Roemer Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo erstmal Heute war mal wieder so ein Tag, an dem Gross und Klein, Alt und Jung, Fotografen und Filmer, Spaziergänger und Im-Auto-Sitzer-und-bei-Flugzeug-kurz-nach-draussen-Blicker am Flughafenzaun anzutreffen waren. Ein typischer, sonniger Wintertag also. Beste Bedingungen, um mein neues Objektiv zu testen. Beste Bedingungen? Naja... los gings bei -10°C, aber das ist ja kein Grund, zu Hause zu bleiben. Zum Auftakt ein Touristenbus. Aber einer der schöneren Sorte... Pakistan Army Citation V wohl eher selten hier zu gast. Tiefkühlprodukt ala Gulfstream. Schneesturm bei der Ankunft des Agusta von Swiss-Jet. Auch kein übles Sonntagsprogramm so ein Alpenrundflug bei herrlichem Wetter. Netjets Gulfstream Takeoff rwy 28. Nordländer auf dem Heimweg. Dann gings los mit der Outbound-Welle der Amis. Spieglein, Spieglein... Erkennt sich jemand wieder? Überflieger, k.A. welche Airline, tippe auf Qatar. Noch einige Einheimische... Auch auf der Terrasse vom Dock E hats Fotografen, obs Gegenlicht nicht stört..? Tipps für bessere Überflieger-Pics nehme ich gerne entgegen ;) Der weisse Flieger scheint mir jeweils zu hell oder mit anderen Einstellungen kommt der Himmel zu dunkel raus... Die für mich neuen 400mm müssen auch mal ausgereizt werden... Und das letzte Bild des Tages senkrecht nach oben: So dann hoffe ich, die dutzenden flightforum-Fotografen, die heute auch am Zaun standen, nicht allzu sehr gelangweilt zu haben ;) Konstruktive Kritik oder andersweitige Kommentare werden gerne in Empfang genommen. Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howard Hughes Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Schicke Bilder, der Ueberflug muesste ein LH A346 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Überflieger, k.A. welche Airline, tippe auf Qatar. sieht mir eher nach einem 600er von der Lufthansa aus :007: Wenn man ganz genau hinschaut, müsste man das blaue Heck erkennen. Ansonsten, schöne Bilder, dankeschön ! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Ein paar ganz schicke Aufnahmen, welche du uns hier zeigst! ;) Da hast du die tiefen Temperaturen wohl doch noch einigermassen "ertragen"... Vielen Dank fürs zeigen/ausharren! P.S: Tippe beim "Überflieger" ebenfalls auf einen LH A340-600! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Schöne Bilder. Hast Du per Zufall die HBCYF C152 um etwa 1330 abgelichtet? Gruss und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 LH A340-600 Das wirds wohl sein. Ihr seid Euch ja auch alle einig ;) Hast Du per Zufall die HBCYF C152 um etwa 1330 abgelichtet? Frage beantwortet? ;) Nur nicht ganz so scharf, wie es sein könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Chic, chic :) Und was ist dein neues Objektiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Danke für das Foto der HBCYF ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Tolle Bilder, danke fürs zeigen ! Der Überflug ist wirklich scharf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 16. Februar 2009 Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo Roman Danke für das PIC, auch wir Kleinen werden gerne mal abgelichtet.:rolleyes: Das das Bild nicht so scharf ist macht ja nichts, der Flieger ist ja auch nicht so ein ultra scharfes Fluggerät. Aber Hauptsache es fliegt. Leider hast Du den PIC nicht drauf, dabei habe ich extra während es ganzen departures gesmilet.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 16. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2009 Chic, chic :)Und was ist dein neues Objektiv? Das Nikon 80-400mm. 100mm zusätzlich ist ganz nett :) Leider hast Du den PIC nicht drauf, dabei habe ich extra während es ganzen departures gesmilet.:) Das hab ich doch gesehen, nur fliegt die C152 so schnell, bis ich da reagieren konnte, da wart ihr bereits über dem Heligrill hinweg :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.