Chris Gärtner Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo liebe Freunde, Kennt ihr eine Seite, auf der man seine eigene Homepage machen kann, und zwar gratis ?? Ich suche nichts in Richtung Baukasten:005:. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Kennt ihr eine Seite, auf der man seine eigene Homepage machen kann, und zwar gratis ?? Ich suche nichts in Richtung Baukasten:005:. Du suchst kostenlosen Webspace? Oder eine vorgefertigtes CMS, welches auf einem Server kostenlos läuft und Du dort direkt administrieren kannst? Hängt halt immer davon ab was Dir wichtig ist. Ich für meinen Teil könnte nicht mehr auf bezahlten Webspace verzichten (auch wenn ich damals vor langer Zeit auch mal nach kostenlosem Webspace gesucht habe) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Sali Chris Schau mal das hier an: http://www.tripod.lycos.de/ Da bekommst du gratis Webspace und ohne das Werbung eingeblendet wird! Falls du ein Gratis Domain suchst: http://www.nic.ch.vu Das gibt dann eine doch einigermassen professionelle Homepage und dass gratis! Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 http://www.tripod.lycos.de/ Huh, Tripod gibts immer noch? :eek: War schon damals einer der Anbieter zusammen mit hm... Name ist mir gerade entfallen. Was möchtest Du denn für eine Website einrichten? Es bringt schlussendlich nichts wenn Du den falschen Hoster wählst.. Falls du ein Gratis Domain suchst: http://www.nic.ch.vu Beim Registrant http://www.godaddy.com gibts z.b. die .info Domains momentan für gerade mal 0.99 USD pro Jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo, Ich suche eine HP für meine VA, und für meine Flughafen-Homepage. (Der A/P wird in 1:500 erstellt). Ich hatte eigentlich vor, meine HP mit einem Programm zu schreiben und dieses dann einzufügen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 zusammen mit hm... Geocities? Hach, das waren noch Zeiten...:rolleyes: :rolleyes: (muss mal schauen, wie ich dieses peinliche Ding vom Netz kriege...) Gratis-Webspace ist für die ersten Gehversuche sicherlich nicht falsch. Wenn du danach einmal etwas sattelfester im Designen bist und ein grösseres Projekt hast, ist der Umstieg auf kostenpflichtigen Webspace aber lohnenswert. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Tripod wurde kürzlich, da Lycos-Dienste geschlossen wurden, stillgelegt, wurde dann aber wieder hochgefahren nachdem wohl eine Lösung gefunden wurde. Ob man auf so einen Wackelkandidaten setzen möchte, muss man selbst wissen. Für mich ist und bleibt ein kostenpflichtiger Webspace mit top-level-domain die einzig sinnvolle Lösung, diese Gratisdienste sind in aller Regel nicht das, was man sich erhofft und jeder hat einen Haken. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist stellenweise übertrieben, warum muss man etwas gratis suchen, das doch offensichtlich den Betreiber Geld kostet? Oder würdest du ohne Bezahlung arbeiten wollen? Einige finanzieren sich durch Werbung, aber dafür muss diese eben irgendwo eingeblendet werden und oftmals stört bzw. verschreckt diese deine Besucher. Freehoster haben zudem noch das Problem, dass sie nicht vertraglich an die angemeldeten Benutzer gebunden sind. Sie können (steht meist in den AGB) jederzeit den Webspace, aus welchen Gründen auch immer, abschalten, einzelne User sperren etc. Frag mal Leute, die bei funpic.de waren und von heute auf Morgen war ihr ganzer Webspace, also auch die Daten, einfach weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Tripod wurde kürzlich, da Lycos-Dienste geschlossen wurden, stillgelegt, wurde dann aber wieder hochgefahren nachdem wohl eine Lösung gefunden wurde. Ob man auf so einen Wackelkandidaten setzen möchte, muss man selbst wissen. Für mich ist und bleibt ein kostenpflichtiger Webspace mit top-level-domain die einzig sinnvolle Lösung, diese Gratisdienste sind in aller Regel nicht das, was man sich erhofft und jeder hat einen Haken. