Zum Inhalt springen

Systemcrash -> Selbstwiederherstellung - Daten retten möglich?

conaly

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Lappy von meinem Vater hat sich heut irgendwie verabschiedet. Ich hab nur noch gesehn, wie sich Vista (Home Premium) wiederhergestellt hat (in genau den Ausgangszustand). Natürlich sind alle Daten (vorallem Bilder und Musik) von ihm weg. Gibts noch irgendeine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Einen Wiederherstellungspunkt gibts jetzt dort nichtmehr und auch sonst siehts wirklich nach komplett neuem System aus.

Die Sys-Wiederherstellung spielt lediglich die Registry und einige ausgewählte Systemdateien zurück, aber keine persönlichen Dateien.

Ich würde dir raten, mal eine Data Recovery Tool laufen zu lassen.

Damit konnte ich bei einem ähnlich Problem rund 70% aller gelöschten Files wiederherstellen.

Habe damals O&O DiskRecovery benutzt:

http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/index.html

hey Dimitri,

versuch es mit einem recovery tool. aber kopiere möglichst wenige daten auf die harddisc. jeder kopiervorgang oder manipulation an der HD mit dateien führt zu weiteren datenverlust!

installiere keine programme auf dieser harddisc, sonst geht noch mehr kaput.

am besten, du baust (wenn du die möglichkeit hast) die harddisc in einem computer ein.

Installiere dann auf diesem Computer ein recovery programm um dateien von dieser hardDisc auszulesen.

wie war die besagt hardDisk partitioniert? auf welchem laufwerk ist window drauf, auf welchem die photos und musikdateien?

gruess Markus

Hi,

geht nich viel genauer. Er hat sich halt einfach in den Ausgangszustand (so wie er gekauft wurde - vorinstalliertes Vista) zurückversetzt. Bin jetzt mit so einem Recovery Tool drüber und die meisten Daten sind tatsächlich noch drauf. Die Bilder hab ich jetzt mal alle wiederhergestellt, jetzt muss ich mich da nur noch durchwühlen...

ok, habe in der zwischenzeit meinen beitrag editiert. (hatte deinen zu beginn nicht richtig durchgelesen).

soweit hat sich dies mit dem festplatten ausbauen und im computer einsetzen auch erledigt. da du ja bereits ein recovery tool installiert hast (was übrigens nicht optimal war, denn neue daten werden über die alten einfach überschrieben). aber es scheint, dass du glück hattest. :008:

gruess Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...