Tis Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hi zusammen, nach dem letzten Bericht auf eine kleine Insel in der Karibik gehts diesmal ins pure Gegenteil, die Berge von Nepal. Es war echt spannend, den Approach auf die Rwy 20 zu fliegen, immer knapp über den Bergwipfeln, aber seht selbst: Zuerst jedoch wie immer, die INFOS ALLGEMEINE FLUGINFORMATIONEN Datum: 02.06.2002 Aircraft: Airbus A300-600 HS-TAH Callsign Thai 319 (Thai three-one-nine) Start: plan: 10:30 ist gate: 10:43 ist rwy: 10:53 Flight: plan: 3:20 used 3:32 late: 12min Landing plan: 12:35 ist rwy: 12:44 ist gate: 12:47 WETTER/FLUGHAFEN-INFORMATIONEN Bangkok (Nach ATIS 126.400) Sky conditions: few 2'000 / scd 12'000 Wind: 211/05 Visiblility 20nm Temperature: 30°C Thrust: 29.74 Altitude in ft: +9 Active Runway 21R Rwy lenght 12'139ft Rwy course 209 Kathmandu (nach Wettermenü) Sky conditions: clear Wind: 180/00 Visibility: 20nm Temperature: 20°C Thrust: 29.91 Altitude in ft: +4390 Active Runway: 20 Runway length: 10'007ft ADDONQUELLEN Aircraft: http://www.projectairbus.com Panel: http://www.flightsim.com (fs2002) Sound :http://www.flightsim.com (fs2000) Bangkok: http://www.thaiflight.com In der Antwort die Bilder...! ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 02. Juni 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 02. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 FLUGBERICHT Wir befinden uns am Gate am Bangkok Airport, um uns herum jenste nette Menschen die unser Flugzeug für den Himalayaflug füllen, betanken und startklar machen Die letzten Gepäckstücke werden verladen... ...während wir das ATIS abhören... ...und danch die Flugfreigabe erbitten Time: 10:43, mit 13 Minuten Verspätung beginnt der Pushback Achtung Herr PPL, jetzt kommt ein grosser! Wir verlieren weiter Zeit, weil wir immer hinter der langsamen Caravan herrollen müssen... Doch dann endlich, die Cessna is weg, wir sind dran! Alles nochmal geprüft und wir biegen auf die Runway ein... Aus Zeitmangel machen wir einen rolling Takeoff, die Zeit: 10:53 Und weg! Nochmal der Rotate! Die Füsse sind im Rumpf verstaut und wir drehen ab... ...um kurz später den Airport rechterhand noch ein letztes Mal zu erblicken Wir sind schon oben angelangt, fast überall hatte es schön verzierende Wolken Nochmal ein Bild mit den himmelssmückenden Wasserobjekten Wir sind schon weit näher gekommen, was auch die Tatsache bestätigt, dass wir unter der Obhut von Calcutta-Control sind Und so beginnt auch schon bald der Sinkflug...(leider ist mir das Screenieprogramm kurze Zeit ausgefallen, darum keine Shots von der Sinkanweisung etc...) Mein ich das nur oder ist im Hintergrund der Höchste Berg der Welt??? Von der Lage könnte es sein! Wir sinken immer weiter runter, die Berge werden immer grösser, die Aufregung beginnt. Auch das ATC führte mir immerwieder Adrenalinschübe zu, indem es mich (sehr!) tief über gewisse Berge fliegen liess Liebes ATC, hätte mein Copi die Sinkrate nicht gegen Ihre Anweisung auf -1000ft/min vermindert, hätten sie jetzt eine Mordklage am Hals! Der letzte Berg, dahinter ist schon der Flughafen (weit unten!) erkennbar. Ein Aufatmen geht durch das Flightdeck. Passend steil dann auch der (Final)Approach! Dear pessengers, please fasten your seatbelts, sonst my door will be damaged of flying men (and women)... Doch wir schaffen es rechtzeitig nach unten, ich lasse "MAPACHINDA" noch flaren, bevor wir Nepalesischen Boden berühren Touchdown, vom TWR aus. Die Uhr im Tower zeigt 12:44 Das anschliessende volle Bremsmanöver(Autobrake full, spoilers out, full reverse trust)...wir wollen ja schliesslich den hinteren der drei Taxiways erwischen und nicht noch den Turnaround am Runwayende machen. Nein danke! Wir taxeln vorbei am Tower zu Standplatz 3 ...wo wir um 12:47 auch ankommen und schon bald steigen die Passagiere aus und bilden den üblichen Ameisenhaufen vor dem Flugzeug! Damit ist auch mein Flug beendet. Es war wirklch sehr spannend, dieser Approach, mir schlottern jetzt noch die Knie Ich hoffe ich konnte die Spannung auch ein Bisschen in den Bericht überbringen, und habe hoffentlich auch sonst die richtigen 30 Shots aus 270 verwendet, und euch nicht gelangweilt! Gruss, Tis Noch meine (diesmal) vier Lieblingsshots aus meiner Lieblingsperspektive , wie immer: ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 02. