Walter Fischer Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hier also mein erster Bericht meines Lieblings, geniesst die Bilder und seid bei den Details nicht zu spiessig! Los geht's: Afrika ruft und deshalb kein unnötiges Rumgurkeln auf Asphalt, gleich losdonnern auf der Rwy 16 in LSZH, es ist am Abend um halb neun Da es sich um einen zehnstündigen Flug handelt, ist die Maschine ziemlich schwer und nur mühsam der Piste zu entreissen Ich fliege das GERSA3U, welches in einer Linkskurve wieder über den Flugplatz zurück Richtung Südwesten, und ab Bremgarten AG nach Süden sich wendet. Hier kurve ich gerade Richtung Flugplatz Duebendorf Overhead, Freddy schlürft grad unten einen Kaffee Elegant düse ich über das Limmattal, Richtg. Bremgarten, im Hintergrund der Zürichsee Ein banger Blick zu den Triebwerken, ob die auch sicher keine Funken oder schlimmeres versprühen, doch die liebliche Ansicht meines Zürichsee lässt mich schnell auf andere Gedanken kommen. Wir haben also Bremgarten schon überflogen und sind nun auf einem Süd- Kurs ungefähr über AFOLT weiter in der Antwort: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Es geht gleich weiter (hoffentlich) [Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 28. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Also weiter im text: in der untergehenden Abendsonne überfliege ich die Voralpen zum Vierwaldstättersee Wir überfliegen den schon tief in der Dämmerung liegenden Urnersee auf unserer Route nach Italien sehr gut zu erkennen der Flugplatz von Ambri Unsere Triebwerke auf der linken Seite scheinen normal zu funktionieren Schon sind wir im Tessin beim Merkpunkt Odina. Unter uns erkennen wir das Maggia- Delta bei Ascona Richtung Genua fliegen wir ins Mittelmeer hinaus, den Stiefel hinab Richtg. Libyen auf dem afrikanischen Kontinent. Es ist Nacht geworden, die Passagiere schlummern nach einem prima Abendmahl ein, und und bleibt im Flight- deck Zeit alle Systeme zu überprüfen. Hier wird grad das Fuel- System näher betrachtet Nachdem wir über Nacht fast den gesamten Kontinent Afrika der Länge nach überflogen haben, weckt uns über Sambia die strahlende Morgensonne etwa 2 Stunden später kurven wir auf den Endanflug von Johannesburg intl. müde und nicht grad hochpräzise versuchen wir den Threshold zu erwischen Na, einigermassen getroffen, Hauptsache unten hurtig die Reverser aufgezogen, und unser müdes Himmelsross geht in die Kniee noch zum Standplatz gerollt, und unser Springbock ist im Land der Hunderttausenden von Namensgebern sicher angekommen Ufff, bin ich geschafft von der Konzentration auf meine Tastatur. Hoffentlich verreisst Ihr meinen ersten Bericht nicht gerade wie die afrikanischen Geparde die armen Springböcke! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hallo Walti Dein erster Flugbericht ist Spitze geworden sehr schöne bilder mann ich hab wieder lust zum Fliegen wen ich dein bilder sehe. PS:Was ist dein nächster Flug im FS Tokyo? Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hoi Walti Da hast Du Dich aber grad mächtig ins Zeug gelegt! Wow! Die Bilder sind fantastisch geworden!! Vorallem die Blicke aus dem Seitenfenster wirken recht real! Allerdings fehlen an diesen bmp's die Winglets! Ob die wohl weggeflattert sind? Bist du die Strecke in Echtzeit geflogen? Bitte gib jeweils noch an, welche Addons du verwendest, damit im Nachhinein nicht die Fragerei nach diesen losgeht... Also, weiter so! Hast einen Super Bericht-Einstand geleistet!! Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohlere@iprolink.ch Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hallo Walti Super lässig dein Flugbericht. Es freut mich das du auch die Switzerland 3 Scenery gebrauchst und dazu noch LSZH. Ich erfreue mich auch immer wenn gegen 22 Uhr der Springbock über Obfelden dahin schwebt. Gruss paede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Hi Walti und wilkommen im Club der Screenshotberichter! Heute hab ich den Abend mit Mathelernen auf dem Balkon verbracht und den Springbock deutlich gehört und gesehen (und an dich gedacht ). Und als ich an den PC ging, war er sogar im Forum! Zum Bericht: Sieht sehr schön aus, vorallem mit Switzerland3, welches von dieser Höhe sehr gut aussieht. Zudem finde ich die Sonnenauf/untergangsshots wunderschön. Rundum ein super gelungener Bericht! Fragen: 1. Ist die 747 die von PSS??? 2. Ist das FMC real oder nur Atrappe? Gruss und ich freu mich auf den nächsten Streich, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Danke Marcel, Mike und dem