Zum Inhalt springen

AFCAD Eigener Airport

AquilaA210

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

hat schonmal jemand versucht seinen eigenen Airport zu machen mit AFX oder einem anderen Programm, also ich schon, ich habe schon ca.20 airports gemacht, die meißten in den Alpen.

Ich habe dann auch gleich meinen eigenen AI-Traffic da zusammegestellt und nun landen und starten da auch AI-Flieger. Sieht echt cool aus.:008:

Viele Grüße Oliver Braun

Hallo Oliver

Das was du da sagst klingt echt nicht schlecht!!

Ist dieses AFX ein Freeware Programm?

Wenn ja, kannst du mir mal den link senden, wo man das herunterladen kann?

Wäre echt nett!!

PS: Zeig ein mal ein paar Pics von deinen Airports!!

Binn gespannt

Schöne Grüsse

Matthias

Nein, es ist Payware, gibts bei Flight1.com, aber geht auch mit AFCAD v2.21.

Bilder im Programm oder im Flusi?

Für den FSX gibt es doch ADE Airport Design Editor.Schaut nicht viel anders aus wie AFCAD für den FS9.

http://www.airportdesigneditor.co.uk/

Ich hab auch schon mal im FS9 damit herumgestochert(ohne dabei etwas zu kreieren bzw abzuspeichern),eine AF2_xxx.bgl geöffnet und bearbeitet.Ein klein wenig anders in der Menüführung als AFCAD und die Schnittstelle über FSUIPC gab es auch nicht.Dies könnte aber beim FSX eventuell wieder anders sein.

Wie es aussieht,kann man damit auch Exclude- und Flattenpolygone erstellen.Das erspart dann die zusätzliche Arbeit mit FSBuild,wenn man vorhat einen nur aus dem Runway bestehenden Standart Airport auszubauen,bzw einen völlig neuen zu erschaffen.

Hi

Zu AFX

Also tolle Flughäfen damit zu machen ist wohl etwas übertrieben aber ich benutze die Software um bei Google den Hintergrund da zu hinterlegen und die Pisten bzw. Taxiways neu zu setzen so wie diese auch in Wirklichkeit sind. Das kann man echt toll machen. Viele AFCAD sind meist nicht besonders an der Realität angepasst und verbesserungsfähig.

afx.jpg

Das Programm kann man gut weiterempfehlen. :005:

Gruss

Cameron

http://www.aitraffic.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...