Mike Strasser Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo zusammen Kürzlich unternahm ich wieder mal einen Flug auf meiner Lieblingsstrecke. Dies ist aber kein komplexer Flugbericht, da eh' fiktiv, aber ein paar Eindrücke wollte ich Euche nicht vorenthalten. Die LH-320 steht in Innsbruck bereit. Es ist tief verhangen und es regnet leicht... Die letzten Daten werden grade noch im MCDU eingegeben. Hier take-off Performace.... Nun ist es soweit und wir werden zurückgepusht.... LH-xyz ist ready for taxi.... weiter in der Antwort.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Wir rollen Richtung Rwy 26, von welcher wirwindbedingt Richtung Westen starten und dann visual einen Linksturn Inbound ABSAM NDB und weiter Inbound Rattenberg. Hier drehen wir grade auf der Wendeplatform auf die 26 ein.... Kurz darauf sind wir ready und cleared for Take-off.... Und schon heben wir ab ins enge Inntal.... Nun folgt der Linksturn, der viel Aufmerksamkeit erfordert. Den Speed habe ich für den Turn auf 155kts limitiert, sonst kriegt man die Kurve nicht und endet als Klatschmoon an den Hängen des Inntals... Geschafft! Wir fliegen Richtung Rattenberg... Unterwegs im abendlichen Sonnenlicht.... Ohne Worte.... Nun geht's schon darum, den Anflug zu planen. ATC schickt uns doch tatsächlich über MUN um dort für die 26R einzufädeln.... Bereits im Endanflug..... Die Sicht ist sehr gut und in München regnet's wenigstens nicht... Und Touch-down. Dieses komische ding oben rechts sollte ein Windsack sein..... Taxi to gate 108... Und schon bald docken wir an... Und somit endet dieser Kurztripp auch schon wieder. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und freue mich natürlich wieder über sämtliche Kommentare... Addons: -PSS A320 -German Airports 1 -Wolken FS Sky World -Reales Wetter mit FS-Meteo -Pushback mit Lago-FS-Assist Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Man Mike! Bei dir werden nicht-komplexen Flugberichte ja min. dreimal so gut wie meine mit voller Mühe! Einfach bombastisch, ich mag jetzt keine 1/2 Stunde dasitzen und aufschreiben, was mir gefallen hat, dafür gibt es ein einfaches Wort: SUPERMEGAGIGAHAGATEREHYPERDYPERGENIALISTISCHÜBERRAGENDGUT!!!! Es ist einfach fantastisch diese Berichte anzuschaun, ich weiss nicht, wie du das immer hinkriegst! Vorallem die Abendstimmung gefällt mir, und ein Bild spielt jetzt Hintergrund auf meinem Bildschirm Also, freue mich auf den nächsten Streich! Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 04. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 04. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Klasse Bericht Mike, auch wenn dies "nur" eine Auswahl von Bildern sein soll. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Sali Mike und die Anderen Mike super Bericht den du da geschrieben hast. Noch ne Frage hat die Sonne Orginal Texturen oder hast du da welche aus dem Internet? MfG Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo Sales Mike hat die Sonne ersetzt damit ich nicht mehr sagen kann der Sonnenuntergang sei kitschig bzw. sähe aus wie auf dem Mars. Du findest sie hier: http://fsw.simflight.com/ Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Servus Mike! Wirklich tolle Screenshots, super gemacht, Mike! Trotzdem, darf ich dich um deine Hardware (auch im die Software) beneiden, läuft bei dieser Grafikeinstellung alles ruckelfrei (wieviel Frames)? Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde! Mit freundlichen Grüßen Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Gähn, sooo langweilig, immer diese aufgeschärften Berichte, um uns Habenichts tief zu halten. Mike, könntest Du zu Abwechslung nicht mal einen normalen Bericht einliefern? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 hi wirklich ein super Bericht hor nicht auf walter er ist nur neidisch und seine sind auch nicht besser......... also sehr gut so!!!!!! holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo Mike Na ja was soll ich sagen *überlegt*. ... Ein Super bericht hast du gemacht einfach spitze.*Daumenhoch*. Gruss Marcel der auch einen flugbericht machen will mit einer Piper Cherokee Arrow III. ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo zusammen Uiuiui, vielen Dank Euch allen für euer tolles Feedback! @Holgi Keine Angst, den Walti kenne ich so langsam... @Burki Danke, dass Du auf die Sonne hingewiesen hast, ich wäre bei der Antwort ins Schleudern gekommen. Ich weiss nämlich gar nicht mehr, wo ich sie her habe... Es hat jedenfalls verschiedene Varianten in Farbgebung und Ausstrahlung, man kann so immer etwas abwechseln. @Tis: Na, sooo einfach ist dieses Wort nun auch wieder nicht... Darf man fragen, welches bild Du als Hintergrund verwendest? Ich kann Dir auch noch ein weniger (oder gar nicht...) komprimiertes davon geben... @Jürgen: Wenn es Dich interessiert, kann ich ja mal ein Shot machen mit fps Einblendung. Edit: Danke Marcel! Da bin ich gespannt drauf! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 04. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hi Mike, das wo der Luftibuss auf die zu glühen scheinenden Sonne zufliegt, der nächste ist dann ein Panelshot mit rosa Himmel und dunkeln Wolken. Wäre froh um eine vergrösserte (bzw realgrosse) und unkomprimierte Ausgabe. Danke, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo again Auf Wunsch von Jürgen habe ich mich vorher schnell in den Airbus gesetzt und habe in München (GA1) unter FS-Meteo realem Wetter eine Platzrunde geflogen und dabei 10 Shots gemacht mit eingeblendeten FPS-Anzeige. Die Wiederholrate ist mit dieser Hardware und meinen Einstellungen (alles rechts) wirklich mehr als zufriedenstellend! Nur beim Taxeln am Boden mit Panelsicht mit vielen Gebäuden/Flugzeugen (habe leider gar keinen Shot davon gemacht) fällt die Rate auch mal 12-15. Das lässt sich aber verschmerzen. Wichtig ist, dass in der Luft, vorallem bei der Landung alles flüssig läuft. Ich habe hier übrigens zum Zeigen noch ein anderer Sonnen-Stil geladen. Bitte keine schlechten Bemerkungen über den Ablauf des Fluges. Habe mich nur schnell reingesetzt und eine runde gedreht.... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... [Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 04. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Gott oh Gott, Mike! Das ist ja schon fast kriminell, wie du all die armen framchen (ausgesprochen: freimchen) für dich rakern lässt! Nein, im ernst, kann man deinen PC klonen??? Jetzt ganz ernst: Deine Aussage hat den Neid in mir geweckt: "am Boden mit dieser Scenery (usw) fallen sie vielleicht mal auf 12-15..." Bei mir steigen sie am Boden (standartscenery!) wenn es sehr gut geht mal auf 12-15 Bei der GAP könnte ich die Bilder/sec wohl einzeln von Hand mitzählen... Gruss und gönn deinen Framchen mal eine Pause! Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hoi Tis Nun ja, jeder hat mal klein angefangen, auch mit den Frames.... Aber wenn ich nun nach 2 Jahren sparen schon viel Geld für gute Hardware ausgegeben habe, darf diese auch was für mich tun für ihr Geld! Aber es geht nicht lange, dann wird es schon wieder viel Leute haben, die noch besser ausgerüstet sind! Ich hoffe, dass das beruhigend für Dich wirkt... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Besten Dank, Mike! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser: Nun ja, jeder hat mal klein angefangen, auch mit den Frames.... Ja, kann man sagen! Ich krebse im schlimmsten Falle so mit 2 fps herum und im besten Falle so mit 12 fps! Also könnt ihr jetzt alle ein wenig schadenfroh sein. Mit freundlichen Grüßen Jürgen [Dieser Beitrag wurde von Jürgen Kral am 05. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 5. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo Jürgen Du kannst Dir sicher sein, dass ich nicht Schadenfroh bin nur weil ein anderer schlechtere Frames hat. Darum käme mir normalerweise auch gar nicht in den Sinn, Shots mit FPS Anzeige zu posten, denn ich finde das irgendwie ätzend mit hohen Frames zu protzen!! Aber da Du danach gefragt hast... Allerdings könnte das aber ein Motivationsschub für alle sein, die denken, der Flusi laufe halt nicht besser... Aber ich werde auch in Zukunft weiterhin Shots nur ohne FPS Anzeige posten, ausser ich werde, so wie jetzt, darum gebeten. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.