Zum Inhalt springen

Externe Festplatte mit "USB-NAS-Adapter" oder doch normaler NAS?

HB-GRMN

Empfohlene Beiträge

Sali Corsin

Sieht noch gut aus. Ich glaube nicht dass es einen Unterschied gibt bezüglich einem solchen Adapter oder einer "normalen" NAS.

Ich würde das billigere nehmen...

Gruss

Roman

Noch ne Frage:

Stimmt das wirklich dass dieses Teil einen FTP Zugang herstellt???

Gruss

Roman

Naja, kommt drauf an was ihr sucht. In der Preisklasse unterhalb von 'unverschämt teuer' taugen die NAS eh nichts. Erstens sind sie sacklahm und zweitens läuft darauf meist irgend ein embeddes Linux mit nem ururalten, schlecht gepflegten und schlecht konfigurierten Samba...

So gern ich so ein NAS hätte, die brauchbaren sind unbezahlbar.

Naja gut, die Time Capsule ist für mich ganz brauchbar, aber auch nur unter bestimmten Vorbedingungen.

Ich Check das ganze noch nicht ganz...

Also ich verstehe das so:

Man schliesst die externe HD mit USB an diesen Adapter! Dann geht man vom Adapter mit einem RJ45 o.ä. zum Switch und dann wirds bei dir auf dem Computer als Netzwerk Festplatte erkannt oder so ähnlich?!

Hi

Das sie teuer sind wissen wir, oder ich zumindest weiss es:).

Hast du schon mal so nen Adapter gebraucht?

Gruss

Roman

Nein eben nicht!

Bin mir am überlegen solch ein Adapter zu kaufen. Vielleicht kennt jemand die Squeezebox von Logitech? Mit dieser Squeezebox kann man Musik (MP3-, AAC-, WMA-, Ogg-, FLAC-, WAV-Musikdateien sowie Internetradio- und Musikdienste [z. B. MP3 Tunes, Radio Guide, Live 365, radioio und Shoutcast] abspeielen) per RJ45 oder über W-Lan auf einen solchen NAS zugreifen! Logischerweise könnte man auch auf PC zugreifen aber fürs Musik hören muss der PC nicht immer laufen!

PS: Wenn jemand mehr über dei Squeezebox von Logitech wissen will: http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/wireless_music_systems/devices/881&cl=ch,de

Mit dieser Squeezebox kann man Musik (MP3-, AAC-, WMA-, Ogg-, FLAC-, WAV-Musikdateien sowie Internetradio- und Musikdienste [z. B. MP3 Tunes, Radio Guide, Live 365, radioio und Shoutcast] abspeielen) per RJ45 oder über W-Lan auf einen solchen NAS zugreifen! Logischerweise könnte man auch auf PC zugreifen aber fürs Musik hören muss der PC nicht immer laufen!

Ja so funktioniert auch der NAS. Also hat diese Logitech keinen Netzwerkanschluss und du brauchst den Adapter für das oder wie?

Oder überlegst du dir erst das Logitech Teil zu kaufen?

Gruss

Roman

Wir verstehen uns glaube ich nicht!:p

Also: Ich will ein NAS oder eben meine externe HD an diesen Adapter hängen! Auf der HD hab ich all meine Musik und um diese zu hören muss ich im Moment immer den PC aufstarten und dann kann ich erst Musik hören! Mit der Squeezebox und dem NAS muss ich dan nur eben diese aufstarten und auf der Squeezebox die Musik auswählen! Die Squeezebox wird ans Netz gehängt und der NAS auch!

Sehe ich auch so:):)

Ich will ein NAS oder eben meine externe HD an diesen Adapter hängen!

Also ein NAS kannst du nicht an den Adapter hängen, höchstens eine externe HD...

Gruss

Roman

Also: Ich will ein NAS oder eben meine externe HD an diesen Adapter hängen! Auf der HD hab ich all meine Musik und um diese zu hören muss ich im Moment immer den PC aufstarten und dann kann ich erst Musik hören! Mit der Squeezebox und dem NAS muss ich dan nur eben diese aufstarten und auf der Squeezebox die Musik auswählen! Die Squeezebox wird ans Netz gehängt und der NAS auch!

Und die Squeezebox hat keinen USB Anschluss? ;)

Naja, für sowas wird es dieses NAS wohl tun, aber eben die meisten NAS bringen kaum 5 MByte/s über die Leitung, Gigabit Ethernet hin oder her. Erst teurere (>500 Fr ohne HDD) bringen richtig Leistung... Aber zum Musikhören wird es das Billigteil hoffentlich schon tun.

Und die Squeezebox hat keinen USB Anschluss? ;)

Naja, für sowas wird es dieses NAS wohl tun, aber eben die meisten NAS bringen kaum 5 MByte/s über die Leitung, Gigabit Ethernet hin oder her. Erst teurere (>500 Fr ohne HDD) bringen richtig Leistung... Aber zum Musikhören wird es das Billigteil hoffentlich schon tun.

Für sein Fall würde ich mir dieses Teil zu tun und an die externe HD hängen...

Ist am billigsten und am einfachsten so...

Gruss

Roman

Also ein NAS kannst du nicht an den Adapter hängen, höchstens eine externe HD...

Ich will ein NAS oder eben meine externe HD an diesen Adapter hängen!
;-)*mindestlängeerreich*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...