Suni Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo Leute,Ich war heute am Sphair Screening in Dübendorf und bin gerade nach Hause gekommen und habe erfahren, dass ich bestanden habe. Bearbeitet 15. Mai 2018 von Suni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 EA1 ist eben der erste Tag beim der Selektion bei Skyguide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Turkish Pilot Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Wenn man Flugverkehrsleiter werden möchte, muss man dann unbedingt den Sphair Test gemacht haben? Gehts nicht ohne Sphair? Gruss Burak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Wenn man Flugverkehrsleiter werden möchte, muss man dann unbedingt den Sphair Test gemacht haben?Nein …Gehts nicht ohne Sphair?… doch, Du kannst Dich auch direkt bei SKYGUIDE bewerben und wirst dann, falls Du die grundlegenden Voraussetzungen erfüllst, zur Eignungsabklärung 1 (EA1) eingeladen: http://www.skyguide.ch/de/Jobs/Training/Your_application/ Mit der Suchfunktion und dem Begriff «eignungsabklärung» solltest Du hier im Fliegerforum fündig werden. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miggi Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 hmmm ich habe sphair letzten Somme gemacht und so eine Bewertung habe ich nicht erhalten.. Hast du ein spezielles screening gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miggi Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 haha habe das gesehen als ich mich eingeloggt habe Empfehlung für eine Bewerbung als Flugverkehrsleiter Aufgrund Ihrer Leistungen im Screening können Sie mit einer guten Chance rechnen, das Auswahlverfahren zum Flugverkehrsleiter zu bestehen. fragt sich jetzt was besser ist, meine Bewertung, oder die von Alexander.... Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Alexanders Bewertung ist besser. Er braucht kein Auswahlverfahren (Selektivität) zu durchlaufen, Dir werden gute Chancen im Auswahlverfahren vorausgesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 Bei mir stand exakt das selbe, wie bei Dir Alexander :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 27. Februar 2009 Teilen Geschrieben 27. Februar 2009 Alexanders Bewertung ist besser. Er braucht kein Auswahlverfahren (Selektivität) zu durchlaufen, Dir werden gute Chancen im Auswahlverfahren vorausgesagt. Hallo Stimmt so nicht, wenn er das EA1 nicht machen muss, dann kann er lediglich den ersten Tag von 3 Tagen auslassen. Er muss die Selektion also machen, einfach den vollen Umfang :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D. Mayer Geschrieben 1. März 2009 Teilen Geschrieben 1. März 2009 Könnte dies ein Feature der neuen SPHAIR Webseite sein? Ich hatte bei meiner Auswertung auf der alten Webseite noch keine ersichtliche Flugverkehrsleiter-Empfehlung, auf der neuen erscheint jedoch das nun viel zitierte: Aufgrund Ihrer Leistungen im Screening können Sie mit einer guten Chance rechnen, das Auswahlverfahren zum Flugverkehrsleiter zu bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veritas Geschrieben 22. April 2009 Teilen Geschrieben 22. April 2009 seit wann gibt es ein screening zertifikat? bei mir kam übrigens die selbe meldung. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spitfire Mk XIX Geschrieben 26. April 2009 Teilen Geschrieben 26. April 2009 seit wann gibt es ein screening zertifikat? bei mir kam übrigens die selbe meldung. Die Sphair-Eignungsabklärung wurde diesen Winter angepasst und verschiedene Verbesserungen wurden vorgenommen. Eine dieser Anpassungen war auch, eine spezifische Eignungsabklärung Richtung Flugverkehrsleiter vorzunehmen und so eine bessere Rückmeldung an die Kandidaten und Kandidatinnen zu ermöglichen. Sphair soll ja nicht nur für den Pilotenberuf sondern für möglichst viele Aviatikberufe motivieren und eine Abklärung liefern. Gruss Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veritas Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hallo Dan Danke, jedoch war mir das durchaus bewusst :005: Im ersten Post heisst es: ''Legen Sie einer allfälligen Bewerbung bei Skyguide bitte Ihr Screening-Zertifikat bei.'' Frage: Wie kommt man zu diesem Zertifikat? Natürlich in erster Linie durch bestehen des Screenings. --> Check! Und jetzt? Ich habe nur die Bewertung auf der Webside, jedoch kein Zertifikat. Da ich das Screening am 19. März 2009 absolviert habe, wäre ich ja in der Verbesserungsversion die über Winter angepasst wurde involviert. Gruss Joël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Das Screening-Zertifikat gibts beim Qualigespräch am Ende der zwei Wochen fliegerischer Ausbildung zusammen mit der Pilotenempfehlung und, wenn ich mich recht erinnere, einem allgemeinen Sphair-Zertifikat. Gruss pitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veritas Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hoi pitsch Alles klar, dann werd ich mich im Juli mal so richtig reinhängen um das andere Zertifikat an mich zu krallen :005: Gruss Joël Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Hi Joël, hab noch mals kurz nach geschaut: Du wirst eine kombiniertes Zertifikat für Screening und fliegerische Abklärung, die Zusammenfassende Beurteilung des Screenings (Ist ja auch online einsehbar...), eine Leistungsbeurteilung der zwei Wochen (3 Seiten) und die Berufs- und Militärpilotenempfehlung erhalten. Dazu wirds wahrscheinlich noch eine kleine Überraschung geben, ich verrat sie aber nicht :p Schönen Abend pitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
willard Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Könnte dies ein Feature der neuen SPHAIR Webseite sein? Ich hatte bei meiner Auswertung auf der alten Webseite noch keine ersichtliche Flugverkehrsleiter-Empfehlung, auf der neuen erscheint jedoch das nun viel zitierte: Vielleicht ist dies nur eine Folge dessen, dass bei der Skyguide händeringend mehr Lotsen gesucht werden. Da kann man doch versuchen, mit einer etwas verklausulierten Beurteilung die Kandidaten etwas in die Richtung zu "schubsen" :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veritas Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 grrrr wie gemein von dir pitsch :rolleyes: hoffentlich wird schnell juli =) & danke für die auskunft! greez j Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miggi Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 Hey leute ich habe das Sphair Screening noch unter dem "alten" System gemacht... sprich mir werden gute chancen vorausgesagt die Selektion bei Skyguide zu bestehen... wie sieht es nun aus wenn ich mich bewerben möchte? Fällt stufe 1 sozusagen trotzdem weg? bei Skyguide steht : "SPHAIR Kandidaten mit entsprechender Empfehlung durchlaufen das gesamte dreistufige Eignungsabklärungsverfahren bei skyguide, jedoch entfällt die Selektivität in der ersten Eignungsabklärung (EA1), d.h. auch wenn der Bewerber die erste Teststufe nicht besteht, wird er zur zweiten Teststufe eingeladen." Was bedeutet das für mich nun genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 10. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 "SPHAIR Kandidaten mit entsprechender Empfehlung durchlaufen das gesamte dreistufige Eignungsabklärungsverfahren bei skyguide, jedoch entfällt die Selektivität in der ersten Eignungsabklärung (EA1), d.h. auch wenn der Bewerber die erste Teststufe nicht besteht, wird er zur zweiten Teststufe eingeladen." Soweit ich das verstanden habe musst du auch an die Eignungsabklärung EA1 aber auch wenn du dort durchfällst wirst du zur zweiten Stufe eingeladen. Du musst also zum ersten Test antreten, es ist aber egal was für ein Resultat du hast. En Schöne Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.