Andrews Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Hallo zämä Nachdem Gestern hunderte Helfer den Flughafen Samedan vom Schnee befreiten, gab das BAZL den Flughafen um 15:00 wieder frei. (Ich fand es echt eine super Aktion:cool:). Am Morgen sah das Wetter gar nicht so gut aus, doch etwa um 11:00, als die ersten Biz-Jets landeten, klarte es für ein oder zwei Stunden auf. Ich war überrascht wie viele Spotter da waren:). Vielleicht stellen die auch noch ein paar gute Bilder hier ins Forum. Naja, ich hoffe euch gefallen die Bilder:005: PS: Falls ich ein Flugzeug falsch bennenen sollte, sagts mir ruhig. NetJets Citation 560XLS HB-ZHY Eurocopter As 350 B3 Air Engiadina Pilatus PC-12/45 Dassault Falcon 2000EX Cessna 525A CitationJet 2 Plus Jet vor Hangar 2 Bei der N906JW die vor einer Woche über die Piste hinaus fuhr wurden die Flapps demontiert AGUSTA-A109S Noch ein Stück, noch ein Stück... STOP!:p Cessna 550B Citation Bravo bekommt ein Enteisungsdusche Comfort Air Cessna 680 Citation Sovereign aus Deutschland PH-MFX Cessna 650 Citation VI Eine CS-DHP Eine stärkere Zugmaschine wäre mal nötig Dessault Falcon 10 G-ECJI aus England Und noch das Fahrwerk CS-DRN im Final JetClub Gulfstream G550 Schon wieder eine Maschine aus England - Canadair CL-600-2A12 Challenger 601 Und nochmals ein Engländer mit einer Super Air King 350 D-CLIC...Diesen Jet vergisst man so schnell nicht wieder :) Air Independence Canadair Challenger 604 Anscheinen freuen sich Piloten auch über Spotter :007: D-IPOD... auch schon wieder so eine markante Kennnummer:005: King Air B200 beim Start Die OO-PB wird gerade betankt Augusta A109 E Power Ich hoffe euch hat es gefallen. Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 ...das Bild vom Heli beim "Rückwärtseinparken" ist ja genial... :) Danke! Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Super Pics. Wer ist eigentlich der Betreiber des Agusta 109? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lama440 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Tschau Marc http://www.swissheli.com/history/hb-zju.htm Gruass Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Schöne Fotos, wenn auch manchmal abgeschnitten und nicht gerade Weiss jemand warum die Webcams in Samedan nicht mehr funktionieren? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilkka Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Braucht man eine "Spotter Prüfung oder Briefing" machen und absolvieren, wenn man freier Zugang zu Apron möchten will? Schöne Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Ja, steht ja dort!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Tschau Marchttp://www.swissheli.com/history/hb-zju.htm Gruass Marco Merci. Der sieht so militärisch aus, dachte schon die Luftwaffe hat sich einen neuen Heli gekauft :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Schöne Bilder! War gestern auch dort und hat sich gelohnt :) Die Agusta ist ein ganz geniales Teil. Schwarz matt und innen edles, helbraunes Leder. Wir durften kurz ins Cockpit schauen. War echt toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Ein paar sehr schöne Aufnahmen die du uns hier präsentierst! :) Besonders der speziell "genietete" Challenger hat es mir angetan... Die schwarze Agusta gefällt mir ebenfalls besonders gut! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Ich erlaube mir, ein paar von meinen hier anzuhängen. Sind ja nicht viel anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 @andri & christoph super Bilder, einfach herrlich vielen Dank und Samaden ist und bleibt ein Highlight... besonders gefallen hat mir der G-IMAC (impressive...!):cool: http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=G-IMAC&distinct_entry=true nur weiter so.... salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirrus90 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 @ Andri und Christoph, einfach klasse Bilder, danke! Andri; eine kleine Frage: Welche Kamera hast du für die Aufnahmen benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Boah Christoph, auch deine Aufnahmen sind ein Traum! :) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 @ Andri und Christoph,einfach klasse Bilder, danke! Andri; eine kleine Frage: Welche Kamera hast du für die Aufnahmen benutzt? Ich habe die Fotos mit einer Nikon D80 gemacht, und einem 18-135 Objektiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetset Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Klasse Bilder von Euch Beiden! Kompliment! Was ist denn eigentlich mit den Webcams in LSZS passiert ? Die gehen ja jetzt nur noch sporadisch und schauen ins "nirwana" ? Gruss Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss HB-IWC Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 Ich nehme an sie sind noch vom Unfall abgestellt und noch nicht wieder eingeschaltet worden. Geht wahrscheinlich nicht mehr lange ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetset Geschrieben 25. Februar 2009 Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 Laut Webside gehören die Cams in Samedan nun der Vergangenheit an, sehr schade aber was will man machen :-( Gruss Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 25. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2009 hey leute! nicht so pesimistisch!! Die cams sind wieder online, jedoch wurden sie etwas verstellt. Die eine Cam zeigt jetzt Samedan und Spital, und die andere zeigt Celerina. Vielleicht stellen sie sie wieder um :D Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.