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FSX Wilco


debad

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Hey....

also ich hab hier den A380 von Wilcon und eine Airbus Serien auch von Wilcon.

 

Ich hab die Installiert ......geht alles wunderbar...... ich geh in FSX ..... die sind auch da und ich kann sie auswählen ...dann will FSX ersma wissen ob ich des erlaub.... dann drück ich 10x oder so "ja ok" .......aber dann hängt alles... es piept(also mein PC) und dann is FSX auf einmal weg, hat sich einfach beendet :confused:

 

weis jemand woran des lieg und was man dagegen machen kann....??!!??

 

 

Oliver

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Hi

 

Geh mal auf die Wilco seite dort hat es Supportinformationen, dort ist es beschrieben. Du musst deinem Benutzer Vollzugriff auf den FS Ordner geben.

 

Gruss

 

Roman

 

PS: Es heisst Wilco nicht Wilcon:):)

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ok ....

also ich hab des gemacht und A380 geht wunderbar....

 

aber bei "WILCO (^^) Airbus Serie (V2) " kann ich die Flugzeuge jetz nur auswählen und des Spiel startet ....

 

aber jetz sin alle Anzeigen einfach schwarz :mad:

 

fliegen geht zwar aber macht kein Sinn ohne Anzeigen -.-

 

weis jemand was zu machen is??

 

Oliver

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Hey

 

Um die Wahrheit zu sagen weis ich nicht ganz wie des geht also welche Tasten ich drücken muss.... :D

 

bin grad noch in der Lernphase ^^

 

Kannsch mir vll sagen wie ich des machen muss??

 

Olli

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Hi Olli,

 

Also, damit Deine Instrumente ein "Bild" anzeigen können, benötigen sie Strom - genau gleich wie beim Auto. Hierfür ist jedes Flugzeug einerseits mit einer eigenen Batterie ausgerüstet und verfügt andererseits über einen Anschluss für eine externe Stromversorgung, sogenannte External Power. Die bordeigene Batterie dient nur zur Überbrückung kleiner Betriebszeiten, da sie schnell leer ist. Da nun aber nicht jeder Flughafen über Installationen für eine externe Stromversorgung verfügt bzw. es auch Standplätze gibt, wo keine externe Stromversorgung vorhanden ist, sind die Flugzeuge zudem mit einer APU (Auxiliary Power Unit - auf deutsch: Hilfsstromeinheit) ausgerüstet, welche es erlaubt, Strom ohne fremde Hilfe zu erzeugen; man ist daher autonom. Manchmal wird dies auch benützt, wenn die Standzeit an einem Flugplatz sehr kurz ist und sich eine externe Stromversorgung nicht lohnt. Dies ist aber eher die Ausnahme, und die meisten Flughäfen schreiben vor, wann und wie lange man die APU benützen darf, da diese Lärm und einen Kerosinverbrauch verursacht - irgendwie muss diese ja betrieben werden. Des Weiteren wird die APU benutzt, um die Triebwerke anzulassen - auch hierfür wird ja - neben Kerosin und Sauerstoff - Strom benötigt. Laufen die Triebwerke erst einmal, kann die APU abgestellt werden, da jetzt die Triebwerke Strom erzeugen. Soweit in Kürze.

 

Bei Wilco funktioniert das nun ähnlich. Im Overhead Panel hast Du einen bzw. je nach Fliegertyp zwei Schalter, die heissen BAT. Mit diesem Schalter schaltest Du nun die interne Batterie ein. Also zuerst unbedingt diesen Schalter drücken, damit Du überhaupt Strom im Flieger bekommst. Jetzt sollten auch Deine Instrumente etwas anzeigen. Damit nun aber Deine Bordbatterie nicht leer läuft, gilt es jetzt, so schnell wie möglich die externe Stromversorgung (oder direkt die APU) einzuschalten. Zu diesem Zweck findest du ebenfalls im Overhead Panel 2 Schalter, genannt Ext. A und Ext. B - das ist die externe Stromversorgung. Sind die Triebwerke abgestellt und die Parkbremsen angezogen, leuchtet ein grünes AVAIL für "available" auf, das heisst eine externe Stromversorgung ist möglich. Klickst Du darauf, verschwindet das AVAIL und es erscheint an dessen Stelle in blauer Schrift ein ON - die externe Stromversorgung ist jetzt angeschlossen. Der nächste Schritt wäre dann, die APU einzuschalten, die externe Stromversorgung zu kappen, die Packs OFF zu setzen und die Triebwerke zu starten. Anschliessend kannst Du die APU wieder ausschalten, da ja jetzt via die Triebwerke Strom erzeugt wird.

 

Im Manual zum Wilco-Flieger ist das ziemlich genau erklärt:

 

Batteries:

This aircraft is equipped with 3 batteries that

can provide electricity for a limited time. As

soon as an external source is provided, the

batteries are charged if necessary.

Each battery voltage is displayed on the

overhead panel according to the voltage

display selector switch. When the aircraft is

cold and dark, the batteries should be turned

on first, even if a ground power unit is

available.

 

Ground Power Unit (GPU)

When the aircraft is parked on the ground, a

ground power unit can be connected to the

aircraft to provide electricity without needing

to burn any fuel.

This is simulated in this aircraft. When you are

parked on the ground, with parking brakes set

and engines stopped, the ground power unit is

available 1 minute after the engines have

stopped. The external power (EXT PWR)

switch then shows the GPU is available.

At this time, the crew can press the EXT PWR

switch to use this energy source. A blue ‘ON’

light then appears on the EXT PWR switch.

As soon as the aircraft moves on the ground,

the external power becomes unavailable.

