Raccoon Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hi Leute Ich wollte mal fragen welchen AI Traffic Ihr mir empfiehlt. Egal ob Freeware oder Payware. Sollte wenn möglich mit dem FS9 und dem FSX funktionieren. Gruss Gianluca Zitieren
flyDillys Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Definitiv World of AI (freeware)! Die Flieger von Project AI sind mir zu wenig detailliert und Payware-AI habe ich auch noch keinen gesehen der mich überzeugt! Zitieren
Wolfgang99 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Auf jeden Fall WOAI.Bester Traffic den ich je am Flusi hatte!!!!!! lg Wolfgang Zitieren
Young Pilot Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Auf jeden Fall WOAI.Bester Traffic den ich je am Flusi hatte!!!!!! Kann ich bestätigen. Der WOAI Traffic ist gut und einfach zu installieren. Gruss Roman Zitieren
Da Oarge Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Kann auch nur zu WOAI empfehlen. Weltweit hast du AI Flugzeuge am Himmel, Framerate taugliche Modelle und sehr leicht zu installieren und auch weider zu entfernen. Grüsse Gerald Zitieren
Romair Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Definitiv World of AI (freeware)! Die Flieger von Project AI sind mir zu wenig detailliert und Payware-AI habe ich auch noch keinen gesehen der mich überzeugt! Ja, und die Payware Software machen immer noch eigene, zusätzliche AF2 Airport Layout Files dazu welche keinefalls up to date sind. WOAI absolut perfekt ---- ja ---- Grüssli Roger Zitieren
B787 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 WoAI ist definitiv eine gute Wahl für den Anfang! ;) Für den Osten empfehle ich dir folgende Seite: www.trafficsystem.ru Mal etwas Abwechslung... Zitieren
Raccoon Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Geschrieben 19. Februar 2009 Danke für die Antworten. Dann werd ich mir World of AI zulegen. Gibts eine Möglichkeit alle Pakete zu downloaden oder muss ich jedes einzeln herunterladen? Zitieren
Tobisky Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Leider muss man sie alle einzeln runterladen... :( Aber eigentlich ist es ja nur 1x zu machen. Man muss sie dann einfach speichern (nicht so wie ich...) Anfragen, ob es mal ein Gesamtpacket geben würde, werden nicht sonderlich freundlich beantwortet... Zitieren
Harry Urben Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Hallo Gianluca, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, WOAI ist absolut zu empfehlen! Die verwendeten Modelle sind wirklich gut anzusehen und haben auch entsprechend gute (AI-) Flugeigenschaften. Es werden auch die jeweils aktuell umgesetzten Modelle (The Fruit Stand, Alpha India Group, OSP, usw.) in den Paketen verwendet. Das downloaden ist, wie Tobi bereits erwähnt hat, wohl etwas langwierig, aber es lohnt sich auf jeden Fall! Die Installation mit dem WOAI-Installer ist dafür wiederum einfach zu handhaben. Zu empfehlen sind auch (falls Du an militärischem AI-Traffic interessiert bist) die Packages von MAIW http://www.militaryaiworks.com/ Diese arbeiten eng mit WOAI zusammen und haben in den jeweiligen Paketen einen eigenen Installer eingebaut, sehr bequem...! Also, fröhliches Installieren... Gruess Harry mein projekt: http://www.vdwaart.eu/rimini/ Zitieren
Floeru Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 eine Frage zu dem MAIW... Es hat da so einen link zu nem Video auf der Seite... Da fährt der Heli vom Heliport üfer den Täxiway zum RWY und heb erst dann ab... Das ist aber nicht normal oder?... ;):009::005::confused::001: Kann sonst auch nur zu WOAI empfehlen, aber auch wenns nicht so wirklich für PCs mit wenig RAM und wenig HD geignet ist... Zitieren
Stephan B Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 eine Frage zu dem MAIW... Es hat da so einen link zu nem Video auf der Seite... Da fährt der Heli vom Heliport üfer den Täxiway zum RWY und heb erst dann ab... Das ist aber nicht normal oder?... ;):009::005::confused::001: Kann sonst auch nur zu WOAI empfehlen, aber auch wenns nicht so wirklich für PCs mit wenig RAM und wenig HD geignet ist... Der FS kennt keine Helikopter als AI und steuert diese dann wie normale Flächenflugzeuge. Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Ist allerdings nicht mal so abnormal. Ich habe grad letztens in Dübendorf beobachten können, wie diverse Helis der Luftwaffe auf RWY HDG reingekommen sind und erst im letzten Moment in Richtung Heli-Platte abgedreht sind... Gruss JOEL Zitieren
