Zum Inhalt springen

Japanerin verpasst Flug (Video)

Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Ich werde vermutlich nie verstehen, warum bei einigen Zeitgenossen die Schadenfreude über dem Mitgefühl steht und sich dabei noch toll finden!
Vermutlich weil Schadenfreude ehrlicher ist als bei vielen das Mitgefühl. (Was nicht wertend verstanden sein soll)

Was ich hingegen schlimm finde ist, dass man heutzutage in der Öffentlichkeit anscheinend nichts mehr machen kann, ohne dass irgendjemand seine Kamera zückt und das gesehene zur allgemeinen Unterhaltung ins Interet stellt. Privatsphäre? Uninteressant.

Das liegt eben daran, dass es ÖFFENTLICHKEIT ist. Privatsphäre hat man da naturbedingt wenig.

PS: Darum bin ich gerne zuhause ;)

Das liegt eben daran, dass es ÖFFENTLICHKEIT ist. Privatsphäre hat man da naturbedingt wenig.

Richtig. Nur ob von Deinem Schreikrampf am Flughafen von Hong Kong 3 oder 4 Umstehende etwas mitbekommen oder eine geifernde Weltöffentlichkeit macht doch schon einen Unterschied?

Letztlich gibt es doch immer noch so etwas wie das Recht am eigenen Bild. Doch derartige Grundrechte werden durch den Voyeurismus 2.0 des Internets offenbar ausser Kraft gesetzt.

Gruss,

Thomas

Richtig. Nur ob von Deinem Schreikrampf am Flughafen von Hong Kong 3 oder 4 Umstehende etwas mitbekommen oder eine geifernde Weltöffentlichkeit macht doch schon einen Unterschied?

Welchen denn? Was kümmert dich, was die 'Weltöffentlichkeit' von dir weiss? Kennst du den Namen der Frau? Würdest du sie wiedererkennen? Wirst du sie jemals treffen oder mit ihr Kontakt aufnehmen?

Wer sich in der Öffentlichkeit so benimmt, dessen grösster Wunsch ist es wohl nicht, unauffällig zu bleiben...

Egal. Die Frage ist eher, warum schauen sich das hunderttausende an.. ich hab's zumindest nicht Zuende geguckt.

Du oder ich werden die Dame sicherlich nicht kennenlernen. Aber wenn Menschen aus ihrem Umfeld das Video sehen? Kollegen, Freunde, Nachbarn, die das eigentlich nichts angeht?

Ich habe das Video ganz gesehen, weil mich interessierte, ob irgendwann jemand was gegen die gezückte Kamera unternimmt. Hat leider keiner... vielleicht war das ganze auch nur inszeniert? Irgendeine Form des viralen Marketings (aber wofür?)?

Gruss,

Thomas

sollte irgend jemand aus ihrem benkanntenkreis das video sehen..

dann wird sich diese Frau in grund und Boden schämen und wird so etwas sicher nicht nocheinmal abziehen!!!

fazit: das kann sogar nur helfen, und sie wird nie wieder so eine show abziehen und grundlos das Bodenpersonal anschreien..

lieber Josch...

wenn du solch ein Verhalten willigst, dann ist das deine sache, jedoch sehe ich nicht ein dass eine solche Person ein so ein Theater machen muss..

*schluck von meinem Nespresso nehm* :mad:

Zitat von Thomas Klein

[[[Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein". Denkt daran, wenn Euch das nächste Mal bei 180km/h auf der Autobahn ein Audi mit Lichthupe im Nacken hängt... vielleicht hat dessen Fahrer auch ein tragisches Schicksal und ist nur deshalb so schnell unterwegs?]]]

Und deswegen, nur weil man ein tragisches Schicksal hat, darf man sich über alle Regeln und Gesetze hinwegsetzen und andere z.B. auf der Autobahn vielleicht noch in gefahr bringen? :confused:

Seht Ihr, dass ist genau das, was mir mehr und mehr Angst macht und unter uns gesagt, tierisch auf den Senkel geht ! :eek:

Alles beginnt mit so einem "unnötigen" Video und jetzt kriegen wir uns alle hier noch in die Wolle, beim Streiten über eine Frau, irgendwo am anderen Ende dieser Welt, welche vermutlich eh keiner von uns hier kennt. :001:

Mir graut ehrlich gesagt ob der beängstigenden Zunahme dieser hemmungslosen "Zurschaustellerei" von Menschen, denen es, aus welchem Grund auch immer, im Moment "dreckig" geht. :(

In diese Theamtik passen auch andere negavie Beispiele aus der heutigen "Medien-Welt" wie z.B. das wuchernde und völlig verblödete "Happy Slapping", welches dann stolz im Internet präsentiert wird.