neu zivilisierten() Paede für die Ermunterungen zum Weitermachen! Nun, wie Paede bemerkt hat, handelt es sich um die gar nicht soooo schlechte CH-3 Scenerie, beim Flugi kam die PSS- Livery zum Auftritt. Das Geheimnis um die Winglets löst sich so auf: Der geniale Flügel- Ausblick stammt von einer Freeware- PIA www.fsplanet.com Und dort hat sie keine Winglets; was, wie Ihr sicher wisst, meinem ästhetischen Empfinden sehr zupass kam. Nein, lieber Mike, leider war es kein realtime- Leg, dazu reut mich einfach die Zeit! Obwohl man gerade dabei der Realität gehörig auf die Pelle rücken könnte, ganz ohne technischen Aufwand. Als nächster Bericht schwebt mir etwas mit einer kleineren Maschine mehr in Bodennähe vor. Vielen Dank nochmal für Euere wohlwollende bis frenetische Aufnahme im Kreise der Screener! [Dieser Beitrag wurde von Walter Fischer am 29. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Salü Tis, Du fleissiger Aufgaben- Drescher! Vielen Dank auch Dir für die Anerkennung. Na, Tis, ich glaube nicht, dass Du heute den Springbock gehört hast. Am Dienstag fliegt er leider nicht ab Zürich. Nun zum FMC, ohne grossen Kommentar: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. Mai 2002 Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 Salü Walti Dein erster Screenshotbericht ist dir sehr gut gelungen, gratuliere! Wobei, ich muss schon sagen, diese Switzerland 3 ist mir halt doch zu grün, wenn ich real über sowas grünes flöge, würde mir bestimmt ganz grün im Gesicht so dass man meinen könnte ich sei Luftkrank... Anyway, du hast einige wirklich schöne Screenshots geliefert, und diese Flügelansicht ist sehr originell! Mach weiter so und ich freue mich auf deinen nächsten Bericht! Grün wird die Welt zu Grunde gehn! @Tis: Ja das ist die B744 von PSS, leider NOCH nicht voll kompatibel zum FS2002. Fliegen kann man damit im 02, aber dem Autopiloten würde ich erst wieder trauen wenn der Patch da ist (sprich der AP funktioniert nicht wirklich, vor allem VNAV und SPD). Der FMC ist natürlich, wie Walit dies schon gezeigt hat, voll funktionsfähig. Ok, ein paar Lücken, oder zwei oder drei, sind schon da, aber im Grossen und ganzen sehr gut! Nur 767PIC's FMC ist noch komplexer... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 28. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2002 "Was dem eyn siin Uhl, isst dem anderen siin Nachtigall." Nun Markus, natürlich hast Du recht mit dem Grün, obwohl ich es durch verschiedene Tageszeiten und die Seen versuchte, etwas aufzulockern. Aber die Detailtreue, wo gibt es denn so etwas? Ich kann sogar das wirklich kleine Wäldchen am richtigen Ort hinter unserem Haus erkennen aus der Springbock- Perspektive, nichts da von Mesh- Gebräu allover and nowhere! Besser sind nur noch Deine Original- Airshots, welche sogar Dank Deinem Faible für gut ankommende Sujet's schon verewigt wurden hier in einem Spotterhome von Höngg! Vielen Dank auch Dir Markus für Deine Replik! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 hallo watli ich bin wie du, genauso ein springbock-fan und höre praktisch jeden abend um ca 21 uhr "springbock 275, tunr left do Afolt, Ablix oder Gersa!" auch gesteren hörte ich ihn, oder täusche ich mich da? nun ein kleines detail doch noch bei einem bild am Anfang steht, ca über AFOLT, dass kann ncith sein, schau mal auf einer kantonzürich karte, oder einer lowaltitude airchart wo sich das ISEC AFOLT befindet, genau über Affoltern am Ablis. Ansonsten, ein super bericht, macht lust auf mehr Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 29. Mai 2002 Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 hi wirklich super shots hast du Switzerland 3 oder warum sieht das so gut aus??? also wirklich toll Holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2002 @ Holgi: Ja, wie ich oben beschrieben habe, handelt es sich um die sehr präzise Scenery CH-3 @Roli: Wie kommst Du darauf, dass ich nicht ungefähr über Affoltern fliege? Man kann links unten den Zürichsee bei Horgen sehen, weiter oben dann das Inseli bei Richterswil und noch weiter oben, am gegenüberliegenden Ufer, Rapperswil. Du darfst nicht vergessen, dass wir schon auf etwa FL 120 fliegen. Klar ist nicht AFOLT, dort wo wir hinsehen, sondern senkrecht unter dem Jumbo, wo man auch mit Stielaugen nicht hinsehen kann. Möglich zwar, dass wir eher über Hausen a.A. fliegen, aber wie gesagt, ich schrieb ja "ungefähr" und auch eingangs, dass Ihr nicht zu spiessig auf Genauigkeit achten solltet . Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.