Zum Inhalt springen

Japanerin verpasst Flug (Video)

Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Zum Beitrag:

In FRA wäre diese Situation in jedem Falle etwas für den Sicherheitsdienst oder die Bundespolizei. Die Frau hat sich ja überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Je nach Typ kann das auch in eine ganz andere Richtung schlagen.

Sehr bedrückend, solche Szenen zu sehen. Ich schwanke zwischen Anteilnahme und Unverständnis.

Oh Robby, das schlimmste an der Sache wird wohl sein, wenn unsere Protagonistin im abgekühlten Zustand dieses Video zufälligerweise zu sehen bekommt.

Sollte der worst case, ähnlich dem von Dir geschilderten, tatsächlich zutreffen, würde mir das lachen im Halse stecken geblieben sein.

Dennoch möchte ich nicht bei jeder Gelegenheit an den Ernst des Lebens erinnert sein, viel lieber auch einmal die Mitmenschen etwas unfreiwillig erheitern. Einverstanden?

Gruss Walti

Eine Japanerin würde sich NIE so benehmen. Die Frau scheint kantonesisch zu reden, den die Beschimpfungen versteht der Groundstaff ziemlich gut.

Ich persönlich find es sehr gut wenn Groundstaff da konsequent sind. Es wird immer und überall darauf hingewiesen pünktlich am Gate zu sein. Man müsste jetzt halt wissen welcher Flug das genau war, aber die Wahrscheinlichkeit das innerhalb der nächsten Std. noch ne Maschine rausging ist in HKG doch ziemlich hoch. Primär hat sich die Frau ja aufgeregt weil die Maschine noch am Gate war. Aber so ist es nun mal, Gate closed ist Gate closed.

Kann froh sein das es HKG war, in anderen Flughäfen hätte sie nach dieser Rolle am Boden erst mal ne Ladung Schutzimpfungen gebraucht :).

Christian Heinzel

Noch was wegen den ÖV's Zug, Bus etc.: Ausrasten sollte man sicher nicht aber mindestens in der Schweiz können einem die Ausfälle und Verspätungen der Züge schon auf den Sack gehen.

...hmmm...also ich habe in Basel schon Leute gesehen, die recht sauer mit der

Faust auf's Trämmli-Blech klopfen, wenn ihnen ein solches, mal pünktlich ab-

fahrendes Tram gerade davon fährt...auch wenn schon in nur sechs Minuten

wieder das Nächste herangebraust käme!

Übrigens, Chinesinnen waren's bisher nicht, welche da auf's Blech geklopft ha-

ben! Vielleicht waren das ja sogar Schweizer - wer weiss!? :D :009:

Gruess, Christian

...hmmm...also ich habe in Basel schon Leute gesehen, die recht sauer mit der

Faust auf's Trämmli-Blech klopfen, wenn ihnen ein solches, mal pünktlich ab-

fahrendes Tram gerade davon fährt...auch wenn schon in nur sechs Minuten

wieder das Nächste herangebraust käme!

Das erlebe ich täglich. Manche spucken mir sogar an die Führerstandsscheibe,

zeigen Stinkefinger oder wenn sie doch noch reinkommen, steuern sie gerade

zu mir nach vorne und fangen an, mich zu beschimpfen. Teils auch sehr persönlich!

Gut ist meine Führestandsscheibe bei der Führerstandstüre arretiert, und die Türe geschlossen. Sonst würden sie noch in den Führerstand eintreten, wie mal ein besoffener das gemacht hat.

In meinen 30 Jahren im Fernen Osten habe ich Wutausbrueche von Chinesen, Japanern und Koreanern gesehen. Die Frage ist wahrscheinlich nicht ob, sondern wo man sich diese gestattet. Ist der Gesichtsverlust wesentlich oder nicht? Sind die Umstehenden hierarchisch ueber/unter mir angesiedelt, etc. etc.

Sicher gibt es gewisse Gesichtstypen, die man eher Japanern, Koreanern oder Chinesen zuordnen kann. Doch oft kann man eher wegen der Mode, Frisur und Koerpersprache auf die Nationalitaet schliessen. Kenne Koreaner in Japan, die nach ihrer Ankunft sofort als solche erkannt wurden. Ein Jahr spaeter sah das keiner mehr.

Und noch....In einem Museum in Wien ueberraschte mich die Dame, die uns herumfuehrte damit, dass sie beinahe bei jedem Besucher sagen konnte, woher er stammte. Woher sie wisse, dass ich aus der Schweiz komme, fragte ich. Die Kleider und die Haende in den Hosentaschen, war die Antwort.

Gruss,

Heinz

Und ganz generell habe ich aus meinen persönlichen Erfahrungen gelernt, dass so ein "Anfall" meistens als nützliche, weil zielführende "Waffe" eingesetzt wird.

Gruss Walti

Und ganz generell habe ich aus meinen persönlichen Erfahrungen gelernt, dass so ein "Anfall" meistens als nützliche, weil zielführende "Waffe" eingesetzt wird.

