oipl Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hey zusammen ich bin neu hier, und stelle mich daher erstmal vor:009: Also ich werde bald 17 Jahre alt, und gehe in die Kantonsschule in Baden. Ich interessiere mich schon seit 16-17 Jahren fürs Fliegen xDD:rolleyes: Ich habe da einige Probleme. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich evtl. später als Linienpilot arbeiten möchte. Aber erstmal wollte ich nen Fliegerische Vorschulung besuchen und dann wenns mir immernoch so spass macht (was ich glaube) melde ich mich für die PPL an (1 Jahr dauerts oder?). Nun Sphair kenne ich so ein bisschen. Ich weiss zuerst einen Test, und danach 2 wöchiger Kurs. Wo anmelden etc. ist das sinnvoll was soll ich lernen? reicht 1 Kantonsschule um diese Mathe tests zu bestehen? Desweiteren: Ein guter Freund unserer Familie ist vor 6 Monaten tödlich verunglückt im Birrfeld. Meine Mutter besteht nun darauf, dass ich die "Ausbildung" nicht da mache. Ich habe etwas von Lugano gelesen.... aber auf der sphair-seite stehen ja auch noch andere Orte. Kann man iergendwie wünschen? Vielen Dank erstmal mfg oipl:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 willkommen im Forum. Mit der Suchfunktion und dem Stichwort 'Sphair' findest Du einiges hier im Forum, neben Erfahrungsberichten auch Antworten auf häufig gestellte Fragen (z.B. was/wie lernen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.