Raccoon Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Hi Leute Welchen Payware Airbus soll ich mir holen? Wilco oder PSS? Gruss Gianluca Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Wenn Payware - Stand heute - dann Wilco. Zitieren
AnkH Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Wenn Payware - Stand heute - dann Wilco. Richtig, und auch nur wenn Dir Aussenmodelle wie eine Faust aufs Auge egal sind... :009: *duckundweg* Zitieren
Patrik Wedam Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Gelten die Meinungen jetz für A318-321 gleichermassen, wie für A330 und A340? Wenn das release von airsimmer schon für "die Kleinen" noch länger dauert (die "Grossen sind ja schon mal......vornotiert....), frage ich mich eben auch , was ich airbusmässig gegenwärtig als longhauler vorziehen sollte... Zitieren
Thomas-P Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Also bitte immer langsam mit Schimpfen gegen die Wilco-Airbusse. Sicher, sie sind nicht perfekt, aber sie sind wenigstens verfügbar. Außerdem sollte man wissen, was man damit machen will. Willst Du einen gemütlichen Feierabendflug machen, d.h. ein paar Buttons anklicken um die Grundversorgung einzuschalten, dann ein relativ umfangreiches FMS bedienen und schlußendlich mit zwei weiteren Klickern die Triebwerke starten? Dann bist Du mit den Wilco-Bussen bestens bedient. Ich kann mittlerweile, bei einem überschaubaren Flugplan, in max. zehn Minuten in der Luft sein. Legst Du allerdings Wert auf eine umfangreiche Simulation eines Airbusses, bei dem Du peinlich genau die Checklisten abarbeiten mußt um den Bus in die Luft zu bekommen (denke ich zumindest nach all den Vorankündigungen), dann solltest Du auf Airsimmer warten. Zitieren
jörg Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 ...nicht zu vergessen, dass Wilco das FBW ganz gut umgesetzt haben. Zitieren
CREZ Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Also bitte immer langsam mit Schimpfen gegen die Wilco-Airbusse. Sicher, sie sind nicht perfekt, aber sie sind wenigstens verfügbar. Außerdem sollte man wissen, was man damit machen will. Willst Du einen gemütlichen Feierabendflug machen, d.h. ein paar Buttons anklicken um die Grundversorgung einzuschalten, dann ein relativ umfangreiches FMS bedienen und schlußendlich mit zwei weiteren Klickern die Triebwerke starten? Dann bist Du mit den Wilco-Bussen bestens bedient. Ich kann mittlerweile, bei einem überschaubaren Flugplan, in max. zehn Minuten in der Luft sein. Legst Du allerdings Wert auf eine umfangreiche Simulation eines Airbusses, bei dem Du peinlich genau die Checklisten abarbeiten mußt um den Bus in die Luft zu bekommen (denke ich zumindest nach all den Vorankündigungen), dann solltest Du auf Airsimmer warten. Da bin ich genau gleicher Meinung. Ich frag mich schon, wieso die Wilco's teilweise so schlecht gemacht werden. Klar sind sie nicht perfekt, aber immer noch 100x besser, als die Standard Flugzeuge. Ausserdem weiss kein Mensch, wann die Airsimmer rauskommen, also wieso nicht 50 Franken ausgeben, um wenigstens mal Airbus fliegen zu können. Gruss Michi Zitieren
Tobisky Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Ich finde die Wilco-Busse nicht gut umgesetzt. Besonders was das Flugverhalten angeht. Wenn ich fast voll beladen mit 4000ft/min auf FL340 klettere stimmt da was ganz grundlegendes nicht. Das ist für mich dann zu unrealisitisch um auch darüber hinweg sehen zu können (neben dem hässlichen Aussenmodell) und ich fliege lieber die PMDG737 bis der Airsimmer rauskommt. Oder ich fliege da sogar noch lieber einen Freeware-Airbus mit vasFMC! Zitieren
AnkH Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 [...] also wieso nicht 50 Franken ausgeben, um wenigstens mal Airbus fliegen zu können. Weil ich für 50CHF auch ein Aussenmodell erwarte, welches ansatzweise auch dem Original entspricht (ich weiss, mit ein bisschen Aufwand sind auch Merges hinzukriegen...), geschweige denn die viel erwähnten Mängel in anderen Punkten... Zitieren
Young Pilot Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Wenn ich fast voll beladen mit 4000ft/min auf FL340 klettere stimmt da was ganz grundlegendes nicht. Schaffst du das wirklich? Ich schaffe nur so 2700 - 3000ft/min, ansonsten fällt die Geschwindigkeit recht schnell ab:confused: Gruss Roman Zitieren
Tobisky Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Jo leider... alles vom FMC gesteuert rast der da nach Oben, als gäbs keinen Druck oder sonstige Faktoren rund um ihn herum... Zitieren
CREZ Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 Weil ich für 50CHF auch ein Aussenmodell erwarte, welches ansatzweise auch dem Original entspricht (ich weiss, mit ein bisschen Aufwand sind auch Merges hinzukriegen...), geschweige denn die viel erwähnten Mängel in anderen Punkten... Gut, ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nur ein Simmer bin. Ansonsten bin ich ein Banause und deshalb fallen mir viele Mängel gar nicht auf... Gruss Michi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.