Chris1984 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiss, welche Nationalitäten die Ryanairpiloten in der Regel haben. Ist es stark gemischt , sprich spanischer Kapitän neben belgischen Copi etc., oder sind die meisten Piloten doch Angehörige einer Nation, und wenn ja aus welchem Land stammen die meisten Piloten?. Werden z.B. die Pilotencrews nach den Abflugbasen zusammengesetzt (z.B. Flüge von und nach Stockholm - Skavsta = schwedische Piloten - bei meinen Flug von Lübeck nach Skavsta hatten die Piloten skandinavisch klingende Namen, daher meine Vermutung:005:) oder nicht? Ich hab leider über google nichts gefunden, und es würde mich einfach mal intererssieren, Ryanair ist da leider immer sehr intransparent , aber vielleicht kann hier ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern:rolleyes: Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin M Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Bei Ryanair fliegt so ziemlich alles. Klar, dass sich deutsche nach Möglichkeit ne deutsche Basis suchen etc. und man deshalb natürlich auf nem Flug ab Hahn schneller ne deutsche Crew hat, als von Rom nach Reus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, Gestern von FKB nach CIA war ein Engländer oder Ire Kapitan. Heute Nachmittag beim Rückflug nach FKB war der Name des Kapitan eindeutig spanisch klingend!! Wunderbare Grüsse Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo,Gestern von FKB nach CIA war ein Engländer oder Ire Kapitan. Könnte es nicht auch ein Waliser, Schotte oder Nordire gewesen sein? :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Danke für die Ergänzung::cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Danke für die Ergänzung::cool: Oder auch akzentfrei sprechende Russen, Usbeken, Kasachen oder gar Schweizer? :rolleyes::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 No no, Senor Angelo! Auch hier verriet der Name zu sehr die Herkunft :005: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 No no, Senor Angelo! Auch hier verriet der Name zu sehr die Herkunft :005: Gruss Signore :005: Spass beiseite.. ist doch heute relativ normal, dass die Piloten aus den verschiedensten Ländern kommen. Bei vielen Airlines, oder? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Natürlich! Bei Ryanair sowieso! Hätte ich mir doch denken können, war am überlegen, bella Italia oder Espanol.:) Ich mag beide Länder sehr. Übrigens, der Flugbegleiter war Italiener, dieser sagte auch die ganzen Namen der kompletten Besatzung. Unterhielt sich auch auf italienisch mit einigen Paxe! Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Natürlich! Bei Ryanair sowieso! Hätte ich mir doch denken können, war am überlegen, bella Italia oder Espanol.:) Ich mag beide Länder sehr. Übrigens, der Flugbegleiter war Italiener, dieser sagte auch die ganzen Namen der kompletten Besatzung. Unterhielt sich auch auf italienisch mit einigen Paxe! Manni ich habe zwar einen italienischen Namen, komme aber weder aus Italien noch spreche ich Italienisch :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 ich habe zwar einen italienischen Namen, komme aber weder aus Italien noch spreche ich Italienisch :005: 'aste Du denn eine Auto? ;) Zu den FR-Piloten: Auf diversen Flügen zwischen Hahn und Stansted habe ich da schon alles erlebt - Schweden, Holländer, Briten, Spanier...und sogar Deutsche! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 'aste Du denn eine Auto? ;) Zum Glück kennen die wenigsten Leute diesen Werbespot noch.. sonst müsste ich mir dies wohl täglich anhören :005: Zu den FR-Piloten: Auf diversen Flügen zwischen Hahn und Stansted habe ich da schon alles erlebt - Schweden, Holländer, Briten, Spanier...und sogar Deutsche! Keine Iren? