Zum Inhalt springen

So eine Frechheit


Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Klick!

 

Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla...............

Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla...............

 

 

 

Was sagt ihr dazu???????

 

 

Greez Burak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Frechheit oder nicht sei mal dahingestellt...

 

Aber die erwwähnten Zahlen sagen nicht darüber aus, ob über die Jahre eine Verbesserung eingetreten ist oder nicht. Seit dem letzten Totalverlust bei THY sind auch schon einige Jahre vergangen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla...............

Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla...............

 

Was sagt ihr dazu???????

Balla Balla? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle Wikipedia

 

Seit 1973 verlor THY zehn Flugzeuge, wobei insgesamt 844 Menschen starben. In den letzten 20 Jahren verunglückten vier Maschinen mit insgesamt 138 Todesopfern.

 

Das verheerendste Unglück in der Geschichte der THY ereignete sich am 3. März 1974, als alle 346 Passagiere einer vollbesetzten DC-10 mit der Flugnummer 981 beim Absturz unmittelbar nach dem Start in Paris-Orly ums Leben kamen. Der Unfall gilt als eines der schwersten Unglücke der zivilen Luftfahrt. Ursache war die unsachgemäße Verriegelung der hinteren Frachtluke am Boden, die konstruktionsbedingt anfällig für derartige Probleme war.

Der letzte Flugzeugabsturz war am 8. Januar 2003. Im Endanflug auf Diyarbakir Airport, Türkei verlieren die Piloten einer Avro RJ100 die Orientierung, fliegen durch eine Nebelbank und setzen vor der Landebahn auf. Dabei zerbricht das Flugzeug in mehrere Teile und brennt. Nur fünf Menschen überleben. Opfer: 75 Tote

Die letzte Flugzeugentführung ist datiert auf den 3. Oktober 2006, als ein verwirrter Passagier das Flugzeug von seiner Route Tirana-Istanbul zu einer Landung auf Brindisi zwang.

7. April 1999, Boeing 737-400, Ceyhan, Türkei: Beim Steigflug durch schlechtes Wetter verlieren die Piloten aus unbekannten Gründen die Kontrolle und stürzen zu Boden. Die 737 befand sich auf einem Crew-Überführungsflug. Opfer: sechs Tote

 

Das ist sehr Aussagekräftig und keine Frechheit.

 

Lg Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr dazu???????

 

Wen juckt's!?

Sind Statistiken, die in Zeiten zurückführen, lange bevor Du geboren wurdest.

 

Kannst ja den Statistik-Typen emailen und ganz krass den großen Otto losmachen, vielleicht verkürzen Sie dann die Erfassungsperiode, THY kommt besser weg und Du kannst wieder gut schlafen ;)

 

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so freude an Turkish hast den flieg nur mit Ihnen aber bitte Stürme nicht wegen jeder kleiner THY neuigkeit. Wenn man hier jede Sinnlose kleinigkeit besprechen würde..........:001:

 

Lg Noel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob es dieses nette sätzchen bei euch auch gibt:

 

 

traue keiner Statistik die du nicht selbst Gefälscht hast !

gibts :008:

Die Frage ist halt ob man für jedes Ereignis, welches Turkish betrifft, einen Thread eröffnen muss. Wenn ich dann als Inhalt (im wahrsten Sinne des Wortes) nur blablabla lese ist dies auch nicht gerade förderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish hat halt mit ihrer Geschichte zu kämpfen. Meines Wissens unternimmt die Firma grosse Anstrengungen in der Image-Aufbesserung und dem Kauf neuer Fluggeräte. Fakt ist aber, dass sie eine hohe Gesamt-Opferzahl zu tragen hat - das lässt nicht auch mit blablabla nicht wegdiskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der ganzen Sache fehlt: Die Unfallursachen.

Ob ne Maschine vom Himmel fällt weil die Wartung schlecht war oder die Piloten schlecht ausgebildet waren oder eine Bombe an Bord war spielt für mich dann schon noch eine Rolle. Es gibt gewisse Airlines die sind notorisch am Limit des Legalen und andere haben da etwas mehr Abstand zum Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish hat halt mit ihrer Geschichte zu kämpfen. Meines Wissens unternimmt die Firma grosse Anstrengungen in der Image-Aufbesserung und dem Kauf neuer Fluggeräte. Fakt ist aber, dass sie eine hohe Gesamt-Opferzahl zu tragen hat - das lässt nicht auch mit blablabla nicht wegdiskutieren.

 

Gut, dann machen wirs mal so:

 

Meine THY Flüge (Domestic / International) waren jedes Mal spitzenklasse. Die Wertung geht halt auf Historische Events zurück - Aber wenn man bei allen Airlines die selben Masstäbe nimmt und gleich berechnet, dann ists klar das THY soweit hinten ist. Nur halt eben: Eine solche Statistik sagt nichts über den aktuellen Zustand einer Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine THY Flüge (Domestic / International) waren jedes Mal spitzenklasse. Die Wertung geht halt auf Historische Events zurück - Aber wenn man bei allen Airlines die selben Masstäbe nimmt und gleich berechnet, dann ists klar das THY soweit hinten ist. Nur halt eben: Eine solche Statistik sagt nichts über den aktuellen Zustand einer Airline.

 

Ja, meine vier Flügen waren auch ausgezeichnet. Ich denke auch, dass THY heute nicht mehr mit früher verglichen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
verstehe ich das richtig ..

 

der unfall ist gestern passiert??? :eek:

 

(ich hab noch nichts darüber in anderen nachrichten gelesen .. deshalb meine verwunderung)

Siehe dazu den Thread hier.

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Niko, etwas unpassend deine Reaktion, nicht? THY ist seit sechs Jahren unfallfrei geflogen und wer sich etwas mit dem Rating befasst merkt, dass deine "Schadenfreude" unangebracht ist.

 

  • Das technische Wartungszentrum der Turkish Airlines erhält 2004 unter vielen Bewerbern von Flugzeughersteller Boeing exklusiv den Zuschlag für jegliche Wartungsarbeiten aller Flugzeugtypen für einen Zeitraum von zehn Jahren.
  • Turkish Airlines erhält 2005 durch die Federal Aviation Administration (FAA) eine Auszeichnung als weltweit einziges Wartungszentrum mit Null-Fehler-Index.
  • 2005 Auszeichnung durch die internationale Luftfahrtbehörde Joint Aviation Authorities (JAA) in den Bereichen Flugsicherheit, technische Wartung und Instandhaltung.
  • Der hohe Sicherheitsindex kommt von den vielen Unfällen mit Todesopfern in den 70er-Jahren.
  • Die meisten Totalverluste ereigneten sich auf Inlandsflügen.
  • Das Flottenalter liegt unter dem europäischen Durchschnitt.

 

Die Möglichkeit eines Unfalls ist m.E. nicht grösser als bei manch einer Airline auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse diesen Thread hier TEMPORÄR (für 1-2 Stunden), um den Posting-Strom zum Unfall damit "mit sanfter Gewalt" ins eigentliche Thema umzuleiten:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=68380

 

Danke fürs Verständnis!

 

Tis

 

Edit 14:39: Thema wieder offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...