Fabi Gysel Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hoi zäme, Auf Drängen von Sandro und Wisi hin, zeige ich wieder einmal ein paar Bilder im Forum. Der erste Teil, ist mir schon bewusst, könnte auch unter Flugerlebnisse gehen, doch die Bilder sind alle auf der gleichen Reise im Januar diesen Jahres entstanden und gehören für mich zusammen. Los gehts... Swiss 14 nach JFK am Gate 1. Januar 2009 Meine Kollegin, FO auf A320 und A330, schwer beschäftigt...Der Captain hing derweil aus den Fenstern auf seiner Seite. Pushback ein paar Minuten nach 13 Uhr. United mit delay noch am Gate. Leider war das hintere Fenster immer noch sehr dreckig. Lineup Piste 32, Starterlaubnis schon erteilt und das 5 Minuten nach Pushback! Freude im Cockpit, aber Stress in der Kabine. Cockpit war sich einig, dass sie um diese Zeit in ZRH noch nie so schnell weg kamen! Wir donnern mit 200 Tonnen die Piste 32 hinunter, FO at the controls. Aufgrund günstiger Winde hatten wir eine eher kurze Flugzeit von 7 Stunden 50 Minuten. Basel nach etwa 20 Minuten. Lufthansa 747-400, die uns gerade überholte hat. Leider bekam ich es einfach nicht richtig hin, aber als Notschuss geht es... Wird die Flotte bald verlassen. Über Kanada. Piste 31R von JFK in Sicht mit Manhattan im Hintergrund. Jetblue A320 im short final. Short final Piste 31R. Company A330 auf dem Standplatz, EK A380 und AI 77W am Gate Terminal 4. Wunderschöne AI 777-200LR, die sich auf den Langen Weg nonstop nach BOM macht. Aufgenommen von der Vorfahrt vom Jetblue Terminal 5. Mit Jetblue gings weiter nach Ft. Lauderdale (FLL). SQ 747-400 nach FRA und all die anderen Heavies, die in JFK halt so rumstehen... Nach 10 Tagen Florida gings von MIA nach SXM mit einer AA 737-800. Hier mit Miami Beach kurz nach dem Start. Zu sehen sind die Bahamas. Leider wurde es sehr schnell dunkel. Jaja das Rauschverhalten der Canon 400D... Und dann stand ich plötzlich an diesem Maho Beach und kaum angekommen, kam auch schon der Transat A310. Am Morgen hatte es stark geregnet. Auf die Frage, ob denn Regen zu dieser Jahreszeit üblichlich sei, hiess es nein, aber es sei ein "blessing". La bomba. Die Nase ist halt unscharf, aber egal...Wusste halt noch nicht, wo sich zu postieren und was für Einstellungen nötig sind. Etwas später AA 757 glaube von JFK. Unscharf von Jetblast und Hitzeflimmern. Beim backtrack. Wirbelt auch ziemlich Sand auf. Wir wissens ja alle... Transat macht sich wieder auf den Weg nach YYZ. Leider schob sich an diesem Tag fast bei jeder Bewegung eine Wolke vor die Sonne... Das Bild gefällt mir irgendwie nicht so, der Flieger ist halt auch zu hoch. Schon besser, aber halt gar keine Sonne...Mein Bruder mit Rucksack am Werk. Mein Kollege begrüsst die Delta 757 von ATL. Ein Sprung ins Wasser mit den doch anständigen Wellen ist ein Muss... CO 737 nach EWR. Die Power der 737 ist wirklich erstaunlich. Ich habe es gewagt, auch mal in die "Zone" zu stehen und es bleibt einem wrirklich nur ein Sprung ins Wasser übrig. Auch unter Wasser spührt man, wie oben die Hölle los ist! FUN! Einfach überwältigend diese Maschine aus dieser Nähe... Nach dem Sturm schauten alle ziemlich mitgenommen aus, aber glücklich, dabei gewesen zu sein. Der zweite Transat A310, diesmal aus YUL. Noch ein paar Ahnungslose... ...die von der AF A340-300 überrascht wurden. Ah das Licht. Insel Air Maddog nach Curacao machte einen unglaublichen Krach, der durch Mark und Bein ging! Notschuss der KLM MD-11. Leider kam sie etwas zu spät, um sie noch richtig abzulichten. Eine MD-11 am Maho Beach zu erleben, ist aber auch was... Zweiter Tag, Montag den 12. Januar. Jumbo wurde leider mit A330-200 ersetzt, diesmal aber mit Licht. Versuch mit Wellen im Vordergrund. Auch ohne Flieger ist der Strand schön... ...aber eben noch schöner mit Flieger. 