ThomasF Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo zusammen Beginnen wir gleich mit dem Flug: Fluginformationen Departure sheduled: 13:30 Departure: 13:35 Arrival sheduled: 14:45 Arrival: 14:50 Weather; EDDM: EDDM 021330Z 10004KT CAVOK 18/05 Q1020 NOSIG LFMN: LFMN 021330Z 20005KT 9999 FEW013 SCT090 BKN230 20/17 Q1015 NOSIG (Gewitter bei Ankunft) Fluggerät: <font face="Airbus Special">Airbus Industries A320</font> http://www.airliners.net/open.file/231595/L/ Add Ons: Airbus von Phoenix Simulations www.phoenix-simulations.co.uk FS Scenery Enhacer www.lagoonline.com Munich von German Airports ww.germanairports.net gleich gehts weiter.. Edit: Bericht folgt morgen [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 02. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Wir stehen am Gate 152 in München, unsere A320 wird gerade beladen, und wir, ja ich und mein Copilot geniessen einen kühlen O-Saft im Cockpit.. Während ich den Aussencheck mache, ist di Gorundcrew noch voll beschäftigt, Charterpassagiere checken gerne knapp ein So, gleich geht’s ans schliessen der Cargo-doors Condor 4173, start up and pushback is approved Nach dem startup verwnadelt sich die Nose Gear Steering disconnet$cted anzeige in orange. Wir sehen aber, dass es funktioniert. Nach 2 Minuten ist ein Fahrzeig der Lh-Technik da. Wir entscheidne gemeinsam mit dne Technikern. Wir fliegen los. Nachdem Line up: Flaps, 3; Autobrake, Max; GND Spoilers, armed. Wir bekommen die Clearence für den Take-off, und..... …schieben die Thrustlevers auf Flex 80 sagt Hans, der F/O, bei V1 sage ich deutlich: ,,go’’ Und ein paar Sekunden später erheben wir uns elegant in die Lüfte positive climb, gear up, AP on Wir befinden uns nun auf der Kempten SID bald bekommen wir die Freigab eauf FL310 rechter Hand kann man München erkennen (wer nicht: sofort Brille kaufen! ) Die Thrue Air Temperature ist unter -10° C und auch die SAT ist schon bald tief genug für die Anti Ice. Wir wissen nun welche Runway aktiv ist, und geben shconmal die erwartete STAR ein: Ui ui ui! Die Fuel Temperatur ist 1° tiefer als erlaubt, wenn sie noch weiter sinkt müssen wir sinken Wir erkennen den Flugplatz Samaden im shcönen Engadin (FL310) Wir verlassen den Alpenraum und fliegen Richtung Mailand Der Descent hat schon begonnen, und wir kommen an die Küste. Bald sind wir über Frankreich Wir überprüfen einmal alle Systeme Beim eindrehhen auf die STAR werden wir dne Airport rechts an uns sehen und auf der Star aufs meer hinaus fliegen Da vorne ist Nice, Das Wetter ist nicht schlecht, abgesehen von Gewittern die teils hörbar, teils sichtbar sind.. Da ist er, der Flughafen von Nizza Gleich werden wir die Approachphase aktivieren. Nach der Aktivierung möchte unser FMGC noch ein paar Daten sehen, wir hören die ATIS ab, und fügen die Infos ein. Localizer alive Gear down Der Statusdisplay zeigt grün, meiner Meinung nach die beruhigenste Farbe der Welt Der AP hat probleme mit dem Localizer. Und sowieso fliege ich gerne manuel forhundret, threehundret, two hundret, onehundret. Das GPWS zählt herunter, ich lege meine Hand auf die Thrust levers 50, 40, 30, 20, retard, retard, ich ziehe die Levers ins Idle-Gate, nach dem Touchdown der Maingears werde ich die Levers auf Idle Reverse setzen, und wenn das Nose gear drunten ist auf full thrust reverse. Doch da, ein harter Touchdown, ich schaue verdutzt, zu meinem F/O hinüber, er hat einen ähnlichen Blick drauf. Nach dem abbremsen hören wir aus der Kabine ein zögerliches Klatschen. Ich schaue Hans an, und sage: ,,Die Dampers haben gut gearbeitet, und sowieso, die Passagiere klatschen ja.’’ Und zaubere ein leichtes lächeln auf meinen Mund. Hans ist schlagfertig und meint: ,,Ich hätte nicht geklatscht.’’ Dazu fügt er noch ein grinsen. Das Follow ME holt uns ab. An unsere Parkposition angekommen atmen wir auf. Hin und wieder hören wir einen lauten donner. Das Gewitter kommt näher…. Ich hoffe euch hat der Flug gefallen. Kritik und Lob sind natürlch erwünscht Gruss Thomas [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 03. