christianhasler Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Hallo!!! Habe es heute geschafft, meinen ersten Flugbericht für dieses Forum zu erstellen! Es ist ein Flug mit Austrian Airlines, Airbus 320-200 (OE-LAN) von Genua (Italien) nach Klagenfurt (Österreich). Es ist 12.20 Uhr und unser Flieger steht in Genua am Terminal startbereit. Eine B747-400 der Quantas ist ebenfalls in Genua zu Besuch: Nachdem wir die IFR-Freigabe nach Klagenfurt eingeholt haben, haben wir Genua Ground kontaktiert und "cleared for pushback and take-off" bekommen: Schon sind wir auf dem Weg zur RWY 11. Ein Embraer der LOT ist gerade gestartet. Im Hintergrund die Stadt Genua: Ground haben wir verlassen und auf Tower umgeschaltet, hold before RWY 11: Nachdem wir die Startfreigabe erhalten haben, geben wir Schub und heben auch schon ab. Man beachte wieder die Häuser der Stadt: Genua Abflug befiehlt uns, VOR Nizza anzusteuern (viel Traffic?!), mit einer Rechtskurve aufs Meer hinaus: gleich gehts weiter... [Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 27. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Hi Christian, um dir viel Mühe nach eventuellem suchen des Fehlers zu ersparen muss ich dir leider sagen, dass fortunecity das Bildverlinken gesperrt hat, und darum deine Bilder nicht erscheinen. Liegt also überhaupt nicht an dir! Ich würde dir bei gelegenheit http://www.tripod.de empfehlen. Freue mich, deine Bilder dann zu sehen. Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Als wir über Nizza eine 180° Kurve fliegen trifft mich und meinem First Officer fast der Schlag! Eine MD-11 der Swiss fliegt nur einige Meter unter uns hindurch. Das hätte schief gehen können: Zeitsprung: Inzwischen sind wir schon über der Poebene. Es herrscht eine leichte Bewölkung: Etwas weiter Nordöstlicher verschlechtert sich das Wetter, logischerweise nur unter den Wolken. Uns gefällts über den Wolken bei Sonnenschein: Inzwischen haben wir von Milano Zentrale auf Ljubliana Zentrale gewechselt. Wir drehen Richtung österreichische Grenze und sind auch schon seit einiger Zeit im Sinkflug. Diese Bergspitze ragt aus der Wolkendecke: Mal aus der Cockpitsicht: Nachdem wir mit Klagenfurt Anflug Kontakt aufgenommen haben, drehen wir auf 285° für den ILS-Anflug der RWY 28: Die Landebahn ist in Sicht, wir fahren das Fahrwerk aus, schalten Landelichter ein: Aus Sicht des Pistenendes, im final: Spotter beobachten unseren Landeanflug, es geht nur noch ein paar Sekunden: Und bereits sind wir unten, Flaps und Bremsklappen sind ausgefahren, wir haben etwas spät aufgesetzt, also müssen wir etwas mehr auf die Bremsen stehen: Wir bekommen unseren Standplatz direkt neben der "Familienmaschine", die schon etwas länger da ist: Triebwerke abgestellt, Türen geöffnet und den Schlusscheck gemacht. Jetzt nur noch mein Auto vor dem Flughafengebäude finden und nach Hause fahren und den Rest des angebrochenen Tages geniessen: Folgende Add-Ons habe ich verwendet: Airport Genua: Italy 2002 North Airport Klagenfurt: Austrian Airports A320-200 Austrian Airlines: Wahrscheinlich von www.flightsim.com So, das also mein erster Flugbericht hier im Forum. Ich hoffe, er hat euch gefallen. Ich freue mich auf eure Reaktionen! Viele Grüsse, Christian [Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 27. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Hallo Tis: Ich kann die Bilder sehen! Allerdings musst du Cookies von www.fortunecity.de akzeptieren, falls du diese gesperrt oder eingeschränkt hast! (Bei mir hats auch lange nicht funktioniert, dann habe ich obiges ausprobiert... und jetzt gehts... ) Christian Edit: Uuups, doch nicht!! Sorry, Tis, werde die Bilder schnell auf den sunrise-Server laden. Edit 2: Jetzt gehts wieder?!?! (Server nicht gewechselt, werde es mal bis morgen so lassen...tsts) [Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 26. Mai 2002 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 26. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Super bericht Weiter so Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Hallo Super bericht haste da gemacht mach weiter so. Gruss Marcel ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Hallo Christian Dein Bericht hat mir sehr gefallen. Die Shots sind gut gewählt. Das mit der Begegnung mit der MD11 sieht schlimmer aus als es ist. Ein paar Meter ist da wohl etwas übertrieben. Normalerweise wird mit 2000ft (660m) vertikalem Abstand gekreuzt. Nach RVSM sind es noch 1000ft (330m), was Deiner Kreuzung in etwa entsprechen dürfte... Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 26. Mai 2002 Teilen Geschrieben 26. Mai 2002 Sehr schöner Bericht! Der Flughafen von Genua gefällt! Werde mir wohl das Italy-Paket ebenfalls besorgen müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Abend zusammen! So, nach einigem hin und her, habe ich die Bilder jetzt auf dem sunrise-Server und es sollte keine Probleme mehr geben! Danke dir nochmals Tis für den Tipp! @Mike Das die Flieger in diesem Abstand kreuzen habe ich nicht gewusst, danke... @Sam Ich kann dir und natürlich auch den anderen das Italy 2002-Paket nur empfehlen, freu mich schon auf die Center und South-Teile! @alle Danke für euer Lob, vielleicht kommt ja bald ein neuer Flugbericht (ich sage nur: Fronleichnam ) Gruess us Wohle, Christian [Dieser Beitrag wurde von christianhasler am 27. Mai 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Mai 2002 Teilen Geschrieben 27. Mai 2002 Hi Chris, nun sehe auch ich die Bilder. Danke für die Mühe! Hat sich aber auch gelohnt, sind super geworden! Gruess us Züri, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.