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist stellenweise übertrieben, warum muss man etwas gratis suchen, das doch offensichtlich den Betreiber Geld kostet? Oder würdest du ohne Bezahlung arbeiten wollen? Einige finanzieren sich durch Werbung, aber dafür muss diese eben irgendwo eingeblendet werden und oftmals stört bzw. verschreckt diese deine Besucher. Freehoster haben zudem noch das Problem, dass sie nicht vertraglich an die angemeldeten Benutzer gebunden sind. Sie können (steht meist in den AGB) jederzeit den Webspace, aus welchen Gründen auch immer, abschalten, einzelne User sperren etc. Frag mal Leute, die bei funpic.de waren und von heute auf Morgen war ihr ganzer Webspace, also auch die Daten, einfach weg... Aber mit 15 Jahren und ohne monatliches Einkommen leider unbezahlbar. Ich stand vor etwa 2-3 Jahren vor der selben Entscheidung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Huh, Tripod gibts immer noch? :eek: Stand kurz vor dem Aus in diesem Monat. Gehörte ja zu Lycos Europe, welche sich aufgelöst haben. Tripod wurde anscheinend in letzter Minute vor dem abschalten gerettet. Ich suche eine HP für meine VA, und für meine Flughafen-Homepage. (Der A/P wird in 1:500 erstellt). Ich hatte eigentlich vor, meine HP mit einem Programm zu schreiben und dieses dann einzufügen. Dir muss einfach klar sein das Gratis Webhoster sich üblicherweise über eingeblendete Werbung finanzieren. Werbung die du nicht beeinflussen kannst. Irgendwer muss ja auch das bezahlen was du nicht willst/kannst. Wenn dich dies nicht stört. So gibt es noch zB. www.funpic.de www.kilu.de Je nach dem was du genau vor hast solltest du einfach darauf schauen das dir der Anbieter PHP und mySQL anbietet zu nutzen. Solltest du ohne dies auskommen. Schau mal nach was dir dein Internet Provider neben dem reinen Internetzugang noch bietet. Da ist teilweise auch etwas Webhosting dabei. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Geocities? Exakt!!!!! :008: Das waren noch Zeiten.. damals 1997 oder so :D Wer erinnert sich nicht an die blinkenden Animated-Gif-Backgrounds? Das Farbenchaos? Die in den Standardfarben gehaltenen Links? Nostalgie pur :cool: Edit: wenn wir gerade beim Thema sind.. die hässlichsten Websites aller Zeiten: http://www.frnz.de/ oder http://www.ingenfeld.de/ haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Für mich ist und bleibt ein kostenpflichtiger Webspace mit top-level-domain die einzig sinnvolle Lösung Dem ist nichts hinzuzufügen.. Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist stellenweise übertrieben, warum muss man etwas gratis suchen, das doch offensichtlich den Betreiber Geld kostet? Generell gebe ich Dir recht. Allerdings muss man das natürlich auch insofern aus einer anderen Sicht sehen, als dass in der Regel die Personen, welche bei den Freehostern einen Account machen, eher im jungen Alter angesiedelt sind. Ich habe mich damals auch zuerst auf Freehostern registriert und relativ schnell gemerkt, dass dies nicht das richtige sein kann. Mein erster Paidhoster war im Vergleich zu heute dermassen teuer.. das muss man sich mal vorstellen: der hat was um die 40-50 Franken pro Monat kassiert für glaube ich 50 oder 100 MB Speicherplatz :rolleyes: Da können wir uns heutzutage glücklich schätzen, dass Webspace allein kein Profitgeschäft mehr ist und somit die Preise akzeptabel geworden sind. Allerdings muss man auch bei den professionellen Hostern aufpassen. Schwarze Schafe gibts überall und eines davon war bei mir der Gastgeberpunkt (lol) :rolleyes: Eine leidige Geschichte. Nun bin ich seit ein paar Monaten bei einem Basler Anbieter welcher mich vollends überzeugt. Für mich gibts nur noch professionelles Hosting, sowohl was Web wie auch E-Mail betrifft. Ich habe zwar auch die eine oder andere Free E-Mail, jedoch nur um sie mit Spam zu