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Kral Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 N'Abend Thomas! Super deine Screenshots!! Die besten, die du jemals abgeliefert hast!! Allerdings: Liegt es an meiner Connection oder funktionieren einige Bilder nicht? Gruß, Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo Thomas Absolute Spitze dein Bericht. Kannst du mir ein Paar tips geben? Wie kann ich die Cargodoors schliessen und öffnen? Wie kriegst du diese absolute super Realitätsgrade hin? Liegt das an diesem Lagoonline dings oder am Flugzeug? Danke für die Info. Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo Thomas Deine Berichte werden immer besser! Sehr schöner Bericht!! Denke doch bitte nächstes mal an die armen analog/ISDN - User, ich habe eine halbe Ewigkeit laden müssen... Noch was kleines bezüglich Anti-Ice. Im Reiseflug wird dieses kaum benötigt, und auf diesem Flug hattest du ja keine Wolken auf dieser Höhe, also hättest du Anti-Ice nicht aktivieren müssen. Und dann beim Screenshot "Gear down" hast du es noch immer aktiviert, auch wenn die Temperatur eine Eisbildung längst ausgeschlossen hat, da hättest du es längst deaktivieren können. Ja und eines verstehe ich ganz und gar nicht; Im Anflug schreibst du, du steuerst lieber manuell, doch beim Take off hast du den AP bereits beim Gear Up aktiviert, früher gehts gar nicht... Freue mich auf deinen nächsten Bericht, aber bitte bitte halte ihn einwenig kürzer von der Anzahl Screenshots her... Wenn mein ISDN schon geglüht hat möcht ich ja nicht wissen wie lange Mike hat laden müssen Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo Thomas Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Deine Stories werden immer besser, ein Hochgenuss in Wort und Bild! Und mein Kabelmodem schluckt die Bilder ohne mit der Wimper zu zucken (sorry Burki ). @Tommy und andere Cargo-Door-Öffner : Das hier habe ich im PSS-Forum ausgegraben: _____________________________________________ Cargo Doors... Reassign the key in fs so that you don`t need to use the shift key, for example D. Then top open/close the cargo door Press and HOLD D, then press and HOLD 2, Release D, then Release 2. _____________________________________________ So funktionierts tadellos (bei mir jedenfalls...). Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 salü thomas schöner laaaaaaaanger bericht, ich hab noch ned alle bilder gesehen, du weisst, ich mit meinem 56ks modem Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hallo Thomas Auch ich muss sagen, Deine Berichte werden jedesmal besser. Sie wirken auch immer professioneller! Super! Und der Scenery Enhancer wirkt wirklich super. Alles ist so belebt! Ich muss allgemein feststellen, dass diese Rubrik in letzter Zeit extrem an attraktiven Berichten zugenommen hat. Das ist wirklich toll! Noch was zu der Bildermenge: Markus hat es schon angetönt. Probiert bitte, wenn immer möglich die Anzahl Bilder auf max. etwa 30 Pics zu beschränken. Ich weiss, es fällt manchmal nicht leicht, die Auswahl zu reduzieren. Aber, ich spreche jetzt nicht nur für mich, es hat noch immer sehr viele Analog-Modem-Betreiber und es ist für diese wirklich eine Qual, 15 Minuten zu warten, bis, wie jetzt hier, 47 Bilder runtergeladen sind. Manchmal werden mehrere Berichte fast gleichzeitig gepostet und somit sind dann locker 30 oder nochmehr Minuten mit Download blockiert... Also, auch an eure "langsamen Kollegen" denken... @Flo: Bitte sag mir mal, unter welcher Bezeichnung die Doors in der Tastaturbelegung laufen. Ich habe mich schon halb tot gesucht und einfach nichts gefunden! Danke für Tipps... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mike Strasser: @Flo: Bitte sag mir mal, unter welcher Bezeichnung die Doors in der Tastaturbelegung laufen. Ich habe mich schon halb tot gesucht und einfach nichts gefunden! Danke für Tipps... Winke Winke Mike Nichts einfacher als das: Die Doors laufen im Normalfall auf Shift-E, im Menü "Zuordnungen" der deutschen FS-Version heisst die Funktion irgendwie "Ende", oder "Beenden" oder sowas (auf alle Fälle völliger Quatsch...)