Zum Inhalt springen

Edelweiss 123, you are cleared to land runway 16

ThomasF

Empfohlene Beiträge

Nach meinem ersten Flug mit dem PSS 320 schoss ich dieses Foto:

edw320.jpg

Just after a Swing to runway 16....

Übrigens: Der Winkel lässt das Bild so wirken, wie wenn ich noch ein bisschen Rasen gemäht hätte, aber es war eine Centerline Landung.. smile.gif

Gruss Thomas

hi

super shot

mach so weiter aber kannst du mal ein ganzen Flug posten das wäre coool

holgi

1113dsmirk.gif

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Markus Burkhard

Sali Thomas

Sag bloss du warst in diesem Moment genau auf der Pistenachse? Sieht für mich nicht danach aus.... Ich frag nur, weil du schreibst die Perspektive täusche...

Gruss Markus

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Mike Strasser

Nun ja, Thomas

Also, dass du die Centerline da noch regelkonform ohne "kriminellen" Manöver "getüpft" hast, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Unsere Sichtposition ist ja eindeutig in der rechten Hälfte der Rwy und der Flieger ist noch viel weiter rechts, mit einer parallelen Ausrichtung zur Bahn.

Auch wenn du hier windbedingt schräg fliegst...ich weiss nicht...wink.gif

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 29. Mai 2002 editiert.]

Hallo zusammen

So glaubt mir doch frown.gifwink.gif

@Holgi: Ich hab glaub ich schon einige Flüge gepostet wink.gif Aber ein PSS Flug folgt baldst..

@Alle Zweifler: biggrin.gif Es liegt wirklich an der PErspektive, und zugegeben war ich auch ein bisschen hoch, aber ich kam auf die Centerline *daraufschwör* Ich hab es selber nicht geglaubt, aber ich landete auf der Centerline (hab mir das ganze zig mal angeschaut, ich hab auch nicht dannach korrigiert. Und wenn ihr mir immer noch nicht glaubt: beweist mir das GEgenteil biggrin.gif

Gruss Thomas

hallo zusammen,

man kann auch mit 90 grad winkel auf der center line landen....nur ist dann die piste etwas kurz.

gruss, thomas

Thomas

Naja, so ist das halt, wenn ein Haufen Fachleute ein Werk beäugt. Zuerst kommt meist ein Schwall absolut sachlicher Kritik nach dem Motto: "Schliesslich bin ich hier der Experte..."biggrin.gif

Ich, mit meinem Anfängerstatus, sage da nur: "Hauptsache Beton unter den Rädern, wer weiss den schon, ob die Centerlinie überhaupt im Center gezeichnet ist oder nicht?biggrin.gif

Gruss, Urs Lippuner

[Dieser Beitrag wurde von ulippuner am 30. Mai 2002 editiert.]

hi urs

ich finde du hast vollig recht

"runter kommt man immer" ist die Devise im Aviatik Raum,haubzache unten auch wenn es 1 mm neben dem centrierten strich ist;)

also wir sind ja im sim und nicht real!!!!!

ok also ich hoffe du fliegst so weiter.

man bemarkt das nur die MODERATOREN ihr Wörtchen zur Centrierung sagen warum?????

diese Frage ist an den Moderatoren gewenden

holger

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

[Dieser Beitrag wurde von ATController am 30. Mai 2002 editiert.]

Tja, Thomas, an Dich stellen wir halt einfach hohe Ansprüche, gelle? biggrin.gif

@holger: Weil Thomas den kleinen Scherz sicher nicht persönlich genommen hat biggrin.gif

Grüsse

Flo

Wieso glaubt mir dne keiner? Es war eine LAndung auf der Centerline (Nose Gear!) Es liegt wirklich nur am Winkel, der Höhe und einem wind aus Richtung westen (9kts)

hallo thomas,

ich glaube dir und schätze, dass du etwa am ende der reifenspuren (kurz vor dem etwas anders gefärbten betonstück) aufgesetzt hast und zwar centerline.

gruss, thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...