Wieso? Hast Du Kinder :005: :D ?

hallo

bei allem Sarkasmus zu dieser Situation:

stellt Euch mal etwas völlig verrücktes vor: man sieht einen Menschen (ja, es mag Euch verwundern, ein Mensch, kein Comic), der angesichts der Situation völlig verzweifelt ist und -gemäß unserer dumpfen Denkart - ausflippt.

Ist es herrlich, sich an seinem privaten aktuellen Unglück zu ergötzen?

Ja, man ist evtl. geil darauf sehen zu können, wie jemand verzweifelt reagiert. Köstlich?

Vielleicht verpasst dieser Mensch dadurch die Beisetzung seines Vaters, der allerletzten Chance, diesen bildlich am offenen Sarg noch einmal sehen zu können?

Vielleicht verpasst jemand in diesem Moment eine lebenswichtige Vertragsunterzeichnung zur Rettung des eigenen Unternehmens und damit auch dem Erhalt hunderter Arbeitsplätze?

So vielfältig können die Gründe sein, die -außerhalb solcher Momentaufnahmen - einen Menschen verzweifelt da stehen zu sehen.

Nicht immer ist alles gröhlend lustig, was auf Youtube zu sehen ist. Auch dann nicht, wenn ein solcher Mensch hemmungslos ins Net gestellt wird, ebensowenig wie die ach so tollen Sportvideos dort, wenn ein Fußballspieler im Video mit offenem Unterschenkelbruch liegen bleibt und man sich daheim köstlich amüsiert.

Pietät? Was ist das?

cheers

Peter

Vielleicht verpasst dieser Mensch dadurch die Beisetzung seines Vaters, der allerletzten Chance, diesen bildlich am offenen Sarg noch einmal sehen zu können?

naja, dann müsste sie genügend Reservezeit einplanen.

Zeitmanagement eben... und wenn sie zu spät ist, dann ist sie selber Schuld, da hätte ich jetzt kein Mittleid mit ihr.

Planung und Vorbereitung ist ÜBERALL wichtig und notwendig.

Gruess Markus

Markus,

bist Du schonmal - nur als Beispiel- von (na sagen wir) Manila oder Hong Kong nach Frankfurt geflogen. 2 bis 8 Std delay waren/sind da Stangenware. Wer das nicht als "Insider" kennt, der geht "kaputt".

Spätestens dann, wenn man am Destination ankommt und der Domestic Flight längst im anderen Universum ist.

Man nehme die gezeigte Situation einfach mal als das, was zu sehen ist: ein Mensch ist völlig verzweifelt-warum auch immer- und was passiert: die "Welt" amüsiert sich köstlich... In meinen Augen nicht ganz so opportun.

cheers

Peter

ja Peter, es könnte natürlich schon sein dass sie nichts dafür konnte und sich Verzweiflung in diesem Ausraster zeigte.

Es gibt Milliarden von Menschen auf diesem Planeten, da ist fast jede Hintergrundgeschichte möglich.

Wir werden diese Hintergrundgeschichte wohl nie erfahren und somit ist jede spekulation sinnlos. Es gibt immer zwei Ansichtsseiten.

Aber in der jetzigen Zeit, in der es möglich ist direkt vom handy videos auf youtube zu laden, werden wir wohl öfters von solchen "news" zu sehen und lesen kriegen.

gruess Markus

Es gibt immer zwei Ansichtsseiten.

Richtig: Genauso wie wir die Story dahinter kennen, genauso wenig weiss die Dame, dass wir das Video gesehen haben...

Sicher ist nur: Wir wissen, dass wir nichts wissen.

Also diese Frau wird es überleben.

Nicht so der Schimpanse, der ein Leben lang seine Mitmenschen erheiterte, ausgestellt im Show-Fenster als menschlicher Affe, der arbeitet und TV guckt, aus Tellern isst und dann plötzlich aus vermutlich medizinischen Gründen (Nebenwirkungen von Medikamenten) einen hysterischen Anfall bekommt, eine Besucherin im Gesicht verletzt, flüchtet- und dann bei einem Polizeiauto die Türe öffnet, vielleicht um Schutz zu suchen, und dabei vom drinsitzenden Beamten erschossen wird.

Zu lesen ungefähr zur gleichen Zeit. Geschichten kommen und gehen, mal so, mal anders.....

Gruss Walti

hallo

bei allem Sarkasmus zu dieser Situation:

stellt Euch mal...

Hallo Peter

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen :confused:

Du schreibst einfach besser als ich, muss ich ehrlich zugeben :005:

Gruss

Robby

auch wenn wahrscheinlich viele Leute diese Einstellung nicht verstehen können (oder wollen)

ich werde weiterhin über solche videos lachen und mir ABSICHTLICH keine Gedanken darüber machen.

In manchen fällen ist es einfach besser nicht den Hintergrund zu kennen und einfach blöd und stur drauf loszulachen.

