SWISS 1988 heavy Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo. Ich habe eine Frage bezgl. des EEC, und zwar gibts doch drei Modi: 1. normal 2. soft alternate 3. hard alternate, es handelt sich um ein kleines panel, das in der 737 NG im aft ovhd panel angebracht ist. Kann mir jemand weiterhelfen, wobei es sich bei diesen drei modes handelt und was sie, wenn sie aktiviert werden, bewirken? Vielen Dank David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax37 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 EEC Normal Mode In the normal mode, the EEC uses sensed flight conditions and bleed air demand to calculate N1 thrust ratings. EEC Alternate Mode If required signals are not available to operate in the normal mode, the EEC automatically changes to the soft alternate mode. […] In the soft alternate mode, the EEC uses the last valid flight conditions to define engine parameters […] The soft alternate mode remains until the hard alternate mode is entered by either retarding the thrust lever to idle or manually selecting ALTN with the EEC switch on the aft overhead panel. When the hard alternate mode is entered, the EEC reverts to the alternate mode thrust schedule. Hard alternate mode thrust is always equal to or greater than normal mode thrust for the same lever position. […] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Aha, vielen Dank, das hab ich wohl mal wieder übersehen, entschuldige bitte. Steht auf irgend einer Seite im "Engines" Part auf smartcockpit.com/737NG/... Trotzdem vielen Dank, Grüße David Übrigens: Ich glaub, es würden viele überflüssige Flightsimmer-Fragen entfallen, im Falle eines Durchlesens und Kapierens der relevanten Airliner auf der site smartcockpit.com, da ja die AOM der Softwarefirmen eher nicht so gut erklärt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.