Blizzard Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 lesenswerter Beitrag heute in der Berner Zeitung zum leidigen Thema "Schweizer bezahlen mehr für Swiss-Flüge": Wer einen Langstreckenflug ab Zürich mit Swiss nimmt, bezahlt mehr als derjenige, der den gleichen Flug ab Brüssel bucht. Die Tarife der Swiss sind für Konsumenten schwer durchschaubar. Umwege fliegen kann sich lohnen. ganzer Artikel HIER Gruss Dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolinar Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Wer einen Langstreckenflug ab Zürich mit Swiss nimmt, bezahlt mehr als derjenige, der den gleichen Flug ab Brüssel bucht. Die Tarife der Swiss sind für Konsumenten schwer durchschaubar. Umwege fliegen kann sich lohnen. Aber der Absatz sagt dch schon alles. Umwege fliegen kann sich lohnen, tut es auch, für jedes Land gleich in Bezug auf ihre nationalen Airlines. Zumindest sieht es für mich immer so aus, wenn ich Flugpreise vergleiche ab XXX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senator Geschrieben 28. August 2010 Teilen Geschrieben 28. August 2010 Aber der Absatz sagt dch schon alles. Umwege fliegen kann sich lohnen, tut es auch, für jedes Land gleich in Bezug auf ihre nationalen Airlines. Zumindest sieht es für mich immer so aus, wenn ich Flugpreise vergleiche ab XXX. Stimmt: Fliege am WE von LON via Zuerich nach DUS. Der Rueckflug von DUS via ZRH nach LON kostet GBP 32 weniger als der Flug von ZRH nach LON (gleiche Flugnummer) alleine. Lustiges "System", aber mir solls recht sein :-) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Habe gestern interessenshalber mal Flüge nach Washington D.C. gesucht! Resultat: Buchung bei SWISS auf den United-Flug (1586.-) resp. direkt bei United.ch (944.-). Fallen Codeshare-Flüge etwa auch in diese Sparte? Das Zustandekommen des Preises bei Umsteigverbindungen erscheint mir plausibel, aber bei Codeshare-Flügen!? Wäre froh wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Habe gestern interessenshalber mal Flüge nach Washington D.C. gesucht! Resultat: Buchung bei SWISS auf den United-Flug (1586.-) resp. direkt bei United.ch (944.-). Fallen Codeshare-Flüge etwa auch in diese Sparte? Das Zustandekommen des Preises bei Umsteigverbindungen erscheint mir plausibel, aber bei Codeshare-Flügen!? Wäre froh wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte! Schwierig zu sagen, wo da die Parallelen sind. Oder wie sehen es sie anderen? Auch ich kenne ähnliche Beispiele: US 711 ZRH-PHL kostet häufig bei LX ca. 1400.- und bei US 700.- Schon speziell :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Resultat: Buchung bei SWISS auf den United-Flug (1586.-) resp. direkt bei United.ch (944.-). Fallen Codeshare-Flüge etwa auch in diese Sparte? Das heisst einfach nur, dass Swiss nur noch kontigente bei dem UA Flug in den höheren (=teureren) Buchungsklassen hat, UA direkt aber noch billigere buchungsklassen anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. August 2010 Teilen Geschrieben 31. August 2010 Naja, in der Business ist der Unterschied satte 1100.-; hat das tatsächlich was mit dem Kontingent zu tun? Bin gespannt! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Naja, in der Business ist der Unterschied satte 1100.