Zum Inhalt springen

VATSIM Fliegen in den USA


Basti

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich wollte demnächst mal innerhalb der USA fliegen.

 

Gibt es da Unterschiede im Ablauf, Aufbau vom ATC etc...?

 

Das letzte Mal stand ich in Miami (wollte nach Quito) und hatte schon Probleme den Controller aufgrund des Akzents zu verstehen. Da will ich beim nächsten Mal wenigstens gut vorbereitet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
...

Das letzte Mal stand ich in Miami (wollte nach Quito) und hatte schon Probleme den Controller aufgrund des Akzents zu verstehen. ...

 

Hi!

 

Ich hab' in den virtuellen USA manchmal im Flugplan unter Remarks einfach sowas wie "German Crew" geschrieben, man wurd dann etwas "sanfter" von ATC-Seite angegangen, manchmal zumindest... :005:

 

Allg. empfinde ich die ATC "dort drüben" etwas "ungezwungener", aber sehr zielorientiert. Manchmal soll man nichts zurücklesen, daran unbedingt halten. FL beginnen ja erst ab 18.000ft., Zahlen von Flugnummern und Kursanweisungen werden nie? einzeln gesprochen, z.B. unterwegs als PTI225: "two-twentyfive, turn left threehundred, cleared for the visual approach..."

Man bekommt nie? ein Gate zugeweisen, weil die Aprons von den einzelnen Fluglinien gemanaged werden (bin mir da nicht ganz sicher), ich hab zumindest immer ein "taxi to gate" oder "taxi to ramp" bekommen...

 

Für bessere Reaktionszeiten beim Fliegen in den USA würd ich auch den Server wechseln .

 

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig auch die etwas andere R/T.

 

Lineup and wait -> Into position and hold

decibel -> point oder gar nichts

clrd to land -> ldg clearances gibt's auch wenn die RWY noch nicht vacated ist (à la n° 4 for landing) etc.

 

 

Am besten etwas Live ATC hören für die R/T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst eigentlich decimal :005:

 

Der Fehler kann passieren, auch wenn es etwas ganz anderes bedeutet:):)

 

Gruss

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Auch no zu erwähnen wäre dass in den USA grundsätzlich alle Ground-Frequenzen mit 121. irgendwas anfangen. Entsprechend werden in der Regel nur die Zahlen nach dem Punkt gesagt. Sprich: "Contact Ground point seven"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...