Zum Inhalt springen

Yahoo Boeing_767-300 von LSZH nach LEPA

Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!!

Nun...... Ich weiss gar nicht, wie ich anfangen soll, meinen Flugbericht zu schreiben, denn eigentlich sollte es nur ein Test-Flug werden.

Leider, leider ist bei der Landung irgend etwas schief gelaufen. Fragt mich bitte nicht, woran es gelegen ist, aber ich kann Euch versichern, dass das Büro für Flugunfalluntersuchung bereits rote Köpfe hat.

Captain Claudio, der diese Maschiene geflogen war, kam mit leichten Verletzungen davon.

Glaubt mir eines, ich wollte Euch einen fehlerfreien Flugbericht präsentieren, aber leider, so wie mir scheint, hat mir eine höhere Macht einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber seht selber:

Hier wird die frisch gereinigte und gewartete Boeing 763 aus dem Hangar gerollt.

1.jpg

Blick aus dem Cockpit. Wir stehen immer noch vor dem Hangar.

2.jpg

Wir rollen hier über den äusseren Taxi-Way zur Runway 28

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

[Dieser Beitrag wurde von Claudio am 24. Mai 2002 editiert.]

Die Maschien ist nun Abflugbereit. Alle Checklisten durchgegangen. Scheint alles zu stimmen, also, kanns los gehen

7.jpg

Take off......

8.jpg

Rotieren....

9.jpg

Der Abendsonne entgegen...... Fahrwerk wird kurze Zeit später eingefahren

10.jpg

Wir steigen auf 8000 Fuss mit Richtung FRI VOR......

11.jpg

Wir beschläunigen auf 210 Knoten. Das ist kurz vor dem eindrehen Richtung FRI. Da die Sonne uns blendet, müssen wir die Sonnenbrille anziehen.

12.jpg

Inzwischen haben wir FL80 erreicht und können nun endlich eindrehen.

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Weiter gehts auf FL150. Wir fliegen Richtung SPR VOR.

16.jpg

Das ist kurz nach dem Überflug vom FRI VOR. Wir steigen weiterhin auf FL250.Richtung ist West-Süd-West

18.jpg

Vor uns liegt das PAS VOR und steigen und steigen......

19.jpg

Übrflug des Lac Leman oder wie sagt man auf Deutsch, jawoll, den Genfersee.

20.jpg

Wir scheinen nicht die einzigen zu sein..... Wenn das bloss gut geht......

21.jpg

FL320 wurde inzwischen erreicht...

22.jpg

Kurz vor dem erreichen des MTL VOR....

23.jpg

Endlich haben wir die Küste von Frankreich erreicht. Hinter uns liegt das NDB von MTL.

24.jpg

25.jpg

Laut den Berrechungen vom Captain müssen wir etwa bei 80 NM vor dem MJV VOR sinken. Und das ist soeben passiert. Die Höhe wurde auf 3000 Fuss eingestellt, denn soviel beträgt die Höhe, die wir bei MJV haben müssen laut den Anflugkarten.

26.jpg

Beim eindrehen in die Endanflugphase

27.jpg

Trotz Windstille gelingt es dem Cpt. leider nicht, den Glideslope einzufangen.... Aber glücklicherweise ist klare Sicht und wir können nach Sichtflug landen...... das sollte eigentlich kein Problem sein für einen "erfahrenen" Simmer-Piloten.....

28.jpg

Der Testflug scheint bald vorbei zu sein..... Flaps full, Gear is down. All clear to land......

29.jpg

Wie durch ein Wunder liegen wir endlich im Gleitpfad......

30.jpg

Beim Flaren.....

31.jpg

Scheint ne gute Landung gewesen zu sein.....

32.jpg

Aber was ist denn das???!!! Verdammt... die Maschiene knickt ein...... Sie schmiert nach rechts ab....

33.jpg

Glücklicherweise waren keine Passagiere an Board. Der Pilot wird vom Krankenwagen abgeholt und ins nächste Spital gefahren.

34.jpg

Angaben:

--------

Flugzeug: Posky Boeing 767-300

Panel: von Avsim

Flughafen: LSZH und LEPA

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

Mike Strasser

Hallo Claudio

Wow!! Absoluter Spitzenbericht mit obergenial schönen Screenshots!!!

Vorallem Nr 21 gefällt mir am besten!

Und das beste, Du hast damit den Rolf (dl3dk) glücklich gemacht, denn es passiert zum Schluss noch etwas, was dem ganzen noch einen Schuss Action verpasst...wink.gif

Sag mal, was ist denn da überhaupt passiert?

Gruss

Mike

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

hallo claudio, ich hatte gestern abend ein ähnliches problem, als ich mit meiner tu-154 etwas gar hart aufgesetzt hatte.....

bist wohl mein zimmernachbar im krankenhaus, los gehen wir einen kaffe trinken!

grüsse - brünu

ah ganz vergessen: tolle bilder!!!

Hallo Mike!!

Nun....... ich weiss nicht genau, was passiert ist, aber kurz vor dem Touch Down haben ich in die Aussenansicht gewechselt. So hatte ich keinerlei Kontrolle mehr über die Geschwindigkeit und den Anstellwinkel bei der Landung.

Das letzte was ich gesehen hatte waren noch die 151 Knoten bei Full Flaps und mit einer Betankung von gut 25%.

Ich schätze mal, dass ich zu schnell an Speed verloren habe und dadurch wie ein Stein runtergefallen bin..... Was anderen fällt mir nicht ein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bruno.althaus:

bist wohl mein zimmernachbar im krankenhaus, los gehen wir einen kaffe trinken!

Hallo Bruno!!

Bist Du Dir da auch wirklih sicher, dass Du ebenfall nach Palma de Mallorca geflogen bist? biggrin.gif

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

Alexander Gaida

Hallo Claudio!

Klasse Bericht! Die Action, die Mike und Rolf angesprochen haben, hast du voll und ganz getroffen wink.gif !

Tschüss und bis bald!

smile.gif Viele Grüße aus Stuttgart - Alex! smile.gif

Hallo Claudio

Ein Spitzenbericht. Die Kombination der Posky 767 mit dem neuen AVSIM-Panel verwende ich auch. Schon früher hatte ich mit der Posky sehr oft dieselben Landeprobleme wie Du. Die Landung scheint gut zu klappen aber plötzlich knickt ein Fahrwerk ein. Es lohnt sich, bei der Posky 767 das Manual sehr genau zu lesen und zu befolgen. Daniel Warren (der Schöpfer) beharrt im Posky-Forum darauf, dass solche Dinge nur deshalb geschehen, weil seine Maschine soooo echte Flugeigenschaften hat und die Leute damit Kamikaze fliegen. Bei der Landung ist danach offenbar das wichtigste: Anstellwinkel nicht mehr als zwei Grad, Betankung möglichst leicht und die vref möglichst dem Gewicht angepasst (siehe Tabellen von Posky). Trotzdem erleide ich bei jeder zweiten Landung einen Fahrwerkbruch. Sag Deinem Büro für Flugunfalluntersuchungen, sie sollen mal im Forum der Posky-Homepage nachblättern. Dort gibt's jede Menge unzufriedener Benutzer.

Grüsse

Tom

Salü Tom!!

Hey, danke vielmals für Dein Kompliment!!

Ebenso kommt mir Deine Hilfe entgegen, bezüglich des Anstellwinkels. Ich habe schon auch eher an sowas gedacht. Werde es jedenfalls dem Flugunfalluntersuchungsbüro weiterkommunizieren!

Nochmals herzlichen Dank!!

Mit freundlichem Gruss

Claudio biggrin.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...