Skyways005 Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Hey, also ich habe die Suchfunktion shcon benutzt und auch schon einige Themen zum Stocken im FS9 gefunden, jedoch nicht genau das Problem, das ich habe. Also von vorne: war länger inaktiv im flusi und da ich einen neuen Rechner braucht, dachte ich mir, probierste den Flusi auch mal wieder aus. Zum Rechner: Mainboard MB Foxconn AM2+ A74MX-K CPU AM2 AMD Athlon 64 X2 6000+ 2*1MB (3 GHz) GeForce 9500GT 1024 MB 4GB Ram DDR2 800Mhz 250 GB HDD mit 7.500 RPM Windows XP Prof. SP3 FS9.1 Keine Addons Begonnen hat alles damit das: Wenn man den FS9 startet friert nach ca 5 sek das Bild für ca 5 sek ein man kann nichts mehr machen und der Flusi reagiert auf keine Eingaben mehr. Die Maus kann man noch bewegen, wenn man an den unteren bildschirmrand kommt öffnet sich auch die taskleiste, aber wie gesagt im flusi geht halt nichts mehr. Danach läuft es ganz normal weiter. bis dann nach kurzer zeit wieder alles hängt. Nach langem rumprobieren habe ich herausgefunden, dass das problem nicht mehr auftritt wenn man die fps limitierung rausnimmt. Dann zuckt das Bild im Flusi alle 10 sek mal kurz. Genau in den abständen in denen vorher das bild gestockt hat. Das habe ich bereits unternommen: -O&O Defrag -Windows mit 64 bit -Windows neu aufgestzt -Grafikkarten Treiber gelöscht (wenn kein grakatreiber drauf ist, gehts, aber halt nur total lahm und wenig fps und alles schlecht, ist ja nicht der sinn der sache) -nicht den aktuellsten und den aktuellsten Grakatreiber (original nvidia treiber), das Problem bleibt. -Omega Driver lässt sich nicht installieren, die Omegakonsole schon, wenn man den Treiber installieren will sagt er, dass keine Hardwäre gefunden würde für die der Treiber kompatibel ist. -Einstellungen im Flusi hoch, runter mittel usw. während der flusi läuft liegen die Frames bei bis zu 100-130 fps. vielleicht hat ja noch jemand ne idee, würde mich freuen =) edit: mir ist noch etwas aufgefallen, habe auch eine German Airports inzwischen drauf und immer wenn er "zuckt" oder (mit fps limitierung an) stockt werden auch sämtliche texturen von den flughäfen neugeladen, sieht auch etwas nervit gund sch...ade aus... Zitieren
Skyways005 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Habe inzwischen die Lösung gefunden. Auch wenns hier keine regen Diskussioen gab, werde ich die Lösung hereinstellen falls jemand danach sucht. Ein BIOS Update brachte den erwünschten Erfolg. Das Problem ist bei FOXCONN auch bekannt, dafür das Update. Hatte noch ein paar schwirigkeiten beim Update. Werde noch zwei Sätze dazu schreiben, falls jemand mal das gleiche Problem hat, hier wenigstens eine Lösung findet. Habe über Dos mit einer Bootfähigen CD das BIOS geflashed. Genau Anleitung mit Eingabebefehlen gibts auf der FOXCONN Seite. Der Inhalt der CD war aber nicht wie bei der Anleitung unter a: zu finden sondern unter r: Die Tastatur ist auch englisch, und der Doppelpunkt befindet sich beim Ö. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hi Toll das das PRoblem behoben ist. Noch etwas kleines: Deine Festplatte hat warscheinlich 7200 Umdrehungen:):) Nicht 7500:):) Schönen Tag Roman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.