füllen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Generell gebe ich Dir recht. Allerdings muss man das natürlich auch insofern aus einer anderen Sicht sehen, als dass in der Regel die Personen, welche bei den Freehostern einen Account machen, eher im jungen Alter angesiedelt sind. Ich habe mich damals auch zuerst auf Freehostern registriert und relativ schnell gemerkt, dass dies nicht das richtige sein kann. Naja, ich gönne jedem diese Erfahrung, die habe ich auch machen müssen. Aber ehe man eine größere Seite auf einem Freehoster aufzieht und dann binnen kurzer Zeit an die Grenzen stößt, kann man doch ruhig vorgewarnt sein. Ich habe in dem Alter Zeitungen ausgetragen und die 35€, die ich momentan im Jahr zahle, hätte ich auch aufbringen können - nur wie du schon sagst, gab es zu der Zeit leider keine so günstigen Angebote. Im Falle einer VA kann man das ja vielleicht mit den Mitgliedern abstimmen und freiwillige Teilnahme an den Hosting-Kosten anbieten, ich bin mir sicher dass bei einer gut geführten VA die Mitglieder loyal genug sind, da etwas beizusteuern - und sei es auch nur ein Euro, der sich bei einigen Mitgliedern pro Jahr schon gut relativiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 die 35€, die ich momentan im Jahr zahle Welche Leistungen bekommst Du dafür? Ich bezahle momentan etwas mehr als 70 Euro pro Jahr, was aus meiner Sicht schon günstig ist :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Welche Leistungen bekommst Du dafür? Für mich mehr als ausreichend ;) 25GB Platz, 50GB Traffic, 5 Datenbanken, .de TLD und noch einige Gimmicks, die ich aber nicht brauche. Hauptsache Platz, PHP+MySQL und Traffic großzügig. Über den Speed und die Erreichbarkeit hat sich noch niemand beschwert. 2 Ausfälle in 3 Jahren (leider einschließlich Mailserver) sind verschmerzbar, zumal der Support recht fix antwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 28. Februar 2009 Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Für mich mehr als ausreichend ;) 25GB Platz, 50GB Traffic, 5 Datenbanken, .de TLD und noch einige Gimmicks, die ich aber nicht brauche. Hauptsache Platz, PHP+MySQL und Traffic großzügig. Über den Speed und die Erreichbarkeit hat sich noch niemand beschwert. 2 Ausfälle in 3 Jahren (leider einschließlich Mailserver) sind verschmerzbar, zumal der Support recht fix antwortet. Das habe ich fast schon so erwartet. Die Schweiz ist leider in Sachen Hosting immer noch einwenig hinter Deutschland :( Obschon ich auch mit den Leistungen meines Providers mehr als zufrieden bin. 10GB Space, unlimitierter Traffic, 10 Datenbanken, eigene php.ini usw. Eigentlich noch viel wichtiger als die "trockenen" Daten sind für mich die Serververfügbarkeit und Geschwindigkeit und diesbezüglich ist mein neuer Hoster gegenüber dem Alten definitiv in einer anderen Liga :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markzw Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 hier gibt es eine riisen liste, mit links zu kostenlosem webspace. zum teil auch werbefrei, unlimitiertem traffic, sql und mail server usw... http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace-160515.html gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 hier gibt es eine riisen liste, mit links zu kostenlosem webspace.zum teil auch werbefrei, unlimitiertem traffic, sql und mail server usw... http://forum.chip.de/webspace-webserver-webhosting/kostenloser-webspace-160515.html gruess Markus Update: 22.08.2007 Da werden wohl einige schon wieder verschwunden sein resp. die Leistungen sich geändert haben.. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 13. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2009 Ich lasse mir die ganze Sache mal durch den Kopf gehen, vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tips. