Zum Inhalt springen

FS9 FS Global oder Ground Environment ?


Da Oarge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eines der beiden im Titel genannten Addons besorgen, welches würdet ihr mir empfehlen ?

 

Soweit ich weiss ist FS Global sowohl im FS9 als auch im FSX funktionsfähig, allerdings habe ich nicht vor in nächster Zeit auf den FSX umzusteigen - dieses Argument kann man also getrost aussenvor lassen.

 

Eine Frage hätte ich auch noch zur Installation von FS Global - in manchen Reviews wird von 6 DVD's gesprochen und in manchen von 3 ... was ist denn nun richtig ?

 

Danke im vorraus für die Antworten.

 

Grüsse

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald

 

zur ersten Frage kann ich Dir vielleicht antworten:

Es kommt darauf an, wo Du vor allem fliegen willst. Nur in Europa oder in der übrigen weiten Welt. Denn 'Global' heisst ja 'weltweit'. Entsprechend viele DVD's dürfte die Installation ja dann auch erfordern.

Bei mir sind - da ich eigentlich nur selten ausserhalb Europas fliege - 'Ultimate Terrain Europe', Flight Environment' und 'Ground Environment' entsprechend konfiguriert installiert. Für Australien habe ich die Freeware 'VOZ - Vista Australis'

 

http://www.vistaoz.org/

 

aufgespielt - für meine Begriffe eine ganz tolle Sache.

 

Viel Spass!

 

Norbi:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald

 

Mit "FS Global" werden die Höhendaten weltweit, meist massiv, verbessert. Somit erkennst du die Konturen von dir bekannten Bergen deutlich besser als mit der Standardlieferung von Microsoft.

Drei DVDs sind für den FS2004, drei für den FSX. Ob es aktuell Versions-getrennte Angebote gibt weiss ich nicht.

 

Mit Ground Environment verbesserst du die Oberflächendarstellung, jedoch nicht Höhendaten. Hier ist der Vorteil, dass die Flächen Wald, Besiedlung, Industrie usw. dank höherer Auflösung verbessert dargestellt werden.

 

Alternativ/ergänzend dazu gibt es noch Ultimate Terrain, welches dann die "Verteilung" der Texturen korrigiert. So stimmen z.B. auch Strassen und Eisenbahnen praktisch perfekt, vor allem beim VFR-Fliegen von Vorteil :)

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja ich habe beides installiert FS Global zuerst für die Mesh dann noch Ground Environment von Flight 1

 

Wenn Du es noch vollkommen haben willst dann noch die Ultimate Terrain Europa, USA und Canada drauf.

 

Gruss

 

Cameron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, dann werde ich wohl in FS Global investieren. Eventuelle steige ich ja doch auch mal auf den FSX um, dann hat sich die einmalige Investition doppelt gelohnt.

 

Grüsse

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will mir unbedingt FS Global zulegen.

 

Gibt es Shops welche solche AddOn Produkte in ihren Filialen zu kaufen haben? Wisst ihr einen Shop in oder um St.Gallen welcher FS AddOns verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen.

 

Ich habe mir heute UTX Europe, USA und Canada installiert. Jeweils die Version 1.0, denn die Updates scheinen mir nicht nötig und sind umständlich. Alles passt prima :)

 

Daraufhin habe ich noch Ground Environment X USA/Canada installiert, was mir auch sehr gut gefällt. Nur leider flimmern die Texturen aus geringer Höhe andauernd. Ist das normal?

 

Freundliche Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...