Zum Inhalt springen

Grafikkarte jetzt ganz am Ende?


Marco K.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich melde mich mal wieder bezüglich meinem kuriosen PC:006:

 

Ausgangssituation:

-FS9 läuft stabil im Hintergrund

-VLC Player spielt eine DVD ab

 

Nun wollte ich den FS9 kurz "nach vorne" nehmen, während der VLC Player den Film weiterhin abspielt. Im FS9 sehe ich nun plötzlich stellenweise den Film laufen! Der Film lief also im FS9, aber nur in "Schlieren". Sorry, ich weiss wirklich nicht, wie ich das ganze besser beschreiben könnte, das habe ich noch nie erlebt! Also habe ich den VLC Player ausgeschaltet und statt einem fehlerfreienbild haben nun alle Wolken im FS9 eine quecksilberartige Umrandung (im Flusi selbst ist es Nacht, es ist also sehr gut erkennbar). Wenn ich dann den FS9 einen Moment ausblende, den VLC aber nicht wieder starte, so ist das Bild wieder fehlerfrei.

 

Update:

Mittlerweile habe ich das Problem auch im Hintergrundbild des Desktops, vorausgesetzt der VLC läuft...

 

Hat meine 8800GT den Geist nun ganz aufgegeben (Kenner wissen von der unbefriedigenden Performance meiner Karte) oder ist das ein softwaretechnisches Problem?

 

Ich kann so gut wie ausschliessen, dass es an einer Verschmutzung der Karte liegt, die habe ich vor einer Woche gereinigt.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Marco:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat meine 8800GT den Geist nun ganz aufgegeben (Kenner wissen von der unbefriedigenden Performance meiner Karte) oder ist das ein softwaretechnisches Problem?

 

Abschliessend lässt sich sowas nie sagen, aber ich würde schon eher auf Software tippen. Möglich auch eine Untverträglichkeit zwischen Board und Karte - aber auch ein Defekt ist nicht auszuschliessen.

Am Wahrscheinlichsten aber ein Treiberproblem. Neusten generischen Treiber installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Patrick

 

Danke für deine Antwort.

 

Die neuesten (oder die unmittelbare Vorgängerversion) sollte installiert sein.

Mit der Karte habe ich ja schon lange Probleme, siehe:

http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=64202

ab Beitrag 9

 

Übrigens:

Hatte sicher schon 2 Monate keinen BSOD mehr, die Performance ist aber nach wie vor unbefriedigend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas:

Das Problem scheint auch nur zu existieren, wenn ich den VLC Player auf dem selben Monitor betreibe, auf dem auch der FS9 läuft. Wenn ich den VLC auf den zweiten Monitor ziehe, kann ich beide Applikationen gleichzeitig problemlos laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...