Zum Inhalt springen

London Heathrow 20.2. - 22.2.2009 (36 Pics)

Simon Heinz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachträglich noch ein paar Infos zu unserer London Reise vom Freitag 20.2 bis Sonntag 22.2.2009...

Am Freitag war früh aufstehen angesagt, da wir den 07:10 Flug von Swiss nach Heathrow hatten.

Nach einem ruhigen und angenehmen Flug mussten wir 20 min. Runden drehen bis wir uns in den Anflug

einreihen durften :)

Wir hatten das Hotel Ibis Heathrow welches sich meiner Meinung nach sehr gut eignet für eine solche Reise.

In ca. 10 Min. Fussmarsch ist man an der Fotoposition bei der Landung auf die Piste 27R (Wo übrigens alle meine

Fotos entstanden sind) Gleich beim Hotel ist auch eine Busstation zum Hatton Cross wo die Fotoposition für die 27L ist.

Die Buslinien rund um den Flughafen sind gratis und der Bus kommt etwa alle 7 Min.

Wir sind noch nicht recht an der Fotoposition 27R angekommen konnte man am Himmel einen Brummer im Anflug sehen,

im ersten Moment dachten wir an einen Jumbo doch im gleichen Moment war es klar, es ist der Super Jumbo A380 :)

Nach dem Highlight von diesem Morgen sahen wir uns noch etwas den unglaublich tollen Traffic von LHR an.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach London. Eine super Stadt!!!

Am Samstag waren wir bei richtig schönem Frühlingswetter den ganzen Tag in London. Doch auch da muss ein Spotterherz

nicht ohne Flugzeuge auskommen, denn immer wieder sieht man Flugzeuge im Anflug auf LHR.

Dann war auch schon wieder Sonntag, unser letzter Tag. Jedoch bestimmt nicht die letzte Reise nach LHR und London!

Nach dem Frühstück machten wir uns dann nocheinmal auf zum Spotten und später nochmal in die Stadt.

Um 19:50 sassen wir dann wieder in einem Swiss A321 für den Flug zurück in die Heimat!

LHR ist auf jeden Fall eine Reise wert, man sollte jedoch unbedingt auch etwas Zeit für die Stadt einplanen (falls möglich).

Ich hab hier im Forum sehr viel Hilfe bekommen zu LHR und möchte nun, falls mal jemand eine Reise nach LHR plant gerne auch meine Erfahrungen weiter geben! Bei Fragen meldet euch einfach!

Und nun zu den Bildern:

Air India/ Boeing 747-437 VT-ESM

2v83ixj.jpg

Tarom/ Boeing 737-38J YR-BGD

2wr0u2g.jpg

Air India/ Boeing 777-222(ER) VT-AIK

fk1swo.jpg

American Airlines/ Boeing 777-200 N793AN

2nu4ymc.jpg

Emirates/ Airbus A380-861 A6-EDC

hvs6rq.jpg

Air Algerie/ Boeing 737-8D6 7T-VJO

33pa6wl.jpg

Etihad Airways/ Airbus A340-642X A6-EHE

w99m4o.jpg

Qatar Airways/ Airbus A340-642X A7-AGD

2r5rimc.jpg

El Al/ Boeing 777-200ER 4X-ECC

2j3nugz.jpg

Air Canada/ Boeing 777-333(ER) C-FIUL

16apjf8.jpg

Virgin Atlantic/ Airbus A340-642 G-VATL (Miss Kitty)

20siur7.jpg

5f0mf9.jpg

British Airways/ Boeing 747-436 G-BYGA

24zlw7l.jpg

MEA/ Airbus A330-243 OD-MEA

2ib23ac.jpg

14lhrac.jpg

Qatar Airways/ Airbus A330-302 A7-AEE (Asian Games Doha 2006)

25kqy5u.jpg

Air New Zealand/ Boeing 747-419 ZK-NBV

sxhume.jpg

Japan Airlines/ Boeing 777-246(ER) JA710J

2eexahx.jpg

Qantas/ Boeing 747-438 VH-OJR

w6p7oj.jpg

United Airlines/ Boeing 777-222(ER) N791UA

23kdzyd.jpg

Emirates/ Boeing 777-36N(ER) A6-ECD

v4urgz.jpg

American Airlines/ Boeing 777-223(ER) N759AN

29ygozl.jpg

British Airways/ Boeing 747-436 G-CIVL

2dkfxpl.jpg

Singapore Airlines Boeing 747-412 9V-SPG

zn2zoz.jpg

Iran Air/ Airbus A300B4-605R EP-IBC

2le12u0.jpg

US- Airways/ Boeing 767-2B7(ER) N255AY

2z7ik3q.jpg

Virgin Atlantic/ Boeing 747-41R G-VROC (Mustang Sally)

2isbm03.jpg

Iceland Air/ Boeing 757-208 TF-FIN

2hwpt2a.jpg

Transaero/ Boeing 767-3P6(ER) EI-UNA

2m4ufpf.jpg

Air Canada/ Airbus A330-343X C-GHLM

dwtono.jpg

2pydcw9.jpg

Olympic/ Boeing 737-484 SX-BKC

e8opax.jpg

Emirates/ Airbus A380-861 A6-EDB

v3zv5k.jpg

34goys1.jpg

25jcim8.jpg

Delta/ Boeing 767-332(ER) N1604R

i2jde1.jpg

Hey

Echt super Fotos :D

Aber ne kleine Frage hätte ich da: wie viele A380 sind eigentlich schon unterwegs? So viele wurden ja noch nicht ausgeliefert, aber trotzdem haben schon ein paar hier im Forum Fotos von dem Airbus gemacht.

Grüässli

Hey

Echt super Fotos :D

Aber ne kleine Frage hätte ich da: wie viele A380 sind eigentlich schon unterwegs? So viele wurden ja noch nicht ausgeliefert, aber trotzdem haben schon ein paar hier im Forum Fotos von dem Airbus gemacht.

Grüässli

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!

Zu Deiner Frage Andri:

Soviel ich weiss, kommt Emirates täglich um 11:35 mit dem A380 bei Singapore bin ich mir nicht sicher ob die auch täglich kommen und Qantas kommt auch an einigen wenigen Tagen in der Woche mit dem A380...

Aber alle Angaben ohne gewähr :005:

Noch etwas:

Als wir am Samstag in die Stadt gefahren sind, war mein Blick natürlich immer wieder am Himmel, als wir um 11:20 beim Buckingham Palace waren um uns die Wachablösung anzusehen sichteten wir wieder Brummer von Emirates :005:

5xr4fp.jpg

Hmm..., Traffic vom Feinsten (inkl. A380)! Da hast du uns eine tolle Palette interessanter Flieger von LHR geliefert, danke! Wenn ich mir was wünschen dürfte, hätte etwas mehr Kommentar deine Bilderserie beträchtlich aufgewertet. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :).

Fazit nach dem Ansehen deiner Bilder: Heathrow steht weit oben auf meiner Wunsch-Reiseliste.

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...