-; hat das tatsächlich was mit dem Kontingent zu tun? Bin gespannt! :cool: Auch in der Business gibt es unterschiedliche Buchungsklassen mit unterschiedlichen Bedingungen und Kontingenten. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Grade in der Businessclass gibt es größere unterschiede, weil es meist nicht viele verschiedene klassen gibt. Beispiel Lufthansa, in Eco gibts 12 verschiedene klassen, in Business nur noch 4 (eine fullfare, eine award, eine leicht eingeschränkte und unflexible und damit billigste) Wenn Lufthansa selbst noch billige tarife verkauft, kann es trotzdem sein, dass UA auf dem selben Flug nur noch kontigent für die höheren Klassen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 1. September 2010 Teilen Geschrieben 1. September 2010 Moin! Naja, in der Business ist der Unterschied satte 1100.-; hat das tatsächlich was mit dem Kontingent zu tun? Bin gespannt! :cool: Ich greife mal dein Beispiel auf und poste hier mal die Tarife deines Beispielroutings ZRH-IAD. Erstmal die Swiss - Tarife: ZRH Zurich CH [LSZH] IAD Washington Dulles Int'l DC US [KIAD] R/T Sep-Aug Carrier From To Fare Cur AdvanceP Min Max Fare Basis --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- --- ----------------------------- LX ZRH WAS 1135 CHF *** Sun 12M LICSWI LX ZRH WAS 1267 CHF *** Sun 12M VICSWI LX ZRH WAS 1400 CHF *** Sun 12M QICSWI LX ZRH WAS 1553 CHF *** Sun 12M GICSWI LX ZRH WAS 1716 CHF *** Sun 12M UICSWI LX ZRH WAS 1954 CHF *** *** 12M HICSWI LX ZRH WAS 2178 CHF *** *** 12M MICSWI LX ZRH WAS 2511 CHF *** 12M BICSWI LX ZRH WAS 3065 CHF *** 12M YICSWI [color="SeaGreen"]LX ZRH WAS 4309 CHF *** Sun 12M JICSWI LX ZRH WAS 5349 CHF *** *** 12M ZICSWI LX ZRH WAS 5874 CHF *** YRT LX ZRH WAS 6593 CHF *** 12M DICSWI LX ZRH WAS 7855 CHF *** 12M CICSWI LX ZRH WAS 7954 CHF *** 12M CRT[/color] LX ZRH WAS 13753 CHF *** 12M FICSWI Hier die im Moment gültigen United-Tarife: ZRH Zurich CH [LSZH] IAD Washington Dulles Int'l DC US [KIAD] R/T Sep-Aug Carrier From To Fare Cur AdvanceP Min Max Fare Basis --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- --- ----------------------------- UA ZRH WAS 545 CHF *** Sun 3M LLNNZSRW UA ZRH WAS 723 CHF *** Sun 12M WLRCSWW UA ZRH WAS 871 CHF *** Sun 12M VLRCSWW UA ZRH WAS 1119 CHF *** Sun 12M QLRCSWW UA ZRH WAS 1219 CHF *** Sun 12M WHRCSWW UA ZRH WAS 1367 CHF *** Sun 12M VHRCSWW UA ZRH WAS 1416 CHF *** Sun 12M HLRCSWW UA ZRH WAS 1615 CHF *** Sun 12M QHRCSWW UA ZRH WAS 1912 CHF *** Sun 12M HHRCSWW UA ZRH WAS 2328 CHF *** *** 12M MRFSWW UA ZRH WAS 2724 CHF *** 12M BFFSWW [color="SeaGreen"]UA ZRH WAS 2972 CHF 21 Days *** 3M ZNCZEUW UA ZRH WAS 3566 CHF 28 Days Sun 12M ZRCSWW UA ZRH WAS 4557 CHF 7 Days *** 12M ZFFSWW UA ZRH WAS 5647 CHF *** 12M DFFSWW[/color] UA ZRH WAS 5931 CHF *** 12M Y77RT [color="SeaGreen"]UA ZRH WAS 7826 CHF *** 12M C77RT UA ZRH WAS 8091 CHF *** 12M J77RT[/color] UA ZRH WAS 13456 CHF *** 12M F77RT Ich habe die Business-Tarife (Spanne bei LX von 4309 CHF - 7954 CHF!) mal grün gefärbt, alles darüber sind Economy-Preise, der unterste ist First. Man beachte, dass der teuerste Eco-Tarif (Full-Flex) doppelt so teuer ist als der günstigste (und somit restriktivste) Business-Tarif! Das Ganze ist also wesentlich komplexer als manch einer vielleicht vermuten mag. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.