flyDillys Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Gibts eine Möglichkeit alle Pakete zu downloaden oder muss ich jedes einzeln herunterladen? Wie schon erwähnt, downloaden musst du jedes einzeln, dafür kannst du mehrere zusammen installieren, indem du die zip-dateien in einen ordner packst. habe meine ordner bspw. unterteilt in kontinente, mit den jeweiligen airlines darin. @Floeru: habe in Belp auch schon Super-Pumas zur Piste rollen und abheben sehen. ;) Zitieren
Harry Urben Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 Salli zämme, wie bereits einige erwähnt haben, ist es nicht so ungewöhnlich, dass Helis zur Runway rollen und dann von dort abheben. Dies wurde von MAIW so umgesetzt, aber was mir dabei sehr gut gefällt, ist das Startverhalten: die Helis heben am Ort ab (ca. 2 meter), neigen sich leicht nach vorne und beschleunigen dann im Steigflug... Das ist bereits ein deutlicher Fortschritt gegenüber früherem Flugverhalten von AI-Helis! Was natürlich immer noch etwas seltsam aussieht, ist das Landeverhalten, da hat sich (noch!) nichts geändert. Sieht genau so aus, wie bei einem Flächenflugzeug... Ich denke aber, dass sich die Leute von MAIW für Kufenhelis noch etwas ausdenken werden, denn ein Heli, der auf Kufen zum Startpunkt "rutscht", wäre doch ein sonderbarer Anblick... Lassen wir uns also überraschen, was da noch kommen könnte:) Freundliche Grüsse Harry Zitieren
G115B Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 WoA ist äusserst aktiv, detailiert und präzise - ein starkes Team. Im Schnitt jeden 3.-5. Tag kommt eine neue Flotte hinzu. Die LFZ-Modelle sind fast zu gut für AI. Toll organisiert und mit System. Die meisten Flugpläne sind aktuell (2008/2009). Auch russische Flotten, östliche, afrikanische und div. exotische Flotten sind enthalten (Momentan ca 420 existierende Airlines + 40 Cargo + 20 Ex-Airlines + Military und GA Flugpläne). Einfach gewaltig PAI scheint den Dienst aufgegeben zu haben. Ich hatte ga 3-4h für den Download und Installation. Ich empfehle dies wegen der Verbindungsgeschwindigkeit von Avsim (Dateie sind dort gespeichert) nachts zu machen, sonst hat man 3x so lange - falls üebrhaupt eine Verbindung zustande kommt. Nach datum aufsteigend sortieren und installieren (evt aircraft updates), also älteste zuerst um sicher zu gehen das keine alten cfg. dateien neue überschreiben. Von daher war Pai besser.... Schlaueres Installationsprogramm. http://www.world-of-ai.com/allpackages.php Gruss Roy, der WoAI ebenfalls nur empfehlen kann. Zitieren
G115B Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Wenn ich noch anfügen darf: Ich hab festgestellt, dass die Traffic so gut ausgelastet ist, dass bei einigen Airports - vorallem mit aktiven Parallelpisten - einige AI-Staus entstehen können. Vorallem wenn die Täxelnde AI über die andere ausgelastete RWY muss. Hierfür gibts Abhilfe die die Situation zwar nicht ganz beseitigt doch etwas verbessert. Auf der WoA Webseite gibts zwei Tools , den "FS9-Configurator" und den "AI Timout Patcher". Mit AITP kann die Time Out der AI verkürzt werden (wann AI nach längerem warten verschwindet) und mit dem FS9-Configurator die Taxi- und der Runway Linkspeed verschnellert werden (Default ist 17kt TX und 20kt RWY Rollspeed zum verlassen). Man kann die zB auf 25kt bzw auf 35kt erhöhen. Unbedingt zuerst AITP den Time Out festlegen und NACHHER den Taxispeed editieren. AITP erstellt ein neues AI_PLAYR.dll im Module und schmeisst das alte in ein Backup-folder in Modules. Also AITP zuerst (TimeOut), dann FS9-Conf. (TX Spd). Weiter empfehle ich mit AFCAD alle COM-Frequenzen zu separieren die ATC-Stationen auf einem AP teilen, so muss der AI und auch der SImmer ;) nicht auf den Tower warten der unter der gleichen Frq auch noch den Ground lotsen muss. Weiter schadet es nicht - wenn es einen nicht stört - entgegen dem realen Airport ungetreu noch einen Taxilink bzw eine Bridge einzubauen oder ein zwei Exits hinzu zu fügen... Der Sim, resp AI-playr.dll merkt das und weist dem Traffic-Gegenverkehr einen anderen Rollweg zu. Gruss Roy Zitieren
EDDK Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 fehlt eigentlich nur noch AI Seperation und AI Smooth und schon haben wir den ganzen Teil dieses Forums zusammengefasst und nochmal empfohlen :005: Zitieren
