Chris Gärtner Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hi, Ich habe mal einen Posky-Flieger gepaintet (also mit dem Paint-Kit :005: ) Jetzt habe ich bloss das Problem mit der Schärfe, als Beispiel zeige ich euch mal 2 Bilder: Hoffe ihr könnt mir helfen. Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hast du DXTbmp benutzt? Wenn ja, hast du die MipMaps aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ja, habe ich. Und die Datei als "extend Bitmap" abgespeichert. Es hilft nichts. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Hi, MipMaps deaktivieren (Häkchen bei "include when saving" wegmachen) und als 32Bit Bitmap speichern, dann sollten die Texturen scharf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 24. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 @conaly: Habe ich deaktiviert, aber ich kann nur als 24-Bit Speichern, mach ich was falsch?? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Abspeichern musst du mit der Funktion "Save Extended Image" Da öffnet sich dann ein Explorer Fenster und ganz unten ist das Feld zum Auswählen des Formates(DXT1;DXT3 16bit;32bit usw). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arts Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Hallo Zusammen, Ich habe das bei mir auch mal gehabt und bemerkt das es ein Zusammenhang mit verschiedenen Formaten gehabt hat. Nicht alle Texturen bmps waren im selben Format gespeichert. Beispiel: Texturen für Fuselag, Wing waren in einer Datei Kleinkram wie Scheiben, Gear usw -so sachen die ich nicht verändern musste- in einem anderen, und da ich nur das welches ich verändert habe gespeichert habe -und dies nicht im genau gleichen Format-, hatte ich den Effekt. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 27. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Hallo zusammen, Vielen Dank, für die vielen Hilfreichen Tips. Jetzt siehts sehr schön aus. Hier kommt aber auch schon meine nächste Frage (ist OT, ich weiss): Ich hatte vor, einen B737-500 zu painten, da kam mir FFX (oder wie heissen die??) in den Sinn, gibt es auch ein Paint-Kit von der B737-500 ?? Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.