Zum Inhalt springen

FS9 sehr wenig fps :(

sascha707

Empfohlene Beiträge

hallo,

als erstes... ich hab kein guten pc...

system:

CPU:3ghz

grafikk.:512mb

ram:1.5gb

festplatte:200gb

mein problem ist das der FS mit stark reduzierter grafik trotzdem mit dem frames kämpft-.- maximalste ist ab und zu mal 20fps meistens zwischen 5-15 es ist auf max.24fps eingestellt.

habe alle german airports als add ons und fliege momentan die meiste zeit mit der pmdg 737. habs auch schon öfters erlebt das auf reiseflughöhe die frames noch weniger werden was für mich unerklärlich ist. ich frage euch, wie kann ich sie erhöhen das ich mal endlich gescheit mit dem fs9 fliegen kann? habe auch schon diese einstellungen vorgenommen:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=45370

gibt es noch einstellungen in der .cfg datei die ich vornehmen könnte?

hey danke für die schnelle antwort =)

ne hab ich nicht... hmmm okay das hatte ich auch bemerkt das es mir net geholfen hatte...aber was kann ich da jetzt tun um quasi mein fs ein wenig zu tunen? auch den flusifix hatte ich schon im gebrauch..hatte glaube ich nichts deutliches gebracht.

Hi Sascha,

deine PC specs hören sich doch garnicht so übel an! Gerade für den FS9.

Kannst du uns genauere Infos zu deinen Sytem geben? Also welche Grafikkarte und welcher CPU genau? Welches Betreibssystem?

Hat der FS9 denn mal flüssig funktioniert oder lief er schon immer "schlecht"?

Viele fragen ich weiss:(

Mfg

hallo phil,

nein im gegenteil ich freue mich über viele fragen, denn mit mehr infos kann man besser helfen :)

also:

Graka: sapphire radeon x1650 (ich weiß die ist schlecht :002: )

CPU: Intel Celeron D346, 3066MHz (23x133)

Motherboard: acer E661GXM

Betriebssystem: windows xp pro

wenn was wichtiges fehlt bitte bescheid sagen;)

der fs lief eigentlich nie richtig gut bei mir soweit ich weiß da ich das spiel schon ewig habe und mich nie groß um das "ruckeln" gekümmert nun irgendwann hat man das unendlich satt! :002:

Hast du unter "Optionen" "Einstellungen" Anzeige" "Hardware" Transformieren und Beleuchtung aktiviert? Das bringt beim FS9 bis gut 50% mehr Leistung.

Zudem sorgen aufwendige Panels auch für schlechte Frames,insbesondere wenn sie noch einen ebenso aufwendige VC Konfiguration in der Panel.cfg enthalten.Dies wirkt sich selbst im 2D Panel negativ aus.

Auf meinem alten PC (AMD 2400+; real wohl 1800MHz) hatte ich bei der Sabre F-86 7 bis 8 FPS im 2D.Nach dem Löschen der VC Konfiguration in der panel.cgf waren's immerhin knapp 15 FPS.

Man kann aber auch mit den Antialaising Einstellungen den Flusi in die Knie zwingen.Bei meinem neuen PC kann ich die FPS damit im Nu von 60 auf 10 runterschrauben,wärend der Unterschied in der Bildqualität nicht so extrem ausfällt(außer es ist komplett deaktiviert).

Jenachdem viele Einstellungsvarianten deine Graka zuläßt,macht es durchaus Sinn hier mal herum zu experimentieren.Bei meiner ATI Radeon gibt es da auch Einstellungskombinationen,wo mitunter Einstellungen für mehr Qualität bessere FPS bringen als für mehr Performance.

hallo rainer,

habe ich das jetzt richtig verstanden bei deinen letzten sätzen? das wenn ich bei antialaising herumexperimentiere zb mal bessere qualität das die frames mehr werden? ich dachte immer durch ausgeschaltetem antialaising hab ich die beste performance dafür aber halt nicht grad die beste optik:(

das mit dem virtuellen cockpit probiere ich jetzt mal zu löschen, danke für den tipp

Hallo Sascha,

dein Celeron zählte schon 2006 zu den "billigen" CPUs, von daher würde ich nicht allzuviel Leistung von ihm erwarten. :rolleyes:

http://www.anandtech.com/guides/showdoc.aspx?i=2876&p=2

Also teste erstmal ob Antialiasing etwas bringt(Grafik) oder ob die CPU schuld ist. Weiterhin könnten auch Hintergrund- oder Schadprogramme den PC bremsen.

hi heinz,

dann liegt das wohl eher am cpu :( hab auch schon probiert mit einer 2ten partition und darauf windows xp da ist nichts installiert außer fs und selbst da ist es so:( hab halt wie gesagt paar add ons: alle german airports...ultimate traffic, fspassengers und so sachen...

Die besten Frames hab ich natürlich auch ohne AA.Trotzdem gibt es Einstellungen,wo ich bei Regler Richtung mehr Qualität bessere Frames habe als bei Regler Richtung mehr Leistung.Allerdings scheint es dann so zu sein,das der Flusi dann wohl diese Option garnicht nutzt und die Bildqualität statt besser eher ein wenig schlechter ist.Das hängt dann oftmals auch von den anderen Einstellungen ab.

Bei meiner Graka sind das insgesamt 7 Grundeinstellungen mit den dazugehörigen Schiebereglern und diversen Zusatzkonfigurationen bei der ein oder anderen Funktion.Da kommen dann schon mal solche Kuriositäten zusammen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...