Zum Inhalt springen

FS9 Probleme beim Download Airac File

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Entweder bin ich zu doof :002: (was ich nicht ausschliesse) oder das File lässt sich wirklich nicht downloaden.

Ich benötige das AIRAC File von der Navdata Site.

Ich besitze das Add on von PSS (Airbus A330/340/).

Wenn ich das File dann mal runterladen könnte (ps ist das Freeware oder kostet das was) wie muss ich das dann installieren.

Sorry für die vielen doofen Fragen, aber habe im Netz im Moment keine schlauen Antworten gefunden.

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Hallo Bruno!

Das Herunterladen der aktuellen Navigationsdaten ist nicht mehr gratis.

Du musst auf navigraph.com credits kaufen und kannst dann unter "FMS Data" das passende File herunterladen.

Viele Grüsse

Christoph

Geschrieben

Hallo Christoph

Besten Dank, das hab ich mir noch fast gedacht.

Dann werd ich mich da mal registrieren. Kannst du mir in etwa sagen was das kostet?

Ist das dann ein Zip File welches ich in einen Ordner importieren muss oder ist eine Installations-Routine dahinter, welche die Files ins richtige Verzeichnis kopiert?

Danke

Geschrieben

Hallo Bruno

100Navigraphcredits kosten 10Euro. 1Cycle kostet 20Credits also 2Euros.

Wenn du ein ganzes Jahr die FMS-Daten möchtest kostet dass statt 260Credits übrigens nur 200, da kannst du dann 13Cycles XX01 bis XX13 herunterladen. ;)

Zum installieren bekommst du eine Installations-Routine bei der du das Verzeichnis auswählen kannst wo du die Files hin sollen. :)

Geschrieben

Wenn du ein ganzes Jahr die FMS-Daten möchtest kostet dass statt 260Credits übrigens nur 200, da kannst du dann 13Cycles XX01 bis XX13 herunterladen.

Wie man schön nachrechnen kann, lohnt sich das nur, wenn man sich sicher ist, dass man wirklich alle 13 cycles braucht. Es ist nicht möglich, nicht verbrauchte cycle-credits mitzunehmen.

Die 13 cycles müssen übrigens nicht mit xx01 beginnen, d.h. Du kannst jederzeit "einsteigen".

Gruss, René

Geschrieben

Interessant ist auch, dass Du Dir pro Monat alle Pakete runterladen kannst, also brauchst Du nicht für PMDG & Wilco, etc. mehrmals bezahlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...