... Ich habe das ganze auf die Taste Q gelegt, da ich den Ton eh nie abschalte Ist Dir somit geholfen? Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Winke Winke, Turbo-Flo Hier wirde einem ja rasend schnell geholfen! Danke für die turbomässige Antwort! Da kann man ja lange suchen, wenn das als Ende oder Beenden deklariert ist! Wie hast Du das bloss rausgefunden?? Werde es heute Abend mal probieren. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 A-Oooo, Highspeed-Mike Ich habe schlicht und einfach in der einen Spalte gescrollt, bis ich "Shift-E" gefunden habe... Übrigens soll offenbar der Trick mit dem Umbenennen (OHNE Shift-Taste) auch für den Pushbackbefehl funktionieren...habe das allerdings noch nicht ausprobiert... @ThomasF: Übrigens, falls Du noch perfektere Stories machen willst, schreibt nächstes mal nicht, "sheduled" sondern "scheduled", dann ist es ganz perfekt Gruss vom sprachlichen Tüpflischiisser Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 HAllo zusammen Schön, dass es euch so gefallen hat. (da hat es sich wirklich gelohnt nach einem PC-Absturz über Algoi nochmals neu zu beginnen ) @Tommy: Wie meinst du Realitätsnähe? Die UMgebung, oder das Cockpit? (Umgebung www.germanairports.de für EDDM, und SE www.lagoonline.com für den Rest)Das Cockpit / Flugzeug ist von PSS ww.phoenix-simulations.com @Markus: Im AOM habe ich gelesen 10°TAT, -40° SAT im Cruize. Oder hab ich da was flasch verstanden? BEim Approach hab ich es vergessen (ich mahc mir mal ne Checkliste ) Das mit dem AP hat zwei Gründe *michfragwiesoalleimmersoaufmerksamsind* Zum einen packte es mich mal wieder manuell zu landen, und zum anderen weigerte sich der Autopilot. (der wollte auf dme 1 intercepten, und der LOC wollte auch nicht mitmachen) @Mike: ICh werde mich das nächste mal für langsame Modems ein bisschen zurückhalten mit dem Printscreen drücken.... JEdoch sind auch die Bilder ansich ziemlich gross (muss da noch schauen ob ich sie kleiner krieg) Gruss Thomas der Busfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hoi Thomas Ich kann von hier aus leider die Bildgrösse nicht checken (def. rechte Maustaste), aber ich würde empfehlen, falls die Bilder grösser sein sollten, diese so zwischen 0 () und max. 120kbs zu halten. Die Panelshots fressen in der Regel am meisten. Je kleiner umso besser Die wirst Du schon noch klein kriegen... Natürlich kommt es dann auch noch auf das verwendete Komprimierungsprogramm an, ob beim Verdichten der Qualitätsverlust grösser oder kleiner ist. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 @Thomas: schau mal auf - http://www.flugsimulation.ch/cgi-bin/ubb/postdisplay.cgi?forum=Forum7&topic=000231 da steht alles zu dem Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hey Thomas Cooler Flugbericht!! Die Bilder sind wirklich interessant. V.a. die Anzeigen und Instrumente sind noch spannend. Dieser A320 ist wohl zur Zeit das realistischste Flugzeug, dass es je für den FS2002 gegeben hat. Mann, ich wünschte dass mein PSS A320 auch so gut funktionieren würde. Ich muss mich wirklich mal mit seinen Problemen befassen. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte. Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adi18: Dieser A320 ist wohl zur Zeit das realistischste Flugzeug, dass es je für den FS2002 gegeben hat. Schön wärs... Leider fehlen dem A320 viele Systeme, viele Dinge wurden leider gar nicht oder nur ungenügend modelliert... Der realistischste MSFS-Flieger ist nach wie vor der von 767PIC. Und der ist erst noch Framerate-freundlicher Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Fantastischer Flugbericht!! Frage: Wie heisst die Zuordnung für die Cargo Doors im deutschen FS?? Danke! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.