Sales Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Also bei mir begann das vor 2 Jahren so: ich begann mich durch einen zustupf eines kollegen fuer die modellfliegerei interessieren,daraus wurde schlussendlich nichts, darauf hin mit der realen Aviation. Ich hatte glueck da mein onkel frueher flugi mech war und so spachen wir auf dem ski sessellift ueber die fliegerei. von einem kolleg bekam ich dann einige wochenb spaeter den fs98 geschenkt. in den darauf folgenden sommer ferien traf ich einen schon lange bekannten swissair captain. wir sprachen wieder uebers fliegen und er bot mir an mich einmal mit dem flieger mit zunehmen was bald einmal geschieht hoffentlich. als ich bei mailsoft einmal wieder ein produkt kaufen wollte traf ich herr umiker der dort zeiten weise arbeitet er zeigte mir wie man ifr fliegt und schenkte mir seine ganze fs98 sammlung nach und nach(80cds). wir traffen uns immer wieder und als er mir einmal sagte das er einen neuen pc kaufe fragte ich ihn ob ich im seinen alten abkaufen koenne, wenige wochen nach ostern 01 war es so weit ich hatte meinen neuen pc und den fs2000pro seit dem fliege ich intensiv und habe mit meinem mitlerweilen guten freund raffael walther swiss sim gegruendet, wo wir gemeinsam und vielleicht bald noch mit andern, add ons fuer den fs2000 entwickeln. so jetzt seit ihr dran sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 6. August 2001 Teilen Geschrieben 6. August 2001 Bei mir ging das mit ungefähr 12 Jahren los. Mein erstes Computerspiel was ich mir selber kaufte war "Eurofighter 2000". Warum ich das kaufte weiß ich nicht mehr, vielleicht wegen der hübschen Verpackung Von heutiger Sichtweise aus betrachtet hatte es eine grottenschlechte Flugphysik. Obwohl das eigentlich übertrieben ist, denn es hatte ehrlich gesagt gar keine Flugphysik Drehte man den Flieger um die Längs- oder Hochachse mit den Pfeiltasten blieb er so lange in der Position, bis man ihn mit den Tasten wieder zurückdrehte. Das Spiel hat mir jedoch viel Spass gemacht, obwohl ich mich mit der Materie Fliegen nie genauer auseinander gesetzt hab. Mit 13 Jahren sollte es dann als Schüleraustausch nach England gehen und wäre beinahe mit dem Schiff gefahren, da ich so eine fürchterliche Angst vor dem Fliegen hatte Dann kamen noch weitere militärische Flugsimulationen dazu. Irgendwann hatte ich mal - einfach so - das Bedürfnis mir einen Zivilen Flugsimulator zu kaufen. Ich liebäugelte mit dem FS98, las dann aber, dass im Herbst (es war Sommer zu diesem Zeitpunkt) der FS2000 herauskommen sollte. Also wartete ich noch ein Vierteljahr und verbrachte jeden Abend im Internet auf irgendwelchen Flusi-Seiten um neue Screenshots und Fakten zum neuen FS herauszufinden. Den kaufte ich mir dann und hab mich bis heut intensivst mit der Materie des Fliegens beschäftigt, sodass ich mittlerweile auch meine fürchterliche Flugangst überwunden hab, und das schönste der Welt geniessen kannn...die Welt von oben zu betrachten Gruß, Tristan ------------------ Tristan Wegner, EDHE www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 6. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2001 ..................Happy end gruss sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hallo Sales, hallo zusammen Ich möchte hier etwas klarstellen. Du schreibst, wir haben Swisssim gegründet. Swisssim wurde absolut nicht gegründet. Es ist nur eine Idee von uns. Es existiert also keine Firma unter diesem Namen. Dies nur, damit keine Unklarheiten Entstehen. Nur, wie bin ich zur Flugsimualtion. gekommemen?..... Ganz einfach durch meinen Vater. Er hat sich schon für die Fligerei interessier und ist auch eine zeitlang Segelflieger geflogen. Zu meinem Geburtstag gabs dann auch ein paar mal ein Segelflugzeug zum zusammenbasteln. Mein Vater kaufte sich - damals noch für den Amiga 500 - den FS 3.0. Der FS hat mich dazumal zwar auch interessier, aber nicht in dem Masse wie heute! Darauf folgten FS4.0, wo ich den Segelflugplatz Bellechasse, welcher in unserer Nähe liegt, nachgebaut habe. Mitlerweilen bin ich nun beim FS 2000 gelandet. Mit Sales bin ich nun dran, ein Kommerzielles Adventurepacket mit Crossair und Swissairflügen zu entwickeln. Wer interesse hat als Sprecher mitzumachen, der Meldet sich bei mir (raffael_walther@swissonline.ch). Sprecher erhalten dann eine Gratisversion des Produkts. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 8. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2001 Sorry Raffi Gegruendet haben wir Swiss Sim natuerlich noch nicht, wie du schon sagtest es ist eine Idee von uns beiden und vielleicht wird ja mal mehr draus. Also ich moechte mich noch mal bei dir entschuldigen. Heute fliegen wir nach Hause und ab MOrgen werde ich dann dein ADV testen. GRuss sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.