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brienzer Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 http://www.chapso.de Ist zwar dann eine Unterseite aber ich bin volkommen zu frieden. siehe meine Homepage. Gruss M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 Ist zwar dann eine Unterseite aber ich bin volkommen zu frieden. siehe meine Homepage. Sind die Nachrichtenlinks auch von Dir?Der Link zum Forum funktioniert übrigens gerade nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brienzer Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Nein, ich kann aber auswählen welche Nachrichten ich aufschalten will. Das Forum steht im Moment nicht, da ich von Flugplatzgegner bedroht wurde.:007: Und ausserdem wollte ich ja nur ein Gratis-Anbieter aufzeigen.:009: M.J. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Nein, ich kann aber auswählen welche Nachrichten ich aufschalten will. Interessante Auswahl:>> Wien: Nach rätselhaftem Mord in Autismusgruppe richtet sich Täter selbst >> Winnenden: Angehörige der Opfer schreiben offenen Brief an führende Politiker >> Bereits eingeäschert - Amokläufer Tim K. wird anonym beigesetzt >> USA: 13-Jähriger vergewaltigte offenbar 14-jähriges Mädchen im Schulbus >> Neue Posse im Fall Mannichl: Angebliches Attentat auf Hauptzeugin >> Leiche einer vermissten 39-jährigen Frau aus Warstein in Möhnesee gefunden >> Rentner erschoss demente Ehefrau und richtete sich selbst >> Sachsen-Anhalt: Kirche in Klieken erhält entwendete Altarflügel von Cranach zurück >> Mafia klaute 500.000 Kondome >> Kindesvergewaltigung durch zwei 14-jährige Cousins: Haft geht vor Sex-Therapie Ich beibe dabei: Lieber auf ein halbes Sparmenü beim Schottenimbiß pro Monat verzichten und dafür eioe richtige Homepage - vor allem, wenn man eine deutlich vierstellige Summe für seine Werkzeuge ausgeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brienzer Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 :p Wer sagt denn da was von vierstellig? Brauchst du noch was an "Werkzeuge" oder was ist neben meiner HP auch daran falsch?:p Tut mir echt leid wenn Du nur ein Fernglas zum Spotten hast, oder doch noch Ware von Tamron?:008: Naja, also wegen Dir werde ich bestimmt nicht meine Seite ändern, ich denke es kommt für Dich noch schlimmer.:p Die vielen positiven Stimmen von Mitarbeiter und Piloten des Flugplatzes Meiringen zeigen mir immer wieder auf, das ich auf dem richtigem Weg liege.:) Wünsche viel Spass mit deiner Seite, die mir eigentlich bis auf eine Macke gut gefällt.:p Hast du auch ein brauchbares Bild von Dir das Du als Profilbild hier verwenden kannst?:006: Gruss Manfred.J Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Brauchst du noch was an "Werkzeuge" oder was ist neben meiner HP auch daran falsch?:p Ich brauche mit meinem Glas nicht zu protzen. Es zeigt hier im Thema nur der Widerspruch auf, dass Du zwar viel Geld in Werkzeuge investierst, dann aber bei der noch wichtigeren, aber viel billigeren Präsentation - die auch nur ein Werkzeug ist - plötzlich sparst. Hast du auch ein brauchbares Bild von Dir das Du als Profilbild hier verwenden kannst? Du meinst eins, auf dem man den User erkennt? Naja, gell Carsten, immer die gleichen Jets zum spotten und das bestimmt auch noch auf Leitern? Vielleicht hast Du ja mehr Glück und die Schweiz kauft sich bald was neues und es gibt Abwechslung zu den F-18 und F-5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brienzer Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 Seit wann protze ich?:008: Da ich nur wenig von Homepage programmierung verstehe und mir eine Bildergalerie oder Blog einfach zu wenig war, wälte ich deshalb diesen Anbieter. Und da ich die Einfachkeit der Programmierung schätze bin ich somit auf ein Anbieter wie Chapso.de gestossen. Lassen wirs doch sein, und kommen zurück zum Thema.:009: Ich versuchs nochmal: http://www.chapso.de wäre eine Möglichkeit zu einer Gratis-Homepage zu kommen.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.