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 hi super shots!!! wirklich gut gemacht holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 salü tis wiedermal ein etwas besondere bericht, ich mein, von nepal und den hohen bergen her. der flug muss dich ja schön zermürbt haben, kannst du doch nicht mal mer deine lieblings shots zählen ! also ich sehe da 4 shots, nicht zwei Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hey zäme, danke für das Lob ihr beiden... ja zermürbend war er schon, aber das mit den Schlussshots hängt nicht damit zusammen, habe ich den Bericht doch am nächsten Morgen geschrieben (oder ists wohl, weil ich erst um 2 ins Bett kam nach der Landung??? ) Ich wollte eigentlich nur zwei bringen, doch dann haben mir alle 4 so gefallen und schon wars geschehen Gruss und danke, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Sehr packender Report, wirklich! Am besten gefällt mir das Bild hinter der Cessna, und das, bei dem Du auf die Piste einbiegst. Sehr dynamisch! Hoffentlich hast Du auf den Bergwipfeln keine Tannengipfel gestreift Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo Tis super Bericht.... und vorallem mal aus einer Ecke der Welt die ich überhaupt nicht kenne... gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo Tis Ein toller Bericht. Auf dem Berg den du knapp überflogen hast wäre es sicher gut zum spotten! Auch der Scenery Enhancer ist super eingesetzt. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo Tis Darf ich Dir zu einem weiteren Superbericht gratulieren!? Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen! Eine Landung in Kathmandu, so habe ich mal in einem Bericht über diesen Airport gelesen, ist in der Tat eine rechte Herausforderung. Erstens liegt der Flughafen in einem engen Talkessel, was eine ziemlich anspruchsvolle Landung mit sich bringt und zweitens liegt er sehr hoch, wodurch die Landegeschwindigkeit auch sehr hoch wird! Tis, ich gratuliere Dir auch für Deinen masochistisch geprägten Durchhaltewillen, mit z.t. 3,6 fps durch die Gegend zu Gondeln! Ich hätte da schon längst das Handtuch geworfen.... Hut ab! Ich freue mich natürlich schon wieder auf Deinen nächsten Bericht! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pebachmann Geschrieben 2. Juni 2002 Teilen Geschrieben 2. Juni 2002 Hallo Tis, wirklich ein sehr schöner und kurzweiliger Bericht. Auch der Hinweis auf die verwendeten Add-Ons ist sehr nützlich. Ich möchte Dich, oder wen es interessiert, noch darüber informieren, dass es für den Anflug auf Kathmandu auf www.flightsim.com ein sehr schönes Adventure gibt. Dann ist der Funkverkehr auch abwechslungsreicher. Wie gesagt ist es nur der Anflug! Leider weiss ich nicht mehr wie die Datei heisst. Sollte man aber über die Suchfunktion finden. Gruss Peter. P.S. Ich habe eben nochmals bei flightsim.com nachgesehen. Dort gibt es leider nur die Version für den FS2000. Folgender Link ist der Richtige: www.flightsimmers.net/airport/fsadventures/ Sorry! [Dieser Beitrag wurde von pebachmann am 02. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Sali Tis Ein schöner Bericht! Braucht schon viel Konzentration, um die vom ATC verordneten controlled flights into terrain zu verhindern, oder? Hatte dein GPWS im descent auch mal eine ruhige Minute? Grüsse Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hi Tis! Was soll ich da noch sagen?!? - Suuper Bericht, wirklich! Noch eine kleine Frage: Woher kommen die Tanklaster, das Gepäck und die vielen Fluggäste? Sieht so nicht mehr so leer aus. Grüsse, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 3. Juni 2002 Teilen Geschrieben 3. Juni 2002 Hoi Christian Diese "Belebnis" kommt vom Lago Scenery Enhancer. Tis hat in nur vergessen bei den Addons aufzuführen. Ich kann dir aber auch nicht mehr über das Programm erzählen, denn ich habe es selber nicht. Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.