Oder kennt Ihr z.B. DSDS (Deutschland sucht den Superstar) ? Auch dort werden junge Leute in aller Öffentlichkeit am TV zum "Affen" gemacht, nur der Einsachaltqoute wegen.

Diese gesammte Entwicklung all unserer Medien, incl. Printmedien gibt mir echt zu denken :004:

Meine 3 Rappen :009:

Gruss

Andy :002:

Diese gesammte Entwicklung all unserer Medien, incl. Printmedien gibt mir echt zu denken :004:

Mir nicht. Schon eher, dass es reissenden Anklang findet! Wobei DSDS da ja nun wirklich harmlos ist, da macht sich jeder freiwillig zum Deppen, manche sogar wiederholt.

Zum Thema Gewalt: Ich bin auch gegen Gewalt, aber wenn jemand hysterisch wird hat man die letzten 10'000 Jahre 'ä Chlapf' gekriegt und sich dann schnell wieder eingerenkt. Vielleicht ein Problem unserer Zeit, dass dieses Mittel heute nicht mehr probat sein soll ;)

Mir nicht. Schon eher, dass es reissenden Anklang findet! .........

Eben genau, dass meine ich ja, ist eben das Angebot und die Nachfrage, wobei wir jetzt noch diskutieren könnten was eher da war, das Angebot oder die Nachfrage, analog dem "Huhn oder das Ei" :005:

Wenn es die Nachfrage sein sollte, dann wärs echt bedenklich :rolleyes:

Aber zum Glück steht mir bis jetzt ja noch frei, das Angebot bei "Nichtgefallen" "auszuknipsen" zu können.

Ich tue mir sowas jedenfalls freiwillig nicht an. :p

Gruäääs

Andy :)

Andy, ich glaube eh, dass die (über-)zivilisierte Menschheit dem geistigen Zerfall anheim fällt. Für mich ist es nur eine Frage der zeitlichen Abwicklung. Und das von vielen zu beobachtende Tempo hiefür ist bei den vorhandenen technischen Möglichkeiten auch gar kein Wunder, oder?

Aber vielleicht geht alles so schnell, dass unsere Jungen hier (50 oder jünger:005:) noch die Rückkehr des Pendels in die neue geistvolle andere Epoche erleben werden.

Um zu unserer Story zurückzukehren, habe ich dummerweise am Wegrand das Fähnchen des Sponsors geschwenkt, der das Bergrennen veranstaltet hat.

Gruss Walti

Daaanke Walti, Du bringst es wieder einmal genial auf den Punkt. :005:

Beste Grüsse

Andy :D

Oder kennt Ihr z.B. DSDS (Deutschland sucht den Superstar) ? Auch dort werden junge Leute in aller Öffentlichkeit am TV zum "Affen" gemacht, nur der Einsachaltqoute wegen.
Hallo Andy, da schaust Du aber vom falschen Ende. Die jungen Leute drängen selber vor die Kamera im vollen Bewusstsein was bei DSDS abgeht. Die etwas älteren Deppen die ins Dschungelcamp drängen und Hilfe schreien, machen das auch freiwillig. Sie fressen Kakerlaken und stecken die Nase ungezwungen in Tierkacke. Bei Pleiten, Pech und Pannen geben die Agitatoren ihr Einverständnis zur Ausstrahlung und Uuups wird dank guter Einschaltquoten gesendet. Da schon im alten Rom Brot und Spiele abgehalten wurden, denke ich, dass eine Neigung zu solchen "Belustigungen" schon immer im Wesen des Menschen steckte. Also warum hier so eine Emörung über das, was in jedem Menschen steckt?

PS: Dieser Thread hat sich schon sehr weit von der Aviatik entfernt. Liebe Mods, bitte in den allgemeinen Stammtisch verschieben. (oder schliessen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...