen Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 hi ich finde es eine gute idee super shots was ist deine nächste Etape???? viel glück holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel Staubli Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo Super Flugbericht hast gemacht und der Flieger sieht echt toll aus . Auch ich bin auf deinen nächste Etappe gespannt. Gruss Marcel (alias Marcel19) ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu ist ab sofort wieder Online. marcel.staubli@bluewin.ch [Dieser Beitrag wurde von Marcel Staubli am 12. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Hallo Roli! Super interessante Screenshots, echt schön geworden, der Bericht! MfG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 13. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 hallo ich lass euch bis heute abend zappeln! insgesammt sind je nach zeit und lust 3 oder 4 etappen geplant die natürlich schlussendlich in Wangen Lachen endet. ich werde euch keine etappe im voraus verraten, es soll auch ein bisschen spannung geben, oder? ich kann nur so viel sagen: heute ist der anstrengenste tag. es gibt 8 LEgs zu fliegen, gestern waren es nur 4! die ganze route ist überigesn schon seit langem geplant. auch werde ich euch versuche, ein bischen neues zu zeigen (zb. UKW Beromünster, Rigi)! Viel Spass bei räteselraten wohin denn die näcshte etappe gehen wird Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Hallo zusammen Hoi Roli Ich kann nur eins sagen: Wow, super Flugbericht und geniale Bilder! Einfach toll! Bin auf die weiteren Folgen gespannt.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.