Patrick C. Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hoi zäme Was tun an einem verschneiten Sonntag, während die Freundin auf Arbeit ist? Z.B. aufräumen. Dabei sind mir heute unzählige, alte und beinahe vergessene Fotos in die Finger gerutscht. Darunter fand ich auch einige Flugzeugfotos, welche ich in den 90er Jahren geschossen habe. Bevor diese ganz verstauben, veröffentliche ich sie hier nochmals. Trotz miserabler Qualität, durchs scannen nochmals beträchtlich verschlechtert, denke ich gerne an die "guten alten Zeiten" zurück, an denen mein Vater mit mir oft an Sonntagen den Zürcher Flughafen besuchte. Viele von euch stimmen mir bestimmt zu, dass der Traffic damals wesentlich interessanter war, als der Heutige. Alle Fotos habe ich jedoch selber aufgenommen. Langer Rede kurzer Sinn. Juli 1994 Blick vom Parkhausdach über das Vorfeld, wo heute unter anderem das Dock Midfield steht. Varig MD11, Tunisair B727, Swissair MD11..... ach war das schön :-) Oktober 1994 Nach der Landung aus Wien in Zürich verlassen wir die Boeing 737-300 der TEA. Januar 1995 British Airways, damals noch in alter Bemalung und mit B757. Auch Pakistan International Airlines und Sabena waren regelmässige Besucher in Zürich. Royal Air Maroc mit Boeing 737-400, im Hintergrund die Swissair mit einer MD-8?:009: Kurz darauf dann beim Pushback für den Rückflug nach Casablanca. KLM beim Beladen des Caterings. Sommer 1995 Air China mit einer B747SP vor dem Rückflug nach Peking, hier an Bord war ebenfalls eine meiner Tanten. Einer meiner Lieblingsflieger, der A310. Hier auch noch in den Schokoladenstrips der Swissair. Croatia mit B737-200, setzen heute auch auf wesentlich moderneres Fluggerät. Das waren noch Zeiten, die Balair CTA, im Hintergrund eine startende B747-300 der Swissair:). September 1995 1995 offerierte mir meine Gotte einen Rundflug über die Schweizer Alpen. Unsere Maschine auf dem Flugplatz Schupfart. Ich, als 11jähriger Knirps 1995 hinter dem Steuer einer Piper. Zu guter letzt und eigentlich auch nichts spezielles, die B767 der Delta, welche uns nach unserem USA-Urlaub von Tampa nach Atlanta beförderte. So das wärs, wusste gar nicht, dass ich noch solche Fotos im Archiv habe :-) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo Patrick... Vielen Dank für diesen sehr schönen Rückblick... Ich mag mich noch gut an die Zeiten erinnern... was würde ich dafür geben in diese Zeiten zurück zu gehen...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani R. Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hey Patrick Danke für die Fotos. Die geben einen schönen Einblick in das Leben der 90er ;-) Das hat dir wohl unheimlich gefallen am Steuerknüppel, was? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-800 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 HY Patrick danke fürs zeigen... Ich glaube die "Swissair MD-8X" könnte eine Fokker 100 sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Einfach schön:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Wow Jungs, wenn ihr mit 24 und 19 schon so sentimental zurückblickt, wartet mal ab, bis ihr echt alte Säcke werdet, so ab 30 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 @Patrick and hello Jungs, das sind noch Erinnerungen für mich, da war ich gerade 9 Jahre alt....wow...! Mittwochnachmittags mit dem Velo an den Flughafen..., Memories for ever...!:cool::cool::cool: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?p=534389 salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 HY Patrick danke fürs zeigen...Ich glaube die "Swissair MD-8X" könnte eine Fokker 100 sein Negativ... ist keine F100 und auch keine MD-8...ist eine DC-9-81... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 HY Patrick danke fürs zeigen...Ich glaube die "Swissair MD-8X" könnte eine Fokker 100 sein MD-8? Ich tippe auf DC-9 Danke für die Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-800 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Negativ... ist keine F100 und auch keine MD-8...ist eine DC-9-81... danke füe korrektion an was erkennst du es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 danke füe korrektion an was erkennst du es? Gerngeschehen...:007: Jahrelanges Interesse an der Fliegerei und bis vor 3Jahren jedes Wochenende am Flughafen...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Wow Jungs, wenn ihr mit 24 und 19 schon so sentimental zurückblickt, wartet mal ab, bis ihr echt alte Säcke werdet, so ab 30 :) haha...:) ja da freu ich mich schon drauf...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Wow, TEA 1994, da war ich erst 14! Apropos A310, kann sich jemand an einer Air Ambar erinnern:005::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Genial! Ich stand vorletzten Samstag auf dem Vorfeld ?! ?! :D Tolle Fotos, vielen Dank! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ach ja, die Tunis B727 und die Varig MD-11/DC-10 waren die ersten Highlights meiner ganz jungen Jahre! :005: Das waren wirklich noch Zeiten, wunderschön anzusehen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.