HOUSE-RP Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hi Leute dass das Chäsblettli 20Min viel Sch... bringt wissen wir bereits. Aber was soll denn das? Und vor allem kann mir mal jemand erklären wie eine Fluggesellschaft, die bereits 31 Jahre unfallfrei fliegt hinter die die nur 10 Jahre oder sogar 0 Jahre unfallfrei fliegt platziert wird? Hä??? Hier der Link: Airline Ranking nach Unfall-Statistik Mal von der mangelhaften Erleuterung der Kriterien zur Bewertung der rangliste mal abgesehen dann noch dies: Als Überschrift: Die Finnen fliegen am sichersten in der Rangliste jedoch: Rank 1: Qantas Airways Gründungsjahr: 1922 Unfallfreie Jahre: 36 / JACDEC-Sicherheitsrate: 0.00 Das ist übrigens die mit 0 Jahren unfallfrei, die verursacht also mindestens ein Unfall pro Jahr und das seit 74 Jahren: Rank 22: Continental Airlines Gründungsjahr: 1934 Unfallfreie Jahre: 0 / JACDEC-Sicherheitsrate: 0.04 Die mit 0 liegt vor dieser hier mit 21 Jahren unfallfrei: Rank 44: South African Airways Gründungsjahr: 1934 Unfallfreie Jahre: 21 / JACDEC-Sicherheitsrate: 0.32 Betrachtet man allerdings die deutsche Sicherheitsrate, wird einem die Platzierung mehr oder weniger klar. Bleibt allerdings immer noch die Frage offen, wie eine Airline, die 0 Jahre unfallfrei geflogen ist, eine solche Rate erhalten kann. Eine etwas klarere Erleuterung seitens 20Min. zu diesen Platzierungen wäre sicher nicht schlecht. Aber wahrscheinlich hat (lin) wieder mal etwas irgendwo aufgelesen und an die grosse Glocke gehängt oder ganz einfach einen plumpen Füller gesucht. Plump ist dann auch noch dieser Satz ausgefallen: Dort habe man aber inzwischen alles getan, um die Fehler der Vergangenheit auszumerzen, erklärt man gegenüber 20 Minuten Online. Wau! Von wem haben Sie denn das? Zu THY kann ich nur soviel sagen: bin schon x-mal geflogen und es war super. Letzten Oktober wieder einmal, nach dem die THY zur Star-Allianz gestossen war. Die Bizz übertrifft die der Thai und Swiss bei weitem. Hoffentlich bleibt das so. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Déja-vu? :rolleyes: Immerhin hast Du mehr als blablabla geschrieben :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Eine etwas klarere Erleuterung seitens 20Min. zu diesen Platzierungen wäre sicher nicht schlecht. Aber wahrscheinlich hat (lin) wieder mal etwas irgendwo aufgelesen und an die grosse Glocke gehängt oder ganz einfach einen plumpen Füller gesucht. Wie im Bericht steht, wurden die Berechnungen von JACDEC gemacht. Diese geniessen ja einen eher zweifelhaften Ruf... Zu Turkish: Das Bordprodukt hat sich wirklich sehr gemacht in den letzten Jahren und Turkish ist auf einem guten Weg. Besser als Lufthansa, Air France oder Swiss würde ich sie aber (noch) nicht einschätzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 Und immer wieder wird THY hervorgezogen...:001: Vielleicht mal einige Unfallstatistiken zu THY... Gründung im Jahr 1933 als Devlet Hava Yollari. Danach Umbenennung im Jahr 1956 zu THY. 1933 - 1956 als DHY: 5 Unfälle (alle mit DC-3) Danach als THY: 1956 - 1969 4 Unfälle (Vickers Viscount, 2 F27, Douglas) 1970 - 1979 6 Unfälle (DC-9, 3 F28, DC-10, B727) 1980 - 1999 3 Unfälle (B727, 2 B734) seit 2000: 1 Unfall (2003, RJ100) Klar prägt der Unfall der DC-10 vom Jahr 1974 mit 346 Passagieren die Unfallstatistik der THY, doch die meisten Statistiken rechnen ab 1972 (soviel ich gesehen habe), und da wird THY natürlich schlecht abschliessen. Doch schon nur ab 1990 wird die Statistik viel besser (3 Unfälle). Und wie Marc geschrieben hat, THY hat sein Produkt deutlich verbessert (vor allem seit 2004): Star Alliance Mitgliedschaft, 4 Sterne bei der Qualität, Flotte um mind. 100% erweitert und es wird weiter expandiert, die Passagierzahlen wachsen in den letzten zwei drei Jahren fast immer um mind. 15% und neu wurde auch die First Class eingeführt und der erste Boeing-Langstreckenflieger ist im Hause. Für die Bordverpflegung arbeitet sie mit Do&Co zusammen, welche auch mit der Austrian Airlines zusammenarbeitet. Desweiteren steht eine Grossbestellung bevor. Ich glaube eher, THY verliert nicht, sondern gewinnt trotz der schlechten Statistik der 70er Jahren Passagiere und das dank dem Produkt und der Sicherheit, das in den letzten Jahren besser wirkt als auch schon. Ich möchte jetzt nicht behaupten, THY ist besser als Lufthansa, Air France etc., ein solcher Vergleich geht wirklich nur, wenn alle auf dem gleichen Level stehen. Air France ist Nummer eins in Europa. THY hat nun begonnen, den Weg dorthin zu erlangen, aber für dies ist Arbeit angesagt. Vielleicht hat THY in den Augen der Passagiere einzelne Dinge, die vielleicht besser sind als bei AF oder LH, aber gesamthaft ist THY klar noch nicht dort, aber auf gutem Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.