Das leben ist schon ernst genug, ich werde mir sicherlich nicht auch noch gedanken machen, warum es denn der Chinesin dem Österreicher dem Deutschen etc. in dem Video schlecht gehen könnte, oder was der Hintergrund sein könnte (vor allem weil ich sie nicht kenne). Würde ich das bei jeder Pannenshow im RTL und sonst wo machen, würde ich warscheinlich nach einer zeit an lauter nachdenken, mitgefühl, ärger und grübeln "zerbrechen"

Und ich kann es auch nicht verstehen, wie man über so eine Banalität seinen moralinsauren Empörungstopf über andere Forumsteilnehmer ausgiessen kann.

Ist vermutlich auch so eine Art Besserwisserei:rolleyes:

Lustigerweise entwickle ich bei nicht virtuellen Situationen spontan immer wieder ganz grosse Aktionitis bei Menschen oder Tieren in Not.

Für mich stimmt meine Darlegung, ob deren "Richtigkeit" nun aus Hinterfragungen von Beobachtern oder eigenen Betrachtungen der diesbezüglichen positiv bilanzierten Aktionen herstammen.

Und Martin (PC-Pilot) , Du musst heute "zur Strafe" unbedingt eine gute Tat an einem Mitmenschen erbringen, um Deine angeschlagene Bilanz wieder etwas aufzupolieren:005:

Gruss Walti

Schon erstaunlich. Wer sich anständig benimmt hat offensichtlich kein Mitgefühl verdient. Die Frau hat schon gewusst, warum sie so ein Theater macht. Anscheinend wirkt's...

Ich werde vermutlich nie verstehen, warum bei einigen Zeitgenossen die Schadenfreude über dem Mitgefühl steht und sich dabei noch toll finden!

Richtig!

Nur mal so die Statistik von Youtube:

#1 - Most Viewed (This Week) - Global

#1 - Most Viewed (This Week) - Hongkong

:001:

@ Martin..

ich muss dir sogar recht geben .. hätte der Mann ihr noch eine aufgelegt, dann würde ich heute noch lachen..

und auch wenn du meinst, meine moral ist schon so tief tiefer gehts nicht mehr .. dann kann ich nur sagen..

mich kümmert das Schicksal der frau wenig,

1. ich kenne sie nicht

2. wenn ich mich mit ihr auseinandersetze .. wo höre ich auf, mir gedanken über das schicksal anderer zu machen..

darf ich jetzt nichts mehr lustig finden, denn wir könnten ja Blondinen oder Frauen beleidigen indem wir Blondinen oder Frauen witze machen..

irgendwo ist schluss mit der "rücksichtnahme" und ich ziehe sie bei solchen videos..

Vielleicht hat die Frau tatsächlich einen wichtigen oder gar tragischen Grund für ihr Verhalten. Vielleicht ist sie auch nur eine aufgescheuchte Furie, die es nicht gewöhnt ist, dass mal nicht alles nach ihrem Willen geht. Wir wissen es nicht, von daher sehe ich auch keinen Anlass, über diejenigen, die sich das Video angesehen und vielleicht sogar amüsant gefunden haben, den moralischen Zeigefinger zu schwenken. Wie steht es schon in der Bibel? "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein". Denkt daran, wenn Euch das nächste Mal bei 180km/h auf der Autobahn ein Audi mit Lichthupe im Nacken hängt... vielleicht hat dessen Fahrer auch ein tragisches Schicksal und ist nur deshalb so schnell unterwegs?

Was ich hingegen schlimm finde ist, dass man heutzutage in der Öffentlichkeit anscheinend nichts mehr machen kann, ohne dass irgendjemand seine Kamera zückt und das gesehene zur allgemeinen Unterhaltung ins Interet stellt. Privatsphäre? Uninteressant. Relevanz? Natürlich interessiert das Verhalten eines chinesischen Fluggasts die ganze Welt... Boulevardmedien wie die BLÖD-Zeitung fördern diesen öffentlichen Voyeurismus sogar noch, indem sie billige Videokameras anbieten sowie Prämien für eingesandte Videos. DAS ist es, was mich ärgert und besorgt macht. Vielleicht findet Ihr Euren nächsten Parkrempler auf youtube wieder?

Gruss,

Thomas

Was ich hingegen schlimm finde ist, dass man heutzutage in der Öffentlichkeit anscheinend nichts mehr machen kann, ohne dass irgendjemand seine Kamera zückt und das gesehene zur allgemeinen Unterhaltung ins Interet stellt. Privatsphäre? Uninteressant. Relevanz? Natürlich interessiert das Verhalten eines chinesischen Fluggasts die ganze Welt... Boulevardmedien wie die BLÖD-Zeitung fördern diesen öffentlichen Voyeurismus sogar noch, indem sie billige Videokameras anbieten sowie Prämien für eingesandte Videos. DAS ist es, was mich ärgert und besorgt macht. Vielleicht findet Ihr Euren nächsten Parkrempler auf youtube wieder?

Genau dasselbe habe ich auch gedacht... Tragisch, was heute alles auf Youtube ist.

Zum Glück habe ich genug anderes zu tun und auch sonst genug zum Lachen im Leben, da muss ich mir solchen Schwachsinn gar nicht ansehen

Gruss, Ernst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...