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Irrflug nach Frankfurt


Raffael

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Hallo zusammen

 

Heute (besser gesagt gestern) hat auf VATSIM das Frankfurt Summer 2002 Overload

Event stattgefunden.

 

Ich mit der ERJ145 von Zurich aus ins Chaos geflogen. Flugzeit 4! Stunden.

 

Gruss

Raffael

 

fsscr060.JPG

 

Holding short runway 28 at Zurich.

 

fsscr061.JPG

 

Climbing level 220 auf der BODAN4Y SID

 

fsscr062.JPG

 

Level off FL220 inbound BODAN

 

fsscr063.JPG

 

Left turn nach ALAGO

 

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 09. Juni 2002 editiert.]

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fsscr064.JPG

 

Immer noch auf FL220 holding over Spessat. Der Controller war ziemlich überlastet.

 

fsscr065.JPG

 

Weiterhin im Spessat Holding.

 

fsscr066.JPG

 

Zum Glück kann man im FS in der Luft nachtanken. 50% Fuel hat leider nicht gereicht. Auf Anfrage konnten wir auf FL180 sinken.

 

fsscr067.JPG

 

fsscr068.JPG

 

Das sahen die Controller smile.gif Ich bin die LX934

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 09. Juni 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 09. Juni 2002 editiert.]

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fsscr069.JPG

 

Ein Flieger war mit uns im PSA Holding auf der selben Höhe. Wir meldeten dies beim Controller und wurden sogleich auf FL120 freigegeben.

Frankfurt stellt einen weiteren Controller online (EDFF_E_CTR) um die Flüge aus Osten zu übernehmen. Dieser nimmt mich erst mal auf dem Holding, weil es dort einige Konflike gibt.

 

fsscr070.JPG

 

Weiter gehts nach Süden und dann weider nach Norden bis nach PSA

 

fsscr071.JPG

 

Nach PSA werden wir Richtung Charly VOR auf FL90 gecleared und anschliessend am APP übergeben.

Wir melden und bei APP und weisen ihn darauf hin, dass wir die PSA 25 Transition fliegen könnten. APP cleared uns dann auch gleich für diese Transition. Die Transition war bereits im FMC programmiert und unser Flugzeug HÄTTE sie eigentlich von selbst fliegen sollen. Leider scheint der Punkt DF022 nicht an der richtigen Stelle zu sein, so dass der Flieger nach CHA ein total falsches Heading flog (358 statt 341).

 

fsscr072.JPG

 

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Wir wurden dann rechtsum gecleared in den lefthand Downwind 25L, in welchem wir bis 35nm Nordöstlich von Flughafen blieben.

 

fsscr075.JPG

 

APP hat und mittlerweilen an den Director weitergegeben. Nun sind wir im long (eher very long) Final für die 25L.

 

fsscr076.JPG

 

fsscr077.JPG

 

Final 25L fully established Flaps 22 berechnete Landespeed 128kt. Landing clearance received. Man beachte den Gearstatus.

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 09. Juni 2002 editiert.]

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fsscr078.JPG

 

fsscr079.JPG

 

Zum Glück wird man gewarn, wenn das Fahrwerk nicht ausgefahren ist.

Nach der Landung verlassen wir die 25L nach links über Gto. Tower leitet und über Gto und G bis über die Piste 25R und Ground anschliessen über G ans Gate A19. Uff, geschaft.

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hallo raffael,

 

schön das du überhaupt reingekommen bist!!

als ich auf dem squawkboxserver war, konnte ich zwar jede menge flieger sehen, aber die atc anzeige meldete mir keinen einzigen controller, weder für münchen, frankfurt etc.

für andere länder wäre es ohne probleme gegangen.

habe es öfters probiert, aber keine chance.

schade!!

 

burklhard- edd lh1705

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Dieter Brugger

Hi Raffael,

 

jetzt weiss ich warum du gestern abend doppelt bei VATSIM eingeloggt warst, hehe, zum Photos machen.

 

Prima Bericht, vielen Dank.

 

Ich suche verzweifelt dein FMC und kann es nirgends finden confused.gif.

 

@ Burkhard

 

Auf welchen VATSIM Server hast du dich denn bei der Squawk Box angemeldet?

 

Dieter spiny.gif

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@ Dieter

 

Ich meine das FMC von der Squawknox. Leider bringe ich diese nicht im FS Fenster zum laufen, weil jeder Versuch die Squawkbox mit SBHost.dll zu starten, zu einer Fehlermeldung führte (Windows XP).

 

Danke für dein Lob.

 

Gruss

Raffael

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hallo,

 

ich habe es erst bei vatsim europe center (so wie immer) und dann bei south probiert.

ich hätte gerne auch tausend warteschleifen geflogen!! biggrin.gif

 

grüße

burkhard- eddn

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Hallo Raffael,

 

 

tja, das war ein heftiges Event gestern. Es war schon fast zu heftig. Auf solche Massen an Traffic waren wir nicht eingestellt. Besonders EDFF_S_CTR war mit den Inbounds aus Süden über PSA überlastet, sodass ein extra Controller eingereifen musste, um die Holds zu ordnen.

 

Ahem, was Deinen Transistion-Flug angeht smile.gif. Mit hdg 358 bist Du im rechten Winkel in den Downwind reingeflogen *g*. Das von Dir angesprochene hdg 341 wäre aber genauso falsch gewesen, und nach CHA geht es nicht nach DF022. Das wäre nämlich quer in den Final und damit geradewegs hinein in die Katastrophe. Die PSA25 Transistion geht PSA-CHA-DF080-DF030-DF031-...-DF036 und dann wieder zurück DF026-...-DF021 und dann aufs Final.

 

Aber ich glaube, ich hab dich noch rechtzeitig reingedreht smile.gif))

 

 

 

------------------

Tschuess,

Martin Georg/EDDF

Teamchef Eurowings VA

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@Martin

 

Hmm, dann hat das wohl geändert. Ich habe da eine Jeppesen Karte von 23 JUN 00. Auf dieser geht die PSA25 Transition wie folgt:

 

PSA NDB - CHA VOR - DF022 - LEDKI

 

Von CHA dann eben auf den Radial 341 via DF070 nach DF022.

 

Tja, man sollte halt immer die aktuellen Charts benutzen!

 

Übrigens, sorry noch für den verfrühten Descent auf 5000ft. Ich war wirklich der Meinung, du hättest mich auf diese Höhe geclered gehabt.

 

Gruss

Raffael

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 09. Juni 2002 editiert.]

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Hi Raffael!!!

 

 

Joo, die ist wirklich absolut veraltet. In Frankfurt hat sich im April 2001 proaktisch alles geändert. Bedeutet: jede Chart, die älter als April 2001 ist kannst Du eigentlich in die Tonne kloppen.

 

Und nun die gute Nachricht: Auf der FIR Frankfurt Seite gibt es alle aktuellen Charts zum herunterladen smile.gif))

 

 

 

------------------

Tschuess,

Martin Georg/EDDF

Teamchef Eurowings VA

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