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Allgemein Microsoft FS: 2004, FSX-Prof. oder Acceleration


Icarus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin vom Fliegen begeistert, kann mir das aber - wie wohl die meisten Menschen - in der Realität nicht leisten. Deshalb habe ich mich für einen Flugsimulator entschieden. Eine grundlegende Frage ist natürlich jene, bezüglich eines geeigneten FS-Programms. Ich habe zwar bereits den MS-Flugsimulator X, Professional Edition, es wurde mir nun aber auch der FS 2004 und den FS Acceleration empfohlen. Vielleicht relevant: ich habe Windows XP (PfofEdit.) und keinen Super-Spiel-PC oder ähnliches. Lediglich einen Core-2-Duo, 3Ghz-Prozessor, 2GB RAM und eine nVida 256MB DVI, DDR3 (+256MB shared) Turbo Cache Graphikkarte. Ausserdem: das Programm sollte natürlich gut mit der Zubehör-Hardware (zB Saitek), welche ich mir noch besorgen möchte zusammen arbeiten. Was würdet ihr mir empfehlen?

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Also, der FSX würde auf deinem System wohl keinen spass machen...

 

dann wohl eher der FS9 (2004) wobei wohl auch mit grafischen einschränkungen, und ob es dir dann wert ist noch teures zubehör zu kaufen musst du selbst wissen.

 

Mir macht der FS nur spass wenn er auch mit zusätlichen AddOns etc. immer noch sauber und ruckelfrei mit sauberer Darstellung läuft.

 

Und da kommt wohl nur der FS9 in Frage.

 

Xplane kenn ich noch nicht...

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Danke für eure Antworten. Betreffend schwaches System/PC. Würden vielleicht zusätzliche RAM und eine andere Graphikkarte etwas bringen?

 

Ja. Schau mal was dein Mainboard so verträgt und kauf vor allem eine schneller Graka.

 

Gruss

 

Roman

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Also wenn du deinen PC nicht aufrüsten möchtest, kannst du bedenkenlos noch beim FS2004 "zugreifen"...;)

Gibt eine Menge toller Addons, auch noch für den älteren Bruder vom FSX!

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Danke für eure Beiträge. Quintessenz: FS9/2004 oder aufrüsten.

 

Zum Zubehör: Ich habe mir für den Anfang einen "Cyborg Evo Force" als Steuer-Stick angeschafft. Als ich im Freiflug oder in den virtuellen Flugstunden noch mit der Maus flog, konnte ich die Cessna nach dem Steigflug - ohne die Geschwindigkeit zu drosseln - in die Horizontale bringen, wo sie dann ungefähr stehen blieb. Anschliessend sank oder stieg das Flugzeug ein wenig (ca 20Fuss in 10sec), was ich dann mit sechs bis sieben entsprechenden Tasten-Klicks austrimmen konnte.

Wenn ich den Cyborg benutze und in die Horizonatale gehe, ruhig einpendle und den Hebel dann langsam loslasse, dann beginnt das Flugzeug gleich damit, in der gleichen Zeit (ca 10sec) 100 bis 200Fuss zu steigen. Auf einer Höhe ab 4000Fuss schwächt sich dieses Phänomen dann ab, d.h. geht der Übergang in den Horizontalflug eifacher/schneller.

Eine Variante ist, dass ich mir mit dem Einpendeln in die Horizontale mit feinen und langsamen Auf-und Abwärtsschwankungen ungefähr 30 sec oder mehr Zeit lasse (was mir doch lange scheint). Dann zieht das Flugzeug zwar nicht so schnell hoch wie im ersten Fall, aber immer noch deutlich stärker/schneller als mit der Maus-Steuerung und ich brauche ungefähr 12 Tasten-Klicks zum trimmen.

Ist das alles normal und entspricht dem üblichen Verhalten der Cessna P172 oder stimmt mit dem Cyborg etwas nicht?

Wenn man in die Systemsteuerung/Game-Controller/Cyborg geht, kann man ihn kalibrieren (Knüppel in Extremlagen bringen und in dann zurückschnellen lassen). Aber selbst dann habe ich das Gefühl, dass sich das Kreuz, welches die x/y-Achsen bzw die Quer-und Seitenruder darstellt, nicht ganz in der Mitte des Vierecks ist. Ebenso das "Rudder" (Seitenruder), welches einen Strich breit neben der Mitte liegt (obwohl sich das Seitenruder normal verhält).

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