G115B Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Hehe, sehr gut egal... AI Separation find ich Bockmist und funktioniert üebrhaupt nicht richtig. Vorallem separiert AISep. die FLieger voneinander aber nicht von Simmers Approach, da wo AI eigentlich in den Weg kommt. Zitieren
Danny C172 Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Hi Roy, Es gibt eine Möglichkeit, AISmooth und AISeparation miteinander zu kombinieren, so dass der AI Traffic nicht nur untereinander, sondern auch gegenüber Deinem eigenen Flieger separiert wird. Schau mal unter AVSIM (Dateiname: manual.zip von Dave Sheffield): "AI Separation (the brother of AI Smooth) is a much better AI Traffic Management Tool than AI Smooth but it has one big disadvantage: It does not recognize users aircraft but AI Traffic only. This end's in good managed AI Traffic but what about good AI Traffic Management if your own plane is excepted of the AI Traffic Management? I found a way to still use AI Separation with User's plane getting recognized. Also included in this file is a very good tricks 'n' tip's file about how to make AI Separation more effective." LG, Daniel Zitieren
G115B Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Habe alle Einstellungen vorgenommen wie beschrieben, FSUIPC ist aktuell (3.7x) und die Progrämmchen in der beschriebenen Reihenfolge gestartet ... Nach einem kurzen Testapproach (LSZH departed RW16 - 15nm intercept ILS 16 - ) hat mich AI-Smooth im Stich gelassen. TCAS hat geschrien wie blöd und kann es für 5 Tage wegen Heiserkeit nicht mehr benutzen. Ein AI 0.2nm vor mir und ein AI 0.5nm hinter mir. Auch AI Sepparator hat versagt... Hatte das zeugs schon mal und gelöscht. Die bekommen heute noch eine und letzte Chance. Wenn sie wieder versagen, Ciao für immer - die können von mir aus dann im Trash den Datenmüll separieren. Vielleicht war der Test auch etwas zu short. Mal gucken... Danke aber für den heissen Tipp Dani! Gruss Roy Zitieren
Danny C172 Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Hallo Roy, Danke für Dein Feedback. Ich benutze auch AISmooth und AISeparation gemäss der obigen Anleitung und hatte bisher glücklicherweise noch keine Probleme damit. Allerdings habe ich den AI Verkehr auf 45 Prozent begrenzt und reduziere diesen noch häufig weiter, falls der FS9 im Landeanflug vor sich hin stocken sollte. Hoffe, dass Du den AI Verkehr doch noch in den Griff kriegen wirst und wünsche many happy landings. LG, Daniel Zitieren
G115B Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Hallo Daniel Es scheint zu funktionieren. Vermutlich klappt's nur bei IFR Flügen oder mindestens mit einer VFR-Landemeldung über die "ATC-Box". Kann sein dass AISmooth nur klappt wenn es die Landeabsicht/Landebahn kennt. Hut ab vor den Tüftlern. Gruss Roy Zitieren
G115B Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Alles stimt nicht was die Tüftler erzählen. AI Smooth separiert trotzdem, nicht nur die AI vom Userflieger. In AI-Separator bedeutet Min Separation welche die nicht unterschritten werden darf und als Konflikt gilt, das ist bekannt. Der Wert bei Desired Separation ist nicht der neue Abstand sondern die Additionale Korrektur zum aktuellen Abstand der in Min Sep unterschritten wurde. zB Min Sep = 5 Des. Sep = 7 Flugi hat = 4 Geht der AI nicht auf 7 sondern 11! Flugi aktuell + Des Sep / 4+7 Also stellt man es am besten so ein Min Sep = 5 Des. Sep = 2 (bedeutet um 2 zurück) Flugi nach Korrektur = 6 Gemäss Manual darf Desired nicht weniger als Min sein.... Das stimmt nicht grad rausgefunden und AISmooth getrasht... Funktioniert nur teilweise - so auf gut Glück. Gruss Roy Zitieren
Viddli Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Ist allerdings nicht mal so abnormal. Ich habe grad letztens in Dübendorf beobachten können, wie diverse Helis der Luftwaffe auf RWY HDG reingekommen sind und erst im letzten Moment in Richtung Heli-Platte abgedreht sind... Gruss JOEL Habe die RS als Heliwart auf Super Puma und Cougar absolviert und kann deshalb bestätigen, dass die grossen Militär-Helis immer zuerst auf einen Taxiway kurz vor der Runway oder direkt auf die Runway taxeln bevor sie abheben. Ist eine reine Vorsichtsmassnahme aufgrund des Downwashs, der Teile in die Luft wirbeln könnte, auch die Nähe der Gebäude direkt an der Heliplatte machen einen Punkt aus. Safety first. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.