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Also,ich kann auch nur bestätigen, das bei Ryanair so ziemlich alles fliegt.Ich bin auch schon einige male mit Ryanair gflogen und teilweise waren es Deutsche,Spanier oder Engländer die mich bisher geflogen haben. Und: Ich habe bei keiner anderen Fluggesellschaft mit der ich bisher geflogen bin mehr Pilotinnen als bei Ryanair gesehen.Das soll jetzt nichts heißen.Ist mir nur so aufgefallen.:009::cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Danke für eure Antworten! Bildet FR eigentlich selbst Piloten aus, oder haben die alle schon ne Lizenz für die B 737-800? Ich hab bei wiki gelsen, das viel Personal von FR durch Zeitarbeitsfirmen vermittelt wird, heißt das, dass viele Piloten FR nur als notwendiges Übel nehmen, da sie gerade Arbeitslos sind, oder sind die Gehälter doch so gut, dass viele Piloten FR ernsthaft der AF oder LH, BA etc. vorziehen? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Keine Iren? :eek: Die fliegen vielleicht mancmal wie die I®ren, aber an einen rotschöpfigen Captain Patrick O'Malley (um mal alle Klischees zu bedienen ;) ) kann ich mich jetzt nicht erinnern... bin aber glücklicherweise auch nicht allzu oft bei Firma FR an Bord :009: Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 23. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Die fliegen vielleicht mancmal wie die I®ren, aber an einen rotschöpfigen Captain Patrick O'Malley (um mal alle Klischees zu bedienen ;) ) kann ich mich jetzt nicht erinnern... bin aber glücklicherweise auch nicht allzu oft bei Firma FR an Bord :009: Gruss, Thomas Naja, so irre (um beim Wortspiel zu bleiben) können die Piloten ja wohl auch nicht sein, schließlich ist noch keine FR-Maschiene abgestürzt. Es ist zwar nicht komfortabel an Bord, und die Werbung nervt, aber die Sicherheit sowohl bei der Flotte als auch bei den Pics scheint wohl einwandfrei zu sein.... Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Ich hab bei wiki gelsen, das viel Personal von FR durch Zeitarbeitsfirmen vermittelt wird, heißt das, dass viele Piloten FR nur als notwendiges Übel nehmen, da sie gerade Arbeitslos sind, oder sind die Gehälter doch so gut, dass viele Piloten FR ernsthaft der AF oder LH, BA etc. vorziehen? Hallo Christian, diese contract-Verträge sind nicht mit Zeitarbeitsfirmen in anderen Bereichen zu vergleichen. Contracter bei FR sind häufig sehr lange bei der Firma (ein Bekannter von mir schon seit über 5 Jahren). Gegenüber einer Anstellung direkt bei FR hat dies für manche Piloten einige entscheidende Vorteile: so hat man z.B. keine feste Base, wo man jeden Tag ist, sondern ist für 5 Tage an einer besteimmten Station. Bei den nächsten 5 Tagen ist man an einer anderen Station. Dadurch wird der für manche Piloten etwas eintönige Arbeitsalltag etwas aufgelockert. Der grösste Vorteil dürfte für die meisten jedoch sein, dass man für jeden Monat individuell angeben kann, wieviele Tage man fliegen möchte und wann. Wenn man noch einen zweiten Job hat ist dies eigentlich der einzige Weg, beide unter ein Dach zu bekommen. Die Gehälter bei FR sind sicher auf einem recht hohen Niveau - allerdings nur, wenn man auch viel fliegt. Wenn man ähnlich wenig fliegt, wie die meisten flag-carrier, sind diese finanziell sicher lukrativer. Viele Grüße Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Die fliegen vielleicht mancmal wie die I®ren Hallo, wie kommst Du denn darauf?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Jochen, du vergisst aber, dass man bei RYR, analog den Passagieren alles selber berappen muss. Sprich bei Base-change die accomodation, die Uniform, Getränke auf dem Flieger. Auf die Art stelle ich mir einen Base wechsel alle fünf Tage sehr mühsam vor; auch wenn es den Arbeitsalltag etwas auflockert. Dazu kommt natürlich dass, egla ob mit contract-Vertrag oder ohne das Typerating komplett selber bezahlt werden muss, inkl. accomodation. Auch nicht gerade ein Zuckerschlecken für nachm ATPL... (war jetzt ein bisschen Off-Topic) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 wie kommst Du denn darauf?? Nur ein Wortspiel - über die Art und Weise, wie bei FR geflogen wird, erlaube ich mir kein Urteil. Gehe aber davon aus, dass man sich dort an die allgemein gültigen Regelungen hält. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.