Zum Inhalt springen

FS9 Help! FS9 nicht mehr aufstartbar

danlu

Empfohlene Beiträge

Liebe Software-Cracks in unserer FS-Gemeinde,

Ich wollte heute den FS9 aufstarten, ich hörte die CD Nr.4 as usual im DVD Laufwerk "anrauschen" (ich hab den FS9 -inkl Update 9.1- seit 2004), aber der Startbildschirm erschien nichts. Sehr überraschend. Das hab ich noch nie erlebt. Mal gabs Probleme mit irgendwelchen .dll Dateilen tec., aber ohne Startbild- das gabs noch nie.

Habe vieles probiert:

-Starten im abgesicherten Modus

-Die Standardeinstellungen wieder eingestellt

-Benutzerkonto gewechselt und sonst vieles kontrolliert.

Wichtiger Hinweis: Das DVD-Laufwerk auf meinem PC läuft ansonsten normal. Die FS9 CD läuft auf meinem Laptop (wo ich auch FS9 installoiert habe) ebenfalls ohne Fehl und Tadel!!!

Liegt es an der FS9.exe Datei? Ich habe schon länger nichts mehr auf den FS9 installiert, ich fliege primär den FSX. Es wäre trotzdem eine Katastrophe, den FS9 neu zu installieren mit unzähligen Add-ons, die mir trotz FSX immer noch enormen Spass machen wie die Sabre, die HS748, die Beech18, die Fokker28, den Porter, den Hunter, die F/A 18, die PS plus FSGlobal, CH-Pro, St.Maarten u.v.m. Ausserdem habe ich teilweise diese Software nicht mehr.

Der erfolgeiche Tip wird belohnt.

Liebe Grüsse

Daniel

hast du "Flusifix" installiert?

Wenn nein > Tu es! flusifix.de

Wenn ja > config.cfg neu erstellen

Könnte evtl. helfen... wäre jedenfalls das erste was ich mal versuchen würde...

Lieber Viti

Danke...Flusifix 2004 habe ich natürlich, ich kann aber config.cfg nicht neu erstellen, Flusifix (und ich) finden den Pfad nicht. Wie erstelle ich die?

Daniel

Hallo Daniel

Du schreibst, dass du die Standartkonfiguration wieder hergestellt hast. Mehr kannst du auch mit Flusifix nicht machen.

Scheinbar aber hast du ein Problem, den Pfad zu Finden. Eventuell hat es hierbei etwas in der Registry zerschossen.

Sollte dem so sein, findest du auf Flightsim ein Tool unter dem Namen fs9pathu.zip

FS2004 TweakFS Path Utility, v1.1. Features Repairs the FS2004 path in the Windows Registry; Checks the registry path for the FS9.exe file; Warns if the registry path is missing; Sets the registry path for the FS9.exe file; Warns if the FS9.exe is not in folder on clicking the "Set" button; Avoids the need to reinstall FS2004 in the event of registry corruption; Searches for the FS9 Reg key in the Windows RegEdit program.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...