ThomasF Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo zusammen Da freut man sich auf ein schönes Wochenende, und was passiert? Es regnet :-( Un dwas mach man dann? Natürlich sofort das Mainboard, den Prozessor und die restliche Hardware dauergrillen Zuerst wird mal gepaintet was das Zeug hält, und dann geflogen. Und zwar beginnt der Flug um 23:30 reale ZEit LOCAL! Mit ein paar Chatsessions, wo man um sie zulesen den FS mal stoppen muss, kann das problemlos 02:00 werden bis man fertig ist In der FS Time sind wir aber um 15:30 local in Zürich gestartet (Szenerie LSZH www.mailsoft.com ) um mit unserer nagelneuen Boeing 737-400 ( www.dreamfleet2000.com ) in den Farben der SunnySwiss (bald www.sunnyswiss.ch.vu ) mit dem Namen HB-IIG, Gossau ZH ( www.gossau-zh.ch ) nach Mallorca zu fliegen (Szenerie von LTU2001 www.aerosoft.de ) weiter im nächsten Posting [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 09. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Es ist jetzt 15:20, und unsere MAschine, die India Golf steht am Gate in Zürich. Wir geben unsere Route im FMC ein, und wählen die erwartete SID (wer herausfindet welche bekommt einen Preis ) Pünktlich um 15:30 drücken wir zurück, und starten die Triebwerke. Danach erfolgt das Taxiing zur Runway 28 HAt Edelweiss jetzt zwei 330? Alle Sytseme in ORdnung? Ja, also Take-off Go Around thrust und natürlich Landing und runway turn off lights ein... 80, V1, rotate! linkerhand erkennen wir die Zürcher City Auf FL180 anglangt schalte ich die Seat BElt sign aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Da kommt auch schon der Genfersee in Sicht (wir überfliegen Fribourg) SunnySwiss 124, Traffic at5 miles, 12'o clock FL300 Überall hat es heute Traffic.. Eine halbe Stunde später überfliegen wir Marseille Über dem Mittelmeer Den Top of Descent haben wir schon seit einiger Zeit überflogen und sind jetzt bereits von FL350 auf FL199 runtergerutscht Da kommt auch schon MAllorca in Sicht Menorca: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Flaps auf fünf, descent auf 3300ft Gear down and locked, three green! PMI, einer der grössten Charterairports der Welt.. Wie immer legen wir eine saubere LAndung hin NAch einem kurzen Taxiing kommen wir am TErminal an. Gleich werden die Türen geöffnet, und die Passagiere in die Ferien entlassen Ich hoffe euch hat der Flug gefallen Gruss Thomas PS: ICh bin nächste Woche weg, kann also nciht so schnell antworten..... [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 09. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Haas Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Super <berich, Hat mir wirklich gefallen. Ich bin noch neuling und weiss noch nicht was FMC ist was ist das Ist das zum Downloaden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo Marco ein FMC(Flight Management Computer) ist dazu da um den Piloten einen grossen Teil der Arbeit/Navigation abzunehmen. Was das GPS oder Pilot sonst selber macht macht da das FMC. Die heutigen Maschinen haben fast alle ein FMC. In das FMC kannst du den Flugoplan(SID,STAR ILS) eingeben sowie Speeds berechnen und andere Daten. Ich hoffe dir hat diese Antwort geholfen. MfG Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 hi super beitrag wirklich gut gemacht aber am ende die busse und alles andere ist das mit scenery echancer(wie hiess das noch) gemacht oder vom Flugplatz her holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo zusammen @Marco: Ein FMC, dass im FS 2002 das realste herausholt gibt es leider nicht gratis. Aber der Flieger von Dreamfleet hat zum Besipiel eins dabei.. @Holgi: Danke Oups! Hab ich vergessen. Scenery Enhacer hat natürlich auch noch mitgeholfen.. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 hi danke für die INFO holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Marcel Staubli Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo Thomas Das ist ein super Flugberichte wo du gemacht hast einfach super. Ich freu mich schon über deine nächste berichte. Gruss Marcel (alias Marcel19) ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu ist momentan nicht in Betrieb. marcel.staubli@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 salü thomas schöner bericht und schöne strecke aber mit einem unschönen flieger (liegt an meinem geschmack nicht an deinem können!). nur, schau bitte das nächste mal genauer auf die Bild Grösse und die Datei Grösse, ich hab nun ca 40min gehabt, für rund 35 bilder! Sonst, alles wunderbar, wie immer eben Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo Erste Sahne. Mein Cable Modem hat etwa 10 Minuten ge(b)raucht. Aber die haben sich allemal gelohnt. Ist das das neue Charter Projekt der Swiss oder ist das Livery zufällig gewählt? Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Hallo Thomas sunnySwiss, schöner Name, nur etwas unrealistisch, denn, wann ist es in der Schweiz schon sonnig...!? Hast hier wieder mal einen schönen Bericht geliefert! Zwei Kleinigkeiten habe ich aber noch: Du brauchst nicht mehrere Antworten für einen Bericht. Nur noch das erste Posting mit max sechs Bilder und dann in einer Antwort den ganzen Rest mit allen Bildern! Das zweite: Wieso fliegst du auf FL350? Der Kurs den man nach PMI von Zürich hat ist eigentlich immer >180°. Da wird auf geraden Levels geflogen, also bei Dir entweder FL340 oder FL360. Und FL199 gibt es eigentlich auch nicht... Aber sonst, super Bericht! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 9. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 @Tommy: Nein das hat nichts mit swiss zu tun (die hatten an swiss sun gedacht als sie von Charter sprachen. Mehr bald auf www.sunnyswiss.ch.vu ...) @Mike: War es denn heute nicht sonnig? Das mit den Bildern ging gestern irgendwie nicht, darum die Aufteilung.. Wegen den Flightlevels: FL340 ist ja eher weniger normal (oder?) und auf FL360 hats nicht greicht, draum FL350.. (meistens bin ich sowieso nicht sicher wie das mit den FL's geht..) wegen dem FL299, es wäre wohl besser gewesen, wenn ich ''nach dem Verlassen von FL300'' geschrieben hätte Gruss Thomas der das nächste Mal die Story einem Luftfahrtverlag, einem Controller, und einem Piloten schickt, die diesen dann auf allfällige Fehler überprüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Salü Thomas Wenn dir das FMS FL350 als Optimum angibt, du aber in eine Richtung fliegst welche gerade FL's verlangt, dann bleibst du eben auf FL340. Diese Höhe ist keineswegs abnormal, ausser du fliegst A330-200 Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Nun, Thomas An FL340 ist nun wirklich nichts auszusetzen! Wie kommst Du nur da drauf? Ich finde es schade, dass Du meine durchaus konstruktive Kritik offensichtlich in den falschen Hals bekommen hast. Das entnehme ich jedenfalls aus Deinem letzten Satz. Wenn man einen so realitätsnahen Bericht machen will, kann man ja nur profitieren, wenn man auf ein paar Mängel im Handling aufmerksam gemacht wird! Das ist ja nichts abschätziges! Ich bin schliesslich auch froh, wenn man mich auf elementare Fehler aufmerksam macht. Damit Dein letzter Satz berechtigt wäre, hätte ich noch viel mehr Fehler aufzählen können, die Liste wäre ziemlich lang! Aber eben, ich will es ja nicht übertreiben, sondern auf dem Teppich bleiben! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 hallo thomas und alle andere unentschiedenen FL Users! @Thomas Mike hat schon recht, und ein Tipp fürs nächste mal: Auf allen Low und High Altitude Aircharts die ich dir gegeben habe hats vorne eine Kreis auf dem ist das alles eingezeichnet! @alle anderen: das oben gennante für Thomas gilt natürlich auch für alle anderen Real Charts Users! Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Lippuner Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Thomas Eindrücklicher Bericht! Tja, die 737 ist kein schöner Vogel, trotzdem fliege auch ich immer wieder gerne mit der Dreamfleet. Was mich jedoch vereinzelt stört, îst die hecklastige Fluglage im Geradeausflug. Ist das bei der echten 737 auch so? @Tommy: Dein Cablemodem braucht für diesen Bericht 10min? Bei meinem Kabelanschluss knallt es zuerst die Pagegrafik und den Text, anschliessend alle Bilder innerhalb von Sekunden vor meine Augen. Stimmt alles mit deinem Anschluss? Ich würde das Feuer auf meinen Modemtechniker eröffnen, wenn meine Leitung plötzlich mehrere Minuten für so eine Page brauchen würde. @Roli: Mein Beileid und gleichzeitige Hochachtung für deine Geduld. (35min...) Gruss, Urs, dessen PC-System sich mit einer jämmerlichen Grafikkarte aber einem ultrahopplazackigen Modem irgendwie die Waage hält. [Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 10. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo Urs Jeder Airliner hat im Reiseflug einen gewissen positiven Pitch, je nach Gewicht und Geschwindigkeit ist dieser unterschiedlich. Wieviel grad zeigt denn bei dir die Nase nach oben? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulippuner: Gruss, Urs, dessen PC-System sich mit einer jämmerlichen Grafikkarte aber einem ultrahopplazackigen Modem irgendwie die Waage hält. Hihi, Urs, bei mir ist's genau umgekehrt... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.