A330-800 Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo zusammen Weiss einer von euch wann die Cam auf dem Dock E in betrieb genommen wird? Warte schon seit einer ewigkeit!! Danke Gruss Matthais Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Auf der Flughafenseite, die man via Google findet, heisst es: Die Webcams stehen zurzeit nicht zur Verfügung. Wegen Um- und Neubauarbeiten am Dock B musste der Betrieb der Webcam auf dem Dock B eingestellt werden. In Kürze wird eine Webcam auf dem Dock E im Einsatz stehen. Die neue Webcam hält einige Neuerungen, wie etwa eine Zeitrafferfunktion, für Sie bereit. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und freuen uns, Ihnen bald noch tiefere, spektakulärere Einblicke in das Geschehen am Flughafen Zürich bieten zu können. Quelle Zitieren
A330-800 Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 Ja danke das wiess ich auch aber wenn ist sie für uns im einsatz??? Gruss Matthias Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Ja danke das wiess ich auch aber wenn ist sie für uns im einsatz??? In Kürze wird eine Webcam auf dem Dock E im Einsatz stehen. :rolleyes: Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Definitionsgemäss ist wohl 'in Kürze' eine 'Ewigkeit' :007: Zitieren
Tobisky Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Warum rufst du nicht einfach bei UNIQUE an? ;) Zitieren
michi b Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo zusammen Seit einiger Zeit gibt es keine Webcam mehr beim Dock E nur noch die Snapshotfunktion. Wird dieses Zustand so bleiben oder kommt die irgendwann mal wieder? Weiss jemand näheres? Vielen Dank Gruss Michi Zitieren
Bodan Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo Michi! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:005: Zitieren
michi b Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Hallo Michi! Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:005: Hallo Bodan Ich kann sehr wohl lesen, wenn ich das gelesen hätte, würde ich wohl kaum diese Frage hier posten ( bin ja kein Beiträgesammler ). Diese Meldung erscheint bei mir nicht ( warum auch immer ). Vielen Dank für deinen Hinweis und schöne Pfingsten. Gruss Michi Zitieren
Oli88 Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 ich muss michi unterstützen, ebi erschien deise meldung auch nicht, aber danke für die aufklärung Zitieren
Bodan Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 In dem Fall: Tut mir leid. Weil dieser Text bei mir jedes Mal kommt, dachte ich halt, Michi sei zu faul zum selber Nachschauen... Ebenfalls schöne Pfingsten allerseits :008: Zitieren
motoknut Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo zusammen. Scheinbar funktioniert die Cam jetzt. Macht jedoch was sie will. Für mich so nicht echt brauchbar. Kennt jemand eine andere oder gibt es überhaupt eine andere? Gruß Alex Zitieren
to-bee Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo motoknut, hallo Forum Bei mir funktioniert die Webcam einwandfrei. Alternativ gibt es noch die Livecam vom Dock B: http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-297/ Gruss Tobias Zitieren
motoknut Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo tsc danke für die schnelle Antwort. Du schreibst, sie funktioniert bei Dir einwandfrei. Heisst das, du könntest einen Start eines Flugzeugs mittels den Steuerpfeilen verfolgen? Das Bild ist bei mir auch o.k., aber die Kamera fährt sinnlos links rechts rauf runder. Auch die vorprogrammierten Einstellungen rechts sind wirkungslos. Gruss Alex Zitieren
Tis Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hoi Alex, ja, das ist bei der Video-Kamera so. Du siehst ja auch den roten Balken rechts. Dazu steht auf einer anderen Seite, welche eine Webcam vom gleichen Anbieter hat: Nur ein Benutzer kann die Kamera jeweils steuern. Um selbst die Steuerung zu erlangen, muss der Knopf "Start Steuerung" gedrückt werden. Das linke Kontrollfeld zeigt daraufhin an ob und wie lange die Steuerung freigegeben ist (grün) oder wie lange man gegebenenfalls maximal noch warten muss (rot). http://cam.switch.ch/faq.de.html Heisst also: Während du schaust, schwenkt ein anderer Benutzer die Kamera herum. Du musst offenbar warten, bis du an der Reihe bist. Das merkst du, wenn der Balken bei dir grün wird (ob das wirklich funktioniert, weiss ich nicht - aber bei irgendjemandem scheinbar schon, sonst würde sie ja nicht umherfahren :)) Viel besser ist es bei der Standbild-Kamera. Von dieser gibt es offenbar mehrere untereinander, und sie folgt einem daher eher auf Anhieb. Halt ohne bewegte Bilder, aber die Flieger sieht man auch so :D http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-296/ Grüessli, Tis Zitieren
motoknut Geschrieben 25. Mai 2011 Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Tis Super. Danke für die Hinweise. Hab ich nicht gewusst. So funktioniert jetzt bei mir auch alles.:p:p:p Gruß Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.