 

Auxiliary Power Unit (APU):

The APU is capable of providing electricity for

the aircraft. A specific section is dedicated to

the APU later in this chapter.

When the aircraft is cold and dark and no

ground power unit is available, the APU should

be turned on as soon as possible because

batteries can only provide electricity for a

limited time.

 

Hoffe, dies hilft Dir, den Flieger startklar zu machen. Obwohl der Wilco-Flieger bei weitem nicht sämtliche Systeme simuliert, ist es doch hilfreich, vor dem ersten Flug einen Blick ins Manual zu werfen und den Tutorialflug Schritt für Schritt zu absolvieren. Hast Du erst mal die Basics begriffen, wirst Du auch mit komplexeren Fliegern wie denjenigen von PMDG (B737/747, MD11) oder Level-D (B767) klar kommen, denn die grundsätzlichen Dinge sind überall sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.

 

LG und gute Flüge,

 

Daniel

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OHHHH mann.....

 

also: ich weis net ob des an Wilco liegt aber ich seh grad, dass auch mein Overhead Panel komplett schwarz is.... ich glaub nicht, dass des an der Stromversorgung liegt :confused:

 

 

ich glaub eher des is irgendein Fehler....

er hat das gleiche Problem :http://de.flyawaysimulation.com/postt1855.html

hat jemand eine Ahnung was zu tun ist????

 

Olli

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Hm, hast Du Wilco im Administratorenmodus installiert? Falls nicht, dann liegt es eventuell daran. Dann bitte Wilco deinstallieren und nochmals installieren. Bei mir läuft der Wilco-Bus ohne Probleme.

 

LG,

 

Daniel

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Wenn ein neues Flugzeug installiert wurde, muess man die Gauges "freigeben". Da sich aber dein FSX aus mir unerklärlichen Gründen verabschiedet hat, nachdem du das getan hast, wurden diese wahrscheinlich nie freigegeben. Da du mit der A380 wohl (praktisch) keine Default-Gauges (z.B. C172) gebrauchen kannst, resp. keine zum Einsatz kommen, ist dein Cockpit an den Stellen, an denen die Instrumente angezeigt werden sollten, schwarz.

 

Es gibt eine Möglichkeit, die Gauges ausserhalb des FS manuell freizugeben. Ist im Prinzip genau gleich, nur dass du es eben selber machen musst. Ich weiss leider gerade nicht auswändig, wo das gemacht wird, werde der Sache aber noch nachgehen.

 

Freundliche Grüsse

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Tja, jetzt bin ich auch ziemlich am Ende mit meinem Latein. Letzte Möglichkeit ist noch, Dein Problem dem technischen Support von Wilco zu schildern. Dieses findest Du hier:

 

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=support_form

 

 

Ich hoffe, Du bringst den Flieger bald zum Laufen.

 

LG,

 

Daniel

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Das selbe Problem hatte ich mit dem Bus Volumen 2 auch.Bei aerosoft meinten die, das das an Wilco liegt, die schützen ihre Betriebssysteme der Flugzeuge mit irgendeinem Schwachsinn. Habs letztenendes zurück geschickt, weil die bei arosoft mir auch nicht wirklich weiter helfen konnten.:mad:

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Hi,

 

Ich besitze Vista und benütze den Airbus von Feelthere/Wilco (Vol. 1 und Vol. 2) ohne Probleme. Auch bei der Installation gab es sowohl auf dem FS9 als auch auf dem FSX keinerlei Schwierigkeiten. Irgendwie muss es doch möglich sein, diesen Flieger zum Laufen zu bringen.

 

LG,

 

Daniel

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Ich hatte einmal Probleme mit dem Wilco Airbus Vol. 1, die konnte ich beheben, als ich den Flugsimulator auch als Administrator ausgeführt habe. Also nicht bloss als Administrator installieren, sondern auch den FS als Admin betreiben, brachte bei mir eine Lösung.

 

Gruss Dani

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hmm also ich habs grad als Admin ausgeführt ...

es hat sich aber nichts geändert -> alle Anzeigen und Overhead Panel bei Wilco airbus V2 komplett schwarz.....

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Ok. Habe mich nun über eine Stunde auf die Suche nach dem Post gemacht, der irgendwo noch in meinem Hinterkopf herumgeschwirrt ist. Das ganze Problem mit dem Erlauben der Modules (in Deinem Falle die Gauges des A32x) hatte jemand mit dem O'Hare Addon von fsdt. Ich hoffe, dass die folgende Lösung allgemein gültig ist.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier nun eifach so zitieren darf. Also hier zumindest der Link dazu; es ist der letzte Post:

 

http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?topic=1407.0

 

(alternativ: http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?topic=1466.0)

 

Freundliche Grüsse

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Hi

 

Ich wollte gerade auf die Seite von FS Dreamteam, leider ist die von unserer Firewall geblockt, kann also nicht nachlesen was da steht.

Gehe mal davon aus, dass du den Registry Key durch einen neuen Wert ändern musst.

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"... check this key with REGEDIT:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WinTrust\Trust Providers\Software Publishing

 

The default value is 0x23c00 (23c00 hexadecimal). If you see any other value, try to change it to back 0x23c00. "

 

Das steht so im Forum.

 

Normalerweise kann man solche Werte mit dem Windows Editor verändern. Hast Du das versucht? Rechtsklick - Öffnen mit - (aus Liste auswählen) - Editor.

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Zuerst den alten Wert unter Datei exporiteren und dann z.B. auf dem Desktop speichern, falls du was versemmelst, haste dann den alten Key noch.

 

Dann Doppelklick auf den Key welchen du ändern musst.

Dann hast du die Möglichkeit zwischen Binär Hexadezimal zu ändern, gib dort den neuen Wert ein und das wars.

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