Zum Inhalt springen

FS9 Von der Kö' auf die Kanalinsel

MichiEDDS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit sehr,sehr langer Zeit hab ich mich mal wieder durchgerungen einen Bericht zu verfassen.

Als Strecke hab ich mir die im neuen AB-Flugplan neu gewonnene Strecke zwischen Düsseldorf und Jersey ausgesucht.

Viel Spass

-------------------------------------------------------------

49820391am3.jpg

Wir stehen an einer Aussenposition in Düsseldorf / EDDL. Es hat knapp über 0°C und das Flugzeug kam eben aus Stuttgart an. Eine relativ neue

Bombardier DHC 8Q400. Die D-ABQA, die erste diesen Typs bei airberlin.

Es ist 12:30 Local und wie man sieht leichter Graupelfall bzw. Regen.

Dep Time ist 13:05 und wir haben 71 Passagiere an Bord und 6 Crewmitglieder.

96620750lp1.jpg

Rot eingefärbt die Idealflugroute und darunter in gelb das tatsächliche Routing für unseren Flug. Nachdem Start drehen wir einmal um 180° und fliegen über die Düsseldorfer Innenstadt. Dann geht es nach Geilenkirchen und weiter nach Maastricht. Wir dringen in den Belgischen Luftraum ein und überfliegen das ehem. Schlachtfeld Waterloo südlich von Brüssel. Die nächste große Stadt liegt dann bereits in Frankreich und heisst Amiens, dann durchfliegen wir komplett die Normandie ehe wir dann über St. Lo den Landeanflug auf Jersey beginnen.

Wir haben exakt 1088 Gallonen Kerosin an Bord. Alternate ist Rennes.

56087540bz4.jpg

Kurz bevor die Passagiere eintrudeln mache ich mich auf den Weg zum Outside Check. Das Flugzeug ist von Dreamwings, die Bemalung von Avsim.Die Szenerie von der German Airports Szerie 3.

43119966cx8.jpg

Nicht zu vergessen, AES ebenfalls von Aerosoft, doch dieses mal benötigen wir weder Push-Back noch Catering:-)

47192015nx1.jpg

Der AI-Traffic setzt sich aus WOAI,PAI und viel selber gemachten zusammen. Hier eine Golden 752 nach Antalya.

11465495ic4.jpg

Hier seht ihr das detaillierte Bugfahrwerk.

99773887cz6.jpg

Schade um diese Aufnahme, aber Thomas, der Co-Pilot,fand es wohl sehr lustig just in diesem Moment die Taxi-Lights anzuswitchen.

76650381yf9.jpg

Wie es das Filmplakat sagt;-) Cold&Dark sieht der Innenraum noch aus.

"Sag mal Thomas, wieder nichts gemacht?" Bleibt wieder alles an mir hängen.

Geflogen bin ich mit: Saitek Vollausstattung; Yoke,Throttle,Pedals und Konsole.

66897618gg1.jpg

Passagiere an Bord, Doors werden geschlossen, Clearence ist eingeholt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,...."

25676858rq2.jpg

"Taxi to runway 05R, Air Berlin 5144"

98506083pw4.jpg

Dachte die Frachter gehen alle nach CGN?!? Hier eine AN-124 der Polet, Zielflughafen Tripolis.

86976734qh1.jpg

Blick vom AK Ratingen (West)

96528356nu0.jpg

Uuuuuund backwards, heading 230°

92534455rn7.jpg

Climbing FL120. Relativ wenig Sprit lassen die Dash zu einer richtigen Performance Künstlerin werden, auch wenn ihr Ruf spätestens nach den SAS-Zwischenfällen und der US-Airways Geschichte vor Kurzem eher dürftig ist.

61156357yv8.jpg

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unter uns wechseln sie schneebedeckte Landschaften und Städte ohne die weisse Pracht ab und wir genießen unterdessen unser Mittagessen, Schnitzel und Nudeln;-)

43598103ro5.jpg

Zeitsprung:

Wir haben St.Lo überflogen und wie geplant unsere Reiseflughöhe von 25.000ft verlassen. Sinken zunächst auf 12000ft, dann runter bis auf 2.400 wo wir den ILS APP auf die Bahn 27 beginnen.

93971500mg4.jpg

Die berühmten Steilküsten kommen in Sicht. Jersey ist zudem mit 90.000 Einwohnern die größte der Kanalinseln. Weitere Flughäfen gibt es zudem auf Guernsey uns Alderney.

10802777yu4.jpg

Endanflug auf EGJJ, so der Code. Dieses Bild von einem Spotter in der Hauptstadt St. Helier gemacht.

77547773ka9.jpg

200-100-50

Aus dieser Sicht ist unser Anflug zu tief, tatsächlich ist er aber genau richtig.

51356931hu6.jpg

8°C Aussentemperatur laden nun wirklich nicht zum Spotten ein, wahrscheinlich sind die Finger beim Abrücken bereits eingefroren gewesen...

53393583vv4.jpg

Diese Szenerie ist von Gary Summons(UK2000 Reihe,Part1). Zwar bereits eine ältere Geschichte,aber dennoch ganz nett. Preis momentan 4Pfund.

14125449rv7.jpg

Nach 75 Minuten Flugzeug setzt unsere Kiste federleicht auf der Bahn auf. Der Umkehrschub und die Bremsklappen funktionieren perfekt.

Herzlich Willkommen in Jersey, halten sie bitte ihre Papiere für die Einreise griffbereit......

86306560dg7.jpg

Vielen Dank, dass sie heute mit airberlin und mir geflogen sind, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, einige Bilder sind bearbeitet, manche aber auch nicht. Solltet ihr Fragen haben, so stellt sie mir doch bitte.

Über jegliches Lob, Feststellungen oder konstruktive Kritik bin ich sehr sehr erfreut. Ich wünsch euch noch ne schöne Woche.

Euer Michi

Schöner Bericht.

Mal ne Frage ist der Dreamwings 400er Standard mit dem Cockpit ausgestattet??

LG und danke

Hi

Toller Bericht!!

Ich bin auf der Suche nach einer Scenery für Düsseldorf! Was benutzt du für eine??

Gruss

Roman

Düsseldorf ist wie oben bereits geschrieben von den German Airports(Aerosoft):)

Oh sorry, nicht gesehen. Bei den Screenshotsberichten konzentriere ich mich auf die Bilder:)

Gruss

Roman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...