10mm bzw. 16mm Aufnahme. Nebenbei während dem Essen geknipst... Meine beiden Kumpanen, die gerade eingedeckt werden... Ist es vorbei? Yup, weg ist er. Als er dann abdrehte und ich denn warmen Jetblast spührte, wurde es mir dann doch ein bisschen zu bunt so nahe am Zaun... Nach TT (Trinidad und Tobago) Nachdem wir für unseren Jetblue Flug nach JFK eingecheckt hatten, gingen wir noch ein letztes Mal an den Strand. LX 15 JFK-ZRH Über dem Jura kurz vor Basel. Sekunden vor wir in den unsäglichen Nebel abtauchten... Welcome back to Swiss reality. Nach nur 6 Stunden und 10 Minuten! So, ich hoffe es hat Spass gemacht. Fabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Da ich den Danke-Button schon gedrückt habe, wollte ich hiermit eigentlich nur Wisi und Sandro fürs Drängen danken, denn sonst wären uns diese schönen Aufnahmen verwehrt geblieben:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Fabi, es tut mir leid dich genötigt zu haben. Aber es hat sich gelohnt :005: Sommer, Sonne, Strand, Flugzeuge und ein Fotograph, welcher sein Handwerk versteht. Auch die inflight- Impressionen hast Du genial auf den Sensor gebannt Man kann sich nicht mehr wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elessar Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Ein super Bericht - danke für's zeigen! da will ich auch hin... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Wow, ein fantastischer Bericht! :) Definitiv eine Destination, welche noch besucht werden muss... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Wow super Bericht! Sehr eindrückliche Perspektiven und Inflight-Pics. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 First Class! Hammer Bilder! Kreatives aus dem Cockpit und Close-ups/Weitwinkel aus TNCM. Was will man mehr? Danke fuers zeigen! Gruess, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Hammerschüsse dabei, Fabi, die Closeups von hinten mit Licht im Treiber, die Liat-Weitwinkel, die Departures... schade gibts von der MD-11 nicht noch eines. Frage mich immer wieder, ob die Leute wirklich nicht schnallen was da geht... :confused: Und bei diesem Bild musste ich schmunzeln, dass sogar der A380 dahinter unerwähnt bleibt. Man ist halt schon verwöhnt dieser Tage :) Ja, Danke auch an Wisi und Sandro - die zwei ihrerseits sollte man aber auch drängen, dass sie endlich mit ihren Bildern rausrücken - auch so ein paar Verwöhnte :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hammer mäßiger Bericht. Jetzt weiß ich auch das Corsairfly A 332 besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Mhm, ich muss zu meinem Studium ein Auslandssemester absolvieren. Das wäre doch ein schönes Spotterparadies..... :007: Vielen Dank für die schönen Bilder, vor allem von den sandgestrahlten Personen! Man sollte sich dort am besten nur mit Taucherbrille und Sturmhaube hinstellen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Kilo Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ich sage nur: Spitze ! Vielen Dank für die tollen Bilder. ich glaub, ich weiß jetzt, wo ich den nächsten Urlaub verbringen werde :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Sali Schöne Bilder! Lohnt sich definitv mal für einen Trip zu sparen! Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_long_way_to Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 hey Das ist einer der schöneren Berichte hier im Forum! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.