Zum Inhalt springen

Intel Core i7 - Erfahrung/Meinungen


Tripple Seven

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme

Bin grad am Zusammenstellen eines neuen PC's.

Bin nicht sicher, welcher Intel Chip ich nehmen soll.

Was haltet Ihr vom Intel Core i7 - soll ich den kaufen. Das Motherboard unterstützt diesen.

 

Gruss

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zäme

Bin grad am Zusammenstellen eines neuen PC's.

Bin nicht sicher, welcher Intel Chip ich nehmen soll.

Was haltet Ihr vom Intel Core i7 - soll ich den kaufen. Das Motherboard unterstützt diesen.

 

Gruss

Ben

 

Hallo Ben

 

Habe seit dem Dezember einen I7 940 und bin äusserst zufrieden. (FS9 und FSX drauf. Der 965 wäre mir viel zu teuer. Das Gesamtsystem sollte ja in einem Budgetrahmen bleiben.

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man das bisher liest, ist der i7 besonders bei Audio-Video Geschichten schnell. Für den eigentlichen "Heimanwender" ist das System nicht unbedingt gedacht, eher für die sogenannten "Enthusiasten".

Für den Heimanwender gibts demnächst den Core i5 mit entsprechender Plattform. Langsamer aber auch preiswerter.

 

Bei Spielen und normalen Surf und Office Aufgaben sind die Core2 Duo und Quads praktisch gleich auf, kosten aber deutlich weniger.

 

Ansonsten darf es in diesem Anwendungsgebiet auch ein AMD Paket sein. Tut sich von der Geschwindigkeit nicht viel, ist aber nochmals günstiger.

 

Ich fahre seit kurzem einen PhenomII 940 Quadcore mit 4GB Speicher auf einem MSI Board und einer ATI4870 unter Vista64.

Total problemloser Aufbau und sehr fix, bringt etwa 14200Punkte im 3dMark06, fühlt sich aber einfach bei normalen Tätigkeiten extrem schnell an.

 

Sehr angenehm:)

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zäme

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

 

Ja, werde hauptsächlich FSX fliegen. Mein PC ist 5 Jahr alt, FS2004 ist noch knapp gelaufen.

 

Nun ist es jedoch Zeit, daher scheue ich keine Dollars, aufzurüsten.

Wichtig, es muss gut laufen mit dem FSX!

 

Any feedback